Welches Objektiv?

Diskutiere Welches Objektiv? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, okay, das könnte man googeln. laut Sigma Website: Mitgeliefertes Zubehör Köcher, Frontdeckel, Rückdeckel, Gegenlichtblende LH1050-01...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.786
Zustimmungen
3.075
Ort
Hannover
Moin,

… Eine Frage noch zum Schluß, liefert Sigma die Gegenlichtblende mit dazu?
okay, das könnte man googeln.
laut Sigma Website:
Mitgeliefertes ZubehörKöcher, Frontdeckel, Rückdeckel, Gegenlichtblende LH1050-01, Stativschelle TS-71, Gummiabdeckung PT-11

Grüsse
 
#
Schau mal hier: Welches Objektiv?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
192
Zustimmungen
2.593
Hallo,

ja ich war etwas am Zweifeln, weil bei dem ein oder anderen Händler eben die Gegenlichtblende nicht extra erwähnt wurde.

Danke und Grüße
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Ja. Bin mit dem sigma (mit 77d) auch zufrieden.
 
DirtyCrow

DirtyCrow

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
217
Zustimmungen
1.928
Ort
Niederbayern
Mal von den Objektiven abgesehen....an einer 5D müsstest du doch ewig viel Spielraum zum Croppen haben bei 400mm.
Mach ich immer so und ich hab "nur" 24mp.
Bei 150mm am kleinen Ende kann dir das recht schnell eng werden, wenns an Widebodys geht, das hängt natürlich sehr von deiner üblichen Entfernung zur Runway ab.
 
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
192
Zustimmungen
2.593
Mal von den Objektiven abgesehen....an einer 5D müsstest du doch ewig viel Spielraum zum Croppen haben bei 400mm.
Mach ich immer so und ich hab "nur" 24mp.
Das habe ich bisher auch so gemacht. Ich denke aber, Qualitativ wird es noch etwas besser, wenn ich von Haus aus 600mm Brennweite habe. 150mm am kurzen Ende ist bei großen Verkehrsflugzeugen schon etwas eng. Da kann ich weiterhin das 70-200mm nutzen. Für Militärjets, die ich vorrangig fotografiere, komme ich da aber nicht wirklich in Bedrängnis. Notfalls muß die Kamera meiner Frau (6D Mk II) herhalten und ich kann beide Objektive "in Bereitschaft" halten.

Danke an alle für die Hinweise!
Grüße
 
Thema:

Welches Objektiv?

Welches Objektiv? - Ähnliche Themen

  • Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

    Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?: Hallo, ich wußte nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, ich weiß natürlich, das ihr Tele-Objektive mitnehmt. Ich nehme ja auch mein...
  • Welches Teleobjektiv für Airshows??

    Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
  • welches Objektiv zum Spotten

    welches Objektiv zum Spotten: Da bei mir meist nur was in sehr großer Höhe (9000m - 12000m) vorbei fliegt, wollte ich mal fragen welches mindest Objektiv benötigt wird? Ich...
  • Nikon D90 - aber welches Objektiv ?

    Nikon D90 - aber welches Objektiv ?: Hallo zusammen, Da ich schon länger auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera (hauptsächlich zum Spotten) bin, bis dato aber immer...
  • Welches Teleobjektiv für Flugschauen?

    Welches Teleobjektiv für Flugschauen?: Guten Tag, ich besitze die digitale Canon EOS 300D und suche nach einem guten Teleobjektiv, das in erster Linie bei Flugschauen und ähnlichem...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?

      Welches Objektive nehmt ihr mit zur Flugshow?: Hallo, ich wußte nicht genau, wie ich das Thema nennen sollte, ich weiß natürlich, das ihr Tele-Objektive mitnehmt. Ich nehme ja auch mein...
    • Welches Teleobjektiv für Airshows??

      Welches Teleobjektiv für Airshows??: Hallo, ich wollte mal fragen, welches Teleobjektiv ihr für Flugshows empfehlen könnt. Ich habe eine Sony Alpha 350, und beim letzten mal habe ich...
    • welches Objektiv zum Spotten

      welches Objektiv zum Spotten: Da bei mir meist nur was in sehr großer Höhe (9000m - 12000m) vorbei fliegt, wollte ich mal fragen welches mindest Objektiv benötigt wird? Ich...
    • Nikon D90 - aber welches Objektiv ?

      Nikon D90 - aber welches Objektiv ?: Hallo zusammen, Da ich schon länger auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera (hauptsächlich zum Spotten) bin, bis dato aber immer...
    • Welches Teleobjektiv für Flugschauen?

      Welches Teleobjektiv für Flugschauen?: Guten Tag, ich besitze die digitale Canon EOS 300D und suche nach einem guten Teleobjektiv, das in erster Linie bei Flugschauen und ähnlichem...
    Oben