Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103

Diskutiere Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Neben der F-18F "103" der VFA-103 trägt auch die "100" CO Markings der Jolly Rogers :HOT
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Neben der F-18F "103" der VFA-103 trägt auch die "100" CO Markings der Jolly Rogers :HOT
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Klasse Bilder!! :TOP: :TOP:
...da werden wieder Erinnerungen wach...
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Der Nachfolger!!!

In Oceana standen folgende SUPER HORNETS:

VFA-103 “Jolly Rogers”
F/A-18 F
166621/100*, 166620/103*, 166617/225, 166618/226, 166619/227, 166622/232

VFA-11 “Red Rippers”
F/A-18 F
166623/236, 166624/237

VFA-106 “Gladiators”
F/A-18 E
166420/101*, 165535/106, 165666/114
F/A-18 F
166467/201*, 165672/205
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Zum Abschluß noch ein paar Bilder anwesenden Jets in Oceana:

Hier die VF-101 F-14 161426 "103" im ANflug auf die Landebahn. Übrigens die einzige VF-101 Tomcat die vor Ort zu sehen war!!! Es geht dem Ende entgegen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Schade,

waren doch so schöne Maschinen! Alles hat eben irgendwann einmal ein Ende!

Gibt es denn noch eine Möglichkeit irgendwo (und wie lange noch) eine Tomcat auf einer Flugschau zu sehen. Hab leider noch keine in Action erleben dürfen :(
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier für die etwas "Aggressiveren" unter uns :D

F-18 162472 "01" der VFC-12 " Fighting Omars "
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Zu Beitrag #18:

Werden denn AIM-7 Sparrows überhaupt noch verwendet? Sind die nicht überholt?


==> Übrigens: KLAAAASSE BILDER!!! :HOT
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Und noch ein Kater der VF-143 Pukin Dogs, die 161441 "110" :(
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Michael Immler, ich dachte mir schon das das Erinnerungen wachmacht. sieh mal was ich noch vor die Linse bekommen habe ( übrigens auch die einzige VF-11 an dem Tag :( ).
Die 161437 "207", vor 3 Monaten ist sie knapp Unterschall an uns beiden vorbeigeknallt, jetzt liegt sie an der Kette :FFCry:
Wir sehen uns Oceana 2005 :TOP:
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Kai

Wahnsinn! Danke für den emmotionalen Einblick, den Du uns gewährt hast! :HOT :FFCry:

Hast Du zufällig auch ein paar Bilder von den Crews gemacht?
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Domi 88,

Da hast du Recht, ein Kater ist schon was schönes!!
Leider kann ich dir nicht sagen ob du irgendwo noch eine Tomcat live Vorfliegen sehen kannst!Sorry, aber ich kann dir nur sagen das es 2004 das letzte mal in Oceana war das eine Tomcat im Flying Display war . :(
Die Ereignisse überschlagen sich und die Daten für die eventuellen Staffeltausches auf Super Hornet sind längst alle Überholt! Es gibt jetzt schon fast keine Tomcats mehr!! In Oceana fliegen pro Tag 3-4 Tomcats, das wars!!Kaum zu glauben das es eine Navy ohne Tomcats gibt!

Zu #18

Ich denke der alte Mist muß einfach raus :D
Mal im Ernst, mehrere Maschinen hatten Sparrows unter den Flächen :confused:

Viele Grüße
K.Wolter
Viper034

Das war übrigens der Ausblick aus meinem Hotelzimmer--OhneWorte--- :eek:
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Kodak

Nein, ich habe die Crews nicht abgelichtet, ich finde es irgendwie nicht richtig diesen doch sehr privaten Moment zu stören indem ich wild mit der Kamera klickend dazwischen gehe!
Da standen unglaublich viele Ehefrauen, Partner, Eltern und Kinder die auf ihre Angehörigen 6 Monate gewartet haben und jeden Tag Angst hatten eine schlechte Nachricht zu bekommen und die beim überfliegen der Staffel einfach in Tränen ausgebrochen sind. Da hatte ich selbst Gänsehaut und wollte sie in Ruhe lassen.
Ja, nicht alles ist an dem TOP-GUN-Leben schön.
Ein Pilot der VFA-34 sprang aus der Maschine und lief zu seinem Sohn um ihn in die Arme zu nehmen, doch der lief schreiend davon! Was 6 Monate ausmachen können!!

