Wer baut mir einen Monogram P-51 Phantom Mustang Bausatz

Diskutiere Wer baut mir einen Monogram P-51 Phantom Mustang Bausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Monogram 1/32 Phantom Mustang Mein Talent liegt leider nicht im Modellbau. Daher meine Frage ob sich hier jemand findet der Spass daran...
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
183
Ort
Speyer
Hallo,

Monogram 1/32 Phantom Mustang
Mein Talent liegt leider nicht im Modellbau. Daher meine Frage ob sich hier jemand findet der Spass daran hat meinen Original Bausatz professionell aufzubauen. Einfach zusammenkleben kann ich auch, aber ich hätte schon gerne ein schönes Modell.

Dafür biete ich eine Stunde gemeinsames fliegen in einem Motorsegler (Falke) wobei der Mitflieger gerne den Knüppel selbst in die Hand nehmen kann, Termin an einem WE nach Absprache. Flugplatz wäre in der Nähe von Bad-Dürkheim in der Pfalz.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
… meinen Original Bausatz professionell aufzubauen.
Kalkulieren wir mal 150 Baustunden x Mindestlohnsatz. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
183
Ort
Speyer
Hobbys kann man nicht kalkulieren - was meinst du was mich meine FI-Berechtigung gekostet hat und dies nur um anderen ehernamtlich im Verein das Fliegen beizubringen?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
802
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hobbys kann man sehr wohl kalkulieren.....wenn es für andere Leute ist.
Die preisliche Vorstellung von "Monitor" halte ich für durchaus realistisch.Na ja,vielleicht findest Du jemand, der für 200-300 € sich dieses Projektes annimmt.
Was Du in Kauf nimmst, "nur" um anderen ehrenamtlich das Fliegen bei zu bringen, das ist allein deine Entscheidung. Hättest es ja nicht tun müssen. Also muß es dir ja eine gewisse Befriedigung verschaffen. Und dann ist all die Mühe und das Geld was vorher auf gebracht wurde, zweitranging. Aber für eine fremde Person soviel Zeit zu investieren (wie der Bau solch eines Modells), das muß jeder für sich entscheiden, ob da eine Flugstunde reicht. Ich sage mal,Viel Glück! :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

bleibt mal alle locker und hängt es nicht so hoch.:rolleyes1:
Es ist Hobbybereich, mancher baut einfach nur gerne und somit bleibt es jedem überlassen, wie und ob er "kalkuliert".

Die Anfrage ist m.E. legitim und es gibt keine Grund mit kritischen Beiträgen darauf herumzuhacken,
wenn man inhatlich nicht dazu bezutragen hat.

Grüsse

www.vdpm-hannover.de/
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Nööö, Hobby ist es nur für mich. Wenn ich aber Auftragsmodellbau mache, dann ist das schon etwas anderes. Dann muss kalkuliert werden. Und mit ner Flugstunde ist es nicht getan, noch nicht mal Mindestlohn, er will ja ein schönes Modell haben, das kann aber nur ein Profi mit langjähriger Erfahrung, da wird wohl Mindestlohn nicht reichen.


Gruß
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Darf ich mal Fragen, mit wie vielen Stunden denn kalkuliert werden muss für ein ordentliches Modell? Gibt es große Unterschiede zwischen den Maßstäben?
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
183
Ort
Speyer
Nööö, Hobby ist es nur für mich. Wenn ich aber Auftragsmodellbau mache, dann ist das schon etwas anderes. Dann muss kalkuliert werden. Und mit ner Flugstunde ist es nicht getan, noch nicht mal Mindestlohn, er will ja ein schönes Modell haben, das kann aber nur ein Profi mit langjähriger Erfahrung, da wird wohl Mindestlohn nicht reichen.
Gruß
Wenn du dies als Auftragsmodellbau ansiehst gehe ich davon aus dass du dafür ein Gewerbe angemeldet hast und damit Geld verdienst. Ich dachte eher an jemand der damit kein Geld machen möchte sondern einfach aus Spass dieses Hobby betreibt, so wie ich die Fliegerei.

Den Grund für dein Posting verstehe ich allerdings nicht, wenn dich meine Frage bzw. das Angebot nicht interessiert, warum meckerst du dann? Halt doch einfach die Finger still und alles ist gut.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Darf ich mal Fragen, mit wie vielen Stunden denn kalkuliert werden muss für ein ordentliches Modell? Gibt es große Unterschiede zwischen den Maßstäben?
Die Hürden waren ja schon sehr hoch.
... meinen Original Bausatz professionell aufzubauen. Einfach zusammenkleben kann ich auch, aber ich hätte schon gerne ein schönes Modell.
Zusammenkleben und anmalen würde ich sagen: 20 Stunden.
Profimodell in 1/32: 150 Stunden plus.
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
183
Ort
Speyer
Kürzlich habe ich hier einen Baubericht eines Starfighters gesehen. Wenn ich nicht gewusst hätte dass es sich um ein Modell handelt, ich hätte es an den Bildern nicht für möglich gehalten. Daran sitzt man sicher mehr als 150 Stunden und soetwas erwarte ich natürlich auch nicht. Es sollte halt besser sein als "zusammengeklebt" so wie ich es könnte. Wenn jemand Erfahrung im Plastikmodellbau hat kann er es sicher immer besser als ich.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.641
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Sollte ja auch keine böse Kritik sein.

Nur mal als Hinweis, was da arbeitsmäßig dahintersteckt.
 
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
183
Ort
Speyer
Ja da gibt es unglaubliches, hier habe ich den Starfighter wieder gefunden:1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri
Da kann ich nur andachtsvoll staunen. Ich wäre schon zufrieden wenn das Teil sauber gebaut wird und vielleicht auch mit Bemalung der Innereien. Und wenn das Fliegen dann Spass macht kann die Stunde gerne auch länger dauern ;-)
 
Thema:

Wer baut mir einen Monogram P-51 Phantom Mustang Bausatz

Wer baut mir einen Monogram P-51 Phantom Mustang Bausatz - Ähnliche Themen

  • China baut Hyperschalltriebwerk

    China baut Hyperschalltriebwerk: Ich habe lange darüber nachgedacht, wo im Forum diese Meldung reinpasst. Auf dem Beispielbild und im Text bezieht man sich ja auf ein...
  • Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?

    Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?: Hallo, mal wieder eine Anfrage, hoffentlich nicht vergeblich. In 1:72 und 1:48 gibt es ja bereits Umbausätze. In 1:32 habe ich nichts gefunden...
  • Airbus baut Hubschrauberwerk in China

    Airbus baut Hubschrauberwerk in China: berichtete N-TV vorgestern auf http://www.n-tv.de/der_tag/Airbus-baut-neues-Hubschrauberwerk-article19833901.html
  • Wer hat ne Airfix Lanc gebaut

    Wer hat ne Airfix Lanc gebaut: Mich würde interessieren, wer schon mal eine der neuen Lancaster von Airfix (1/72) gebaut hat, und welche Erfahrungen er damit machte. Ich finde...
  • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  • Ähnliche Themen

    • China baut Hyperschalltriebwerk

      China baut Hyperschalltriebwerk: Ich habe lange darüber nachgedacht, wo im Forum diese Meldung reinpasst. Auf dem Beispielbild und im Text bezieht man sich ja auf ein...
    • Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?

      Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?: Hallo, mal wieder eine Anfrage, hoffentlich nicht vergeblich. In 1:72 und 1:48 gibt es ja bereits Umbausätze. In 1:32 habe ich nichts gefunden...
    • Airbus baut Hubschrauberwerk in China

      Airbus baut Hubschrauberwerk in China: berichtete N-TV vorgestern auf http://www.n-tv.de/der_tag/Airbus-baut-neues-Hubschrauberwerk-article19833901.html
    • Wer hat ne Airfix Lanc gebaut

      Wer hat ne Airfix Lanc gebaut: Mich würde interessieren, wer schon mal eine der neuen Lancaster von Airfix (1/72) gebaut hat, und welche Erfahrungen er damit machte. Ich finde...
    • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

      Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
    Oben