Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?

Diskutiere Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, mal wieder eine Anfrage, hoffentlich nicht vergeblich. In 1:72 und 1:48 gibt es ja bereits Umbausätze. In 1:32 habe ich nichts gefunden...

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Hallo,

mal wieder eine Anfrage, hoffentlich nicht vergeblich. In 1:72 und 1:48 gibt es ja bereits Umbausätze. In 1:32 habe ich nichts gefunden. Es gab ja mehrere Versuchsmuster und auch Serienmaschinen mit dem Naxos FuG 350. Vielleicht hat jemand schon die Maschine in 1:32 gebaut und hat ein paar Details zum Bau des Aufsatzes und der Plexiglaskuppel. Bilder, Bauanleitung ect. wären hilfreich. Bilder vom Modell natürlich auch.:thumbsup:

Vielen Dank vorab. Allen anderen weniger bastelwütigen viel Spaß am heutigen Vatertag. Für mich weniger, auf Krücken komme ich momentan nicht sehr weit. :crying:

Grüße

Kai
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Evtl. kann dir da User Friedarrr weiter helfen.......

Mfg Michael
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die 1:72 und 1:48 Umbausätze habe ich bereits gefunden. Auch gibt es einige (belegte?) Farbprofile im Netz.

Jeder Profi lacht wahrscheinlich darüber und baut den Einsatz im Rumpf selbt. friemelt das Radar das da sitzt zusammen und zieht die Kuppel selbst.

Nix für mich. Insofern hatte ich die Hoffnung daß schon jemand eine entsprechende Maschine gebaut hatte.

Ich hatte 1:72 zuletzt vor ca 35 Jahren in den Händen. Das ist nix mehr für mich.

Allen ein schönes Wochenende

Grillen statt kleben :biggrin:

Kai
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Belegte(?) Farbprofile im Netz? Hatten die das damals schon oder wie soll das belegt werden? Selbst Farbfotos, ja die ultrararen auf Agfa, wirst du schwerlich als belegbar finden können. Man durfte wenig und hat meistens das wenige auch nur noch in schnödem s/w abgelichtet, wo die Fachleute heute über ortho- oder panchromatisch nachrätseln oder sich fetzen...

Nix für ungut, aber immer mal schön auf dem Boden der Realität verweilen...

(mein Tip: bauen, bemalen, und andere über die Belegbarkeit oder Unmöglichkeit rätseln lassen, denn einziger Zeitzeuge für das Modell bist DU!)
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489




Bf 109G hat normale Standardbemalung für diese Zeit RLM74/75/76 mit Standardschema. nix besonderes, wie es dann im Cockpit aussieht .... keine Ahnung, da müsste man richtig graben.Die Ringantenne ist unterm Rumpf, ansonsten zeigt das Bild alles wichtige dazu.

Dagegen halte ich diese Tarnung für "What if"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Hallo Bobo,

vielen Dank. eine schöne Zusammenstellung. Ich habe auch nur s/w Bilder dieser Maschine gefunden. Das Kartonbild von AZ halte ich auch für aus dem Reich der Phantasie entsprungen.

Grüße

Kai
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Danke Dir ich kenne AML bereits. Auch wenn der 1:48 Umbausatz bereits existiert und 1:32 mit auf der Packung steht glaube ich nicht dass sich hier noch was tut.

ich denke Eigenarbeit ist angesagt.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Haben Sie den Umbausatz auf Lager?
Ist der inkl. Abziehbilder?
AML jedenfalls nicht

Danke für die Info
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Nein, habe ich nicht auf Lager, ist wenn dann auch nur über eBay zu bekommen. Meine Direktlieferanten in CZ haben diesen auch nicht mehr.
 
Thema:

Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?

Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut? - Ähnliche Themen

  • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

    Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
  • Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

    Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  • AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?

    AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?: Hallo Freunde, ich habe mir ein paar sündhaft teure Resinmodelle von AirKits Kajuk zugelegt. Es sind wirklich ein paar reizvolle exotische...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Model Maker Decals wer hat Erfahrung damit?

    Model Maker Decals wer hat Erfahrung damit?: Hallo, mir ist ein schöner Decals Satz bei ModelMaker Decals auf gefallen. Habt ihr eventuell Erfahrungen mit diesem Hersteller. Gruß Steffen
  • Ähnliche Themen

    Oben