Welches Segelflugzeug (1939) ist das?

Diskutiere Welches Segelflugzeug (1939) ist das? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ein freundliches Hallo! Mein Schwiegervater Peter Habicht war in den 1930er Jahren ein begeisterter Segelflieger. 1938 und 1939 nahm er an den...
PeterHabicht

PeterHabicht

Kunstflieger
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
35
Zustimmungen
23
Ein freundliches Hallo!

Mein Schwiegervater Peter Habicht war in den 1930er Jahren ein begeisterter Segelflieger. 1938 und 1939 nahm er an den Rhön-Wettbewerben teil. Aus dieser Zeit gibt es Fotos von ihm und seinem Segelflugzeug. Kann mir jemand sagen, was für ein Modell auf dem Bild unten gezeigt wird? Gemeint ist das rechts im Bild befindliche Flugzeug mit der Kennung D-13-429. Mein Schwiegervater nannte es "Otto Croissant." Hat jemand eine Idee, wer das war? Vielleicht ein verunglückter Segelflieger?

Beste Grüße

Wolf
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.195
Zustimmungen
6.896
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Wolf.

Das ist eine Akaflieg München Mü-13.

Hier gibt es ein paar mehr Fotos von dem Typ.
 
PeterHabicht

PeterHabicht

Kunstflieger
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
35
Zustimmungen
23
Vielen herzlichen Dank!!!!
 
Thema:

Welches Segelflugzeug (1939) ist das?

Welches Segelflugzeug (1939) ist das? - Ähnliche Themen

  • Welches Flugzeug hat das Teil verloren?

    Welches Flugzeug hat das Teil verloren?: Hallo zusammen, In der hiesigen Lokalpresse war heute folgender Text mit Bildern zu finden...
  • Welches Flugzeug fliegt hier?

    Welches Flugzeug fliegt hier?: Hallo Forum! Wir saßen beim Abendessen als sechs Maschinen dieses Typs am Himmel vorbei flogen. Was waren das für Maschinen? Gruß Hans
  • Welches Mützen-Abzeichen Luftfahrt?

    Welches Mützen-Abzeichen Luftfahrt?: Hallo, dieser Mann wurde im Jahre 1917 in Amberg, Dachau oder Ingolstadt aufgenommen. Er steht als ziviler Mitarbeiter in Verbindung mit einem der...
  • Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?

    Eduard 1/48 Brassin Cockpit für NVA-LSK MiG-21MF: Welches?: Hallo zusammen, welches der beiden angebotenen Cockpits ist das richtige für die MiG-21MF der NVA-LSK? Früh...
  • Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

    Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben