wer hift mir bei cockpit fotos

Diskutiere wer hift mir bei cockpit fotos im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich will mir nun endlich einen Kindheitstraum erfüllen und ein komplettes cockpit von einem fighter zusammensuchen und bauen. im...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 turbinenjupp, 24.06.2004
    turbinenjupp

    turbinenjupp Flugschüler

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    46244
    Hallo Leute,

    ich will mir nun endlich einen Kindheitstraum erfüllen und ein komplettes cockpit von einem fighter zusammensuchen und bauen. im ebay und auf flohmärkten finden sich immer wieder teile, aber ich weis nie, ob die nun wirklich von einer phantom oder f