Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut?

Diskutiere Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche jemanden der die Tiger Meet Tornado der 321 Lechfeld Tigers von 1998 ('96) z.B. von Revell (oder anderen Herstellern gebaut...

Moderatoren: AE
  1. #1 TigerTom, 09.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    ich suche jemanden der die Tiger Meet Tornado der 321 Lechfeld Tigers von 1998 ('96) z.B. von Revell (oder anderen Herstellern gebaut hat und noch im Besitz der Bauanleitung ist.

    Wer kann mit daraus die Seitenansicht (Nase Links) der Bemalung scannen aus deren Ansicht der genaue Verlauf der Tigerstipes erkennbar ist?

    Oder kennt jemand eine Quelle bei der ich eine Anleitung beziehen kann?

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Im Norden
    Hi Tom,

    bin im Moment auf Arbeit, ich melde mich heute Abend mal bei dir per Mail.

    PS: Was ich heute Morgen im Postfach auf die schnelle sehen konnte: Erste Sahne!!
     
  4. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Alle Lechfeld-Tiger:
    Einfach mal beim Geschwader anfragen...
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Im Norden
    Ich glaube fast, die Zeichnungen hat der Tom gemacht. (Copyright TOM for Lechfeld Tigers)
     
  6. #5 TigerTom, 09.08.2007
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Ja die Color Markings der Mühlen sind von mir. Diese sind im Vergleich zu den neuen in Arbeit befindlichen Darstellungen recht primitiv.

    Zur guten Anregung von ETME: Im Prinzip hast du recht, das "dumme" ist nur, ich sitzte sozusagen an der Quelle die ich befragen soll, bzw. habe den Zugang dazu, nur leider sind die früheren Maschinen auch im Geschwader bzw. der Staffel nicht immer im Detail dokumentiert worden und somit muss ich versuchen auch alle externen Quellen zu erschließen. (Klingt blöd ist aber so :rolleyes:)

    Ich habe zwischenzeitlich den Revell-Bausatz der 46+45 erworben und die Anleitung gecheckt: Die Darstellung in der Anleitung zeigt bei Revell einige Abweichungen unterhalb des Canopy im Bereich der Kennung (Streifenführung) sowie am Rücken des Mainframe.
    Wer die Seitenansicht mit der Aufsicht der Anleitung vergleicht bemerkt den Fehler schnell.

    Bei den Decals wurde dieser Fehler bereinigt, jedoch erscheint mir der Farbton der Stripes im Vergleich zum damaligen Original zu Grau. Etwa 25 % mehr Schwarz dazu und die Sache wäre perfekter.

    Danke jedoch für die Anregungen und für Eure Hilfe.

    Gruß
    Tom
     
  7. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    Äh...öh...hm...*räusper*...das wusste ich nicht! :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat die TIGER ECR von 96 bzw. 98 gebaut? - Ähnliche Themen

  1. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. Tiger in Mali abgestürzt.

    Tiger in Mali abgestürzt.: Link von Bild, habe noch keine andere Seite gefunden. Bundeswehr-Hubschrauber auf UN-Mission in Mali abgestürzt
  4. Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen

    Tigermeet 2018 14.05 - 25.05 Posen, Polen: Hallo liebe Kollegen, soeben wurde der neue Ort für das Tigermeet 2018 bekannt gegeben. Es handelt sich um eine Airbase in Polen....
  5. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

    Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...