Ich wünsche allen Crews MERRY CHRISTMAS and a HAPPY NEW YEAR :HOT

Viele Grüße
K.Wolter
Viper034
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Kai

Ah, okay - verstehe Deine Gründe! Wobei ich nach Desert Storm die Erfahrung gemacht hatte, dass sich die Soldaten und Ihre Familien gerne fotografieren liessen... an jenem Tag waren sie sicher die glücklichsten Menschen auf diesem Planeten.
Die Geschichte mit dem weglaufenden Kind ist wirklich rührend - dass muss für den Vater ganz schön heftig gewesen sein. :(
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Es ist wirklich sch.......ade, dass es so ausgeht. Flugzeuge sind immer ersetzbar, aber Legenden sind es nicht. Und von daher kann kein anderes Flugzeug jemals ein ebenbürtiger Nachfolger für die Tomcat sein. Sie bleibt ebenso im Geist derer, die sie gebaut, getestet, geflogen, gewartet und (live) gesehen haben.

Sie ist halt wie ein Mensch, der gestorben ist aber immer im Kopf und im Geist zurückbleibt, sodass er nie vergessen wird. So ist es bzw. wird es sein wenn die Tomcat nicht mehr unter den "Lebenden" weilt. Die Seele dieser Legende wird nie sterben oder in Vergessenheit geraten.

In diesem Sinne, die Besten sterben jung.
Bye, bye my darling, my Legend, my Tomcat.
Und "Anytime, Baby!"
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
Supertolle Aufnahmen, Kai. Hut ab !! :TOP: An diesen schönen Bildern kann man sich wirklich erfreuen und von früheren Zeiten träumen. Ich kann's noch nicht fassen, dass dieses interessante Flugzeug bald nicht mehr zu sehen ist. :FFCry:
Übrigens, war Boschi auch mit nach Oceana?

Gruss Oshkosh
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
@ viper034 - auch wenn ich mit der Navy sonst nicht viel am Hut hab, die bilder sind schön - ich durfte die Tomcats 1988 auf der NAS Miramar live erleben - war schon klasse damals. Da werden Erinnerungen wach....
klasse Bilder

gruß

awacsfan
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Schöne Pics von einem Super Flugzeug. Weiter so. :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

freut mich wenn euch meine Bilder gefallen!! :red:

@tomcatter : Wow, du sprichst mir aus der Seele, schnief, hätte man nicht besser sagen können!!!

Das Kapitel wird erst geschlossen wenn das letzte Katertriebwerk stillsteht, darum hier noch was zur Erinnerung:

Die 112 der Vf-103
 
Anhang anzeigen
Thema:

Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103

Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103 - Ähnliche Themen

  • Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa

    Ki-84-I Hayate - Home Defence - 1/48 Hasegawa: 2016 habe ich das Modell damals angefangen, noch in Strausberg lebend. Den Umzug nach Berlin hat das Modell überstanden ohne einen Schaden und...
  • Dubai International Airport / Home of the big birds

    Dubai International Airport / Home of the big birds: Der Flugplatz in Dubai ist die Basis der Emirates Airlines. Deren Flotte besteht ausschließlich aus zwei Flugzeugtypen...
  • The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien

    The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien: Kleines Museum, man kann es auf der Fahrt in den Urlaub nach Südkroatien via Zwischenstopp gut "mitnehmen".
  • Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?

    Eigene Homepage. Was ist zu empfehlen?: Ich möchte mir eine eigene Homepage erstellen. Taugen Baukästen, wie zB WIX oder Jimdo was oder gibt es bessere Alternativen? Besten Dank für...
  • 366 FW/OG, 389 FS Mountain Home Falcons

    366 FW/OG, 389 FS Mountain Home Falcons: Nun mal ein Thread über eine meiner Lieblingseinheiten. Ob's daran liegt dass ich viele von dort kenne oder weil ich MO als Tailcode geil finde...
  • Ähnliche Themen

    Oben