Weltraum-Schrott und sein Wiedereintritt

Diskutiere Weltraum-Schrott und sein Wiedereintritt im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, es wird dann wohl das "nirgendwo" sein: "... Man gehe davon aus, dass etwaige Trümmerteile östlich von Südamerika in den Pazifik stürzen...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Müsste dann jetzt unten sein, aber ich entdecke keine Meldung in den Medien. Ist dann wohl irgendwo im Nirgendwo abgestürzt.
Ja, es wird dann wohl das "nirgendwo" sein:
"... Man gehe davon aus, dass etwaige Trümmerteile östlich von Südamerika in den Pazifik stürzen werden, sagte ntv-Reporter Jan Heikrodt am Abend. Als "Touchdown"-Uhrzeit werde 20.17 Uhr angegeben. ..."
Keine Trümmerteile erwartet: Behörden geben Entwarnung nach ISS-Schrott-Überflug - n-tv.de
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Man gehe davon aus, dass etwaige Trümmerteile östlich von Südamerika in den Pazifik stürzen werden, sagte ntv-Reporter Jan Heikrodt am Abend. Als "Touchdown"-Uhrzeit werde 20.17 Uhr angegeben. ..."
Um 20:17 ostlich von Südamerika in den Pazifik 🤔
Ich liebe Qualitätsjournalismus 🤣

C80
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Und ich stand um 20:50 auf dem Balkon und habe verzweifelt Fotos ins nix gemacht.
Evtl ist ja was anderes interessantes zu sehen….
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.643
Ort
Down Under
Hallo,

Im Radio wurde bekannt gegeben dass der ISS Weltraumschrott lt Weltraumlagezentrum der Bundeswehr über dem Atlantik verglüht ist und etwaige Überreste auch dort runter kamen
 
efi2000

efi2000

Testpilot
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
989
Zustimmungen
1.136
Ort
Bayern
EU SST meldet, dass ISS DEB (EP BATTERY) innerhalb des zuletzt geschätzten Wiedereintrittsfensters 19:13 UTC +/- 30 Minuten über dem Atlantik zerfallen ist.

Quelle: EU SST monitors re-entry of space object ISS DEB – EU SST

Da Deutschland UTC+1 hat lag das angegebene Wiedereintrittsfenster also zwischen 19:43 Uhr und 20:43 Uhr unserer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weltraum-Schrott und sein Wiedereintritt

Weltraum-Schrott und sein Wiedereintritt - Ähnliche Themen

  • Zunehmende Militarisierung des Weltraums

    Zunehmende Militarisierung des Weltraums: Die zunehmende Militarisierung des Weltraums geschieht ja immer offener, was sich nicht zuletzt ja auch in den in diversen Ländern neu gegründeten...
  • US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz

    US-Weltraumtourist Glen de Vries stirbt bei Flugzeugabsturz: https://www.tt.com/artikel/30805893/us-weltraumtourist-glen-de-vries-stirbt-bei-flugzeugabsturz Hier noch ein kurzer Videobericht:
  • Weltraum Hotels

    Weltraum Hotels: https://robbreport.com/travel/hotels/voyager-station-space-hotel-1234600034/ Hier wird von einem Startup, Orbital Assembly Corporation...
  • Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum

    Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum: Das Space Shuttle ist heute vor 40 Jahren zur ersten Mission aufgebrochen: mit STS-1 startete das Shuttle am 12. April 1981 zum ersten Mal zu...
  • Gagarin - 60. Jahrestag des ersten bemannten Weltraumfluges

    Gagarin - 60. Jahrestag des ersten bemannten Weltraumfluges: Nun ja, das waren noch Zeiten damals. Hier mal eine Webseite zum Stöbern in Original-Dokumenten: 60cosmonauts.mil.ru (der Link funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    weltraumschrott eintauchen in atmosphäre

    ,

    orbitalgeschwindigkeit Schrott

    ,

    bergung von weltraumschrott

    ,
    Flugzeuge, Hubschrauber, mail.com loc:DE
    Oben