Veith
Astronaut
Wie haben wir das eigentlich so ab 01.01. bis 30.09.1990 gemacht?
Ich kann mich nur rudementär erinnern. So gab es die "segensreiche" Militärreform:
Wie haben wir das eigentlich in Preschen mit dem Samstags-Flugdienst gehandhabt? Ich kann mich nur erinnern, daß ich plötzlich massig viel Freizeit hatte .....
Ich kann mich nur rudementär erinnern. So gab es die "segensreiche" Militärreform:
http://home.snafu.de/veith/90er.htmAb sofort werden für alle Angehörigen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR eingeführt:
- Dienst an den Wochentagen Montag bis Freitag mit einer wöchentlichen Dienstzeit von 45 Stunden. Über diese Stundenzahl hinaus geleisteter Dienst wird in erster Linie durch Freizeitgewährung bzw., wenn das nicht möglich ist, finanziell vergütet.
- Durchsetzung der 50 Prozent-Regel für Ausgang und Urlaub bei Gewährleistung der erforderlichen Stärken der Gefechtsbereitschaft und des Diensthabenden Systems ....
Wie haben wir das eigentlich in Preschen mit dem Samstags-Flugdienst gehandhabt? Ich kann mich nur erinnern, daß ich plötzlich massig viel Freizeit hatte .....