Wer Druckt mir Decals ??

Diskutiere Wer Druckt mir Decals ?? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo !! Habe da eine kleine bitte ich benötige für meinen RF-80 A Umbau noch 2 Decals und zwar den Schriftzug US.AIR.FORCE !! Dieser Schriftzug...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Habe da eine kleine bitte ich benötige für meinen RF-80 A Umbau noch 2 Decals und zwar den Schriftzug US.AIR.FORCE !! Dieser Schriftzug ist am Leitwerk angebracht, benötige Maßstab 1:48. Habe leider nicht die Technischen Möglichkeiten um sie mir selber zu machen . Auf dem Bild könnt ihr es nochmal genau sehen, komme natürlich für die entstandene Unkosten auf ! Vielen Dank schon mal !!
MFG Michael :D
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hi

ich kann dir gerne "versuchen" zu helfen.
Aber:
- ich muß mir erst noch DecalBögen zum bedrucken besorgen
- ich bin in diesem Gebiet noch "Anfänger" d.h. die ersten Exemplare können in die Hose gehen

Kannst du bitte mal grössere Ausschnitte der gewünschten Decals ziegen?

CKL
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, ich habe mir schon Decals selbst hergestellt das geht auch super hat aber einen kleinen Nachteil es funktioniert nur bei einem hellen Untergrund.
Gelb auf grün funktioniert nicht es deckt zu wenig .
Ich habe aber eine altanative, bei TL decals https://ssl.kundenserver.de/shop.tl-decals.com/shop/tl-shop/index.htm findet man Buchstaben und Zahlen in verschiedenen Farben und Größen, Nachteil man muss sie einzeln zusammen fügen, das Ergebnis spricht für sich. Man kann direkt beim Hersteller bestellen (geht recht schnell)Geld in Briefumschlag und ab.

Gruß TKaner
 

Schindi

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Luzern, Schweiz
Hallo!

Ich lasse meine Decals in Deutschland mit ALPS-Drucker drucken: auch helle Farben (sogar Weiss!!!) lassen sich so in hoher Qualität drucken (klicke hier für zwei kleine Beispielbilder im Massstab 1/144). Mein "Druckservice" ist http://www.drucker-onkel.de/. Der Betreiber kennt sich mit den Decals aus und weiss , wie vorzugehen ist. Das ganze kostet glaubs ca. 7 Euro pro A4-Bogen, es lohnt sich also, mehrere Druckjobs zu kombinieren.

Arbeitest Du mit Grafikprogrammen wie CorelDraw oder so? (Ich benutze CorelDraw). Wenn Du mir genau die Abmessungen der Schriftzüge geben kannst kann ich sie mal in CorelDraw zeichnen und Dir zurückmailen, damit Du sie dem Druckeronkel senden kannst...

Gruss,

Markus
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo !!
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe !! Nein so ein Program bestizte ich nicht aber ich kann dir mal die Maße zukommen lassen !!
MFG Michael
:TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hi Micha,

ein Problem dürfte nur das exakte Nachstellen der gelben Farbe des Schriftzuges sein,weil der ALPS bzw OKI Drucker CYMK Mischfarben nur mit Raster druckt,was natürlich nicht so toll ausschaut.Um dieses zu verhindern, arbeitet man im sogenannten "Spot" Modus,d.h.,es wird der reine Gelbton der Yellow Kassette benutzt,könnte etwas zu leuchtend ausfallen.Ich empfehle dir deshalb,alle gelben Schriften zu ersetzen,falls du mit dem Manko des Rasters nicht leben kannst.
 
Thema:

Wer Druckt mir Decals ??

Wer Druckt mir Decals ?? - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • 1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey

    1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey: Habe heute von Model Monkey den fahrwerksschacht für meine altbetagte P-51D Mustang von Airfix bekomen.
  • 10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt

    10.01.2020 Antalya - Fahrwerk von A321 bei hartem Ausetzen durch Kabinenboden gedrückt: Bei einem harten Aufsetzen eines Nordwind A321 auf dem Flughafen Antalya wurde das Bugfahrwerk durch den Kabinenboden gedrückt. Die strukturellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben