Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut?

Diskutiere Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche jemanden der die Tiger Meet Tornado der 321 Lechfeld Tigers von 1998 ('96) z.B. von Revell (oder anderen Herstellern gebaut...

Moderatoren: AE
  1. #1 TigerTom, 09.08.2007
    TigerTom

TigerTom Testpilot

Hallo,

ich suche jemanden der die Tiger Meet Tornado der 321 Lechfeld Tigers von 1998 ('96) z.B. von Revell (oder anderen Herstellern gebaut hat und noch im Besitz der Bauanleitung ist.

Wer kann mit daraus die Seitenansicht (Nase Links) der Bemalung scannen aus deren Ansicht der genaue Verlauf der Tigerstipes erkennbar ist?

Oder kennt jemand eine Quelle bei der ich eine Anleitung beziehen kann?

Gruß
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Hi Tom,

bin im Moment auf Arbeit, ich melde mich heute Abend mal bei dir per Mail.

PS: Was ich heute Morgen im Postfach auf die schnelle sehen konnte: Erste Sahne!!

4. ETME

ETME Space Cadet

Beruf:
    Ruheständler
    Alle Lechfeld-Tiger:
    Einfach mal beim Geschwader anfragen...

5. Viking

Viking Astronaut

Ich glaube fast, die Zeichnungen hat der Tom gemacht. (Copyright TOM for Lechfeld Tigers)

6. #5 TigerTom, 09.08.2007
    TigerTom

TigerTom Testpilot

Ja die Color Markings der Mühlen sind von mir. Diese sind im Vergleich zu den neuen in Arbeit befindlichen Darstellungen recht primitiv.

Zur guten Anregung von ETME: Im Prinzip hast du recht, das "dumme" ist nur, ich sitzte sozusagen an der Quelle die ich befragen soll, bzw. habe den Zugang dazu, nur leider sind die früheren Maschinen auch im Geschwader bzw. der Staffel nicht immer im Detail dokumentiert worden und somit muss ich versuchen auch alle externen Quellen zu erschließen. (Klingt blöd ist aber so :rolleyes:)

Ich habe zwischenzeitlich den Revell-Bausatz der 46+45 erworben und die Anleitung gecheckt: Die Darstellung in der Anleitung zeigt bei Revell einige Abweichungen unterhalb des Canopy im Bereich der Kennung (Streifenführung) sowie am Rücken des Mainframe.
    Wer die Seitenansicht mit der Aufsicht der Anleitung vergleicht bemerkt den Fehler schnell.

Bei den Decals wurde dieser Fehler bereinigt, jedoch erscheint mir der Farbton der Stripes im Vergleich zum damaligen Original zu Grau. Etwa 25 % mehr Schwarz dazu und die Sache wäre perfekter.

Danke jedoch für die Anregungen und für Eure Hilfe.

Gruß
    Tom

7. ETME

ETME Space Cadet

Beruf:
    Ruheständler
    Äh...öh...hm...*räusper*...das wusste ich nicht! :rolleyes:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut? - Ähnliche Themen

1. A-7E Corsair II The Tiger

A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. Tiger in Mali abgestürzt.

Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt
  4. Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen

Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen: Hallo liebe Kollegen, soeben wurde der neue Ort für das Tigermeet 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Airbase in Polen....
  5. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...