Weltraum Hotels

Diskutiere Weltraum Hotels im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; https://robbreport.com/travel/hotels/voyager-station-space-hotel-1234600034/ Hier wird von einem Startup, Orbital Assembly Corporation...
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
793
Zustimmungen
328
Ort
Völklingen

Hier wird von einem Startup, Orbital Assembly Corporation, berichtet, dass 2026 mit dem Bau einer Struktur für ein Weltraumhotel beginnen will.
Mal abgesehen, dass ich nicht an eine Realisierung des Projektes glaube, halte ich die Zeitplanung für absolut utopisch und ich kann mir eine
Finanzierung nicht vorstellen.
 
#
Schau mal hier: Weltraum Hotels. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
793
Zustimmungen
328
Ort
Völklingen

Dieses Projekt erscheint mir da schon etwas seriöser und eher realisierbar, aber nicht im angegebenen Zeitplan.
Ich glaube schon, dass es irgendwann Weltraumhotels für Superreiche geben wird, aber ob ich das noch erlebe?
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
793
Zustimmungen
328
Ort
Völklingen
DA gab es doch auch mal ein Projekt von, ich glaube der Name war Biggelow oder so ähnlich, die wollten mit aufblasbaren Strukturen ein Hotel
herstellen und es gab da wohl auch mal einen Test auf der ISS. Auch auf dem Mond wollten die solche Strukturen als Mondbasis erstellen. Ich weis aber nicht
was daraus geworden ist. Ist z.Zt. wohl ziemlich ruhig.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.010
Zustimmungen
5.173
Ort
Germany
DA gab es doch auch mal ein Projekt von, ich glaube der Name war Biggelow oder so ähnlich, die wollten mit aufblasbaren Strukturen ein Hotel
herstellen und es gab da wohl auch mal einen Test auf der ISS. Auch auf dem Mond wollten die solche Strukturen als Mondbasis erstellen. Ich weis aber nicht
was daraus geworden ist. Ist z.Zt. wohl ziemlich ruhig.
Ja, das ist bzw. war Bigelow Aerospace, gegründet von einem reichen Hotelier aus Las Vegas. Die haben 2016 ein aufblasbaren Modul für die ISS geliefert. Vor einem Jahr haben die die Mitarbeiter entlassen. Das Modul ist so weit ich weiss noch an der ISS angekoppelt, soll aber in ein paar Jahren noch durch ein Modul der Fa. Axiom ersetzt werden.

C80
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
793
Zustimmungen
328
Ort
Völklingen
Deswegen hat man nichts mehr von denen gehört. Wird dieses Modul auch von der ISS noch genutzt?
Die Firma Axiom ist die in meinem zweiten Post aufgeführte Firma.
 
Thema:

Weltraum Hotels

Weltraum Hotels - Ähnliche Themen

  • Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum

    Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum: Das Space Shuttle ist heute vor 40 Jahren zur ersten Mission aufgebrochen: mit STS-1 startete das Shuttle am 12. April 1981 zum ersten Mal zu...
  • Gagarin - 60. Jahrestag des ersten bemannten Weltraumfluges

    Gagarin - 60. Jahrestag des ersten bemannten Weltraumfluges: Nun ja, das waren noch Zeiten damals. Hier mal eine Webseite zum Stöbern in Original-Dokumenten: 60cosmonauts.mil.ru (der Link funktioniert...
  • Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop

    Missionsende für das Spitzer-Weltraumteleskop: Ein weiteres der großen, berühmten Weltraumteleskope erreichte nun nach 16 Jahren und mehreren Missionsverlängerungen das Ende seiner Einsatzzeit...
  • Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden

    Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden: Landesregierung und Landkreis wollen am Flughafen Rostock-Laage hoch hinaus: Das Energieministerium lässt prüfen, ob der größte Airport in MV als...
  • BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

    BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: Quelle Text: Amazon zu kaufen ab: 27.10 Link nach Amazon
  • Ähnliche Themen

    Oben