Wenn Ossiali eine Reise tut...

Diskutiere Wenn Ossiali eine Reise tut... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Mit der D-FSAS C-208 GrandCaravan nach Minsk Also, ich hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit als Co mitzufliegen auf einer C-208 GrandCaravan....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 ossiali, 07.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Mit der D-FSAS C-208 GrandCaravan nach Minsk

    Also, ich hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit als Co mitzufliegen auf einer C-208 GrandCaravan. Unsere Route führte uns von Flensburg/EDXF nach Neubrandenburg/ETNU zum tanken und dann weiter über Nord-Polen nach Minsk/UMMS und wieder zurück nach ETNU. Zweck der Reise war der Rücktransport von 6 PAXen nach Minsk.
    Hier das Arbeitsgerät....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ossiali, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...ich musste meine Meinung schnell revidieren, von wegen "nicht viel anders als eine C-172", ist doch ein ganz schöner Brocken.
    Leider war das Wetter so schlecht und ich hatte bis nach dem Tankstopp in ETNU alle Hände voll zu tun, das ich von diesem Leg keine Bilder gemacht habe.
    Mittlerweile sind wir über Polen, im Anflug auf die Weißrussische Grenze in FL 120....endlich Zeit das Innenleben zu zeigen....
     

    Anhänge:

  4. #3 ossiali, 07.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ..."meine" Seite...
    Das Wetterradar zeigt an das es vor uns endlich besser wird. Endlich, zwei Stunden in eine helle, weiße Wolkenwand zu fliegen ermüdet...
     

    Anhänge:

  5. #4 ossiali, 07.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...kurz vor den Masuren wird auch die Bodensicht besser....
     

    Anhänge:

  6. #5 ossiali, 07.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...wir überfliegen die Grenze zu Weißrussland. Normalerweise sieht man eine Grenze aus der Luft ja nicht - diese aber schon :FFEEK: :TD: ...
     

    Anhänge:

  7. #6 ossiali, 07.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...noch knapp 70NM vor Minsk ist das Wetter und die Sicht so gut, daß man die Stadt schon am Horizont sehen kann....
     

    Anhänge:

  8. #7 ossiali, 07.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...wir sind im Sinkflug und "Minsk Approach" führt uns südlich um die Stadt...
     

    Anhänge:

  9. #8 ossiali, 07.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...ziehmlich genau im Süden von Minsk bei dem Ort DERGAI befindet sich dieser militärisch genutzte Platz...
     

    Anhänge:

  10. #9 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ... unser Platz UMMS oder Minsk2 befindet sich östlich der Stadt und ist gut an den "unzähligen IL-76 Hecks" zu identifizieren sagt mein PIC...:D
    Im Anflug querab auf die RWY13 ...
     

    Anhänge:

  11. #10 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...am Boden folgt dann die Enttäuschung für jeden Spotter - kaum sind die PAXe raus steht unser Handling-Agent an der Tür und rät mir meine Cam schnell wieder dahin zu packen wo ich sie hergeholt habe, bevor es die beiden Herren in Uniform bemerken. "Man sieht es hier nicht so gern" sagt er mit vielsagender Miene. ....Toll :eek: :FFCry:
    Nachdem alle Formalitäten erfüllt sind und wir betankt sind geht es auch schon wieder zurück.
    Beim taxen also schnell noch ein Foto von den mind. 20 x IL-76 sowie diverser anderer "Leckerbissen"...
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  12. #11 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...schnell nochmal draufhalten...
     

    Anhänge:

  13. #12 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ... ready for take off Rwy13...
     

    Anhänge:

  14. #13 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...ohne Ladung steigt die C-208 mit ihren 600PS, die von der PT6-Turbine freigelassen werden, gewaltig. Und schon sind wir querab...
     

    Anhänge:

  15. #14 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...wir bekommen wieder ein routing südlich an Minsk vorbei und überfliegen die "Datschas" der Großstädter...
     

    Anhänge:

  16. #15 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...ein privater Platz im osten der Stadt....
     

    Anhänge:

    Skysurfer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  17. #16 Capovau, 08.08.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    Danke für die Fotos, gerade von einer Gegend in die nun mal nicht jeder FF-ler im Cockpit mit Kamera reisen kann.
    Meine Mücke ist für solche Sachen zu klein und IFR ist auch nicht, deshalb nochmals Dank für's Mitnehmen.

    Gruß
    Thomas
     
  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    @ ossiali:

    interessantes Fluggerät (na ja, elegant ist was anderes ;) ) und außergewöhnliches Ziel. Schöne Fotos, Danke fürs mitnehmen...

    gero
     
  19. #18 ossiali, 08.08.2007
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    knapp 3,5 h pro Strecke, da wir am Sonntag unterwegs waren und damit fast direktes routing bekamen.

    Das kann ich mitlerweile bestätigen, noch dazu wenn sie nagelneu ist :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugi, 08.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.003
    Zustimmungen:
    19.115
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... der Mike mit einem Sonntagsausflug nach Minsk! Wahnsinn, was hier alles geht :eek:
    Schöne "Kaffeefahrt", ich will da auch mal mit! :D
     
  22. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    :eek:
    Tja, fliegen wir doch mal nach Minsk :TD:

    Feine Sache, ein eigener Thread wäre vielleicht doch besser. Es wäre mir beinahe entgangen. :)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wenn Ossiali eine Reise tut...

Die Seite wird geladen...

Wenn Ossiali eine Reise tut... - Ähnliche Themen

  1. Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist

    Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist: Ich, natürlich! Ich habe keine Ahnung und keine Lizenz, aber den Film gesehen und den Artikel gelesen. Pilot erklärt: So leicht können im...
  2. Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...

    Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...: ….es wird trotzdem nicht zur Wahrheit, aber leider von vielen geglaubt. Hallo Kollegen, eins vorweg: Besonders wegen der Beiträge vom Marton...
  3. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  4. Flugzeugabsturz VS Schwenningen

    Flugzeugabsturz VS Schwenningen: Heute gegen 16.30 uhr ist ein Sportflugzeug am Flugplatz Schwenningen abgestürzt. Leider kam der Pilot ums Leben. Der Flieger krachte auf eine...
  5. Was wird passieren, wenn...

    Was wird passieren, wenn...: der A380 in einer der nächsten Ausbaustufen die 80m Grenze erreicht (oder sogar moderat überschreitet). Wird man bei Boeing weiterhin darauf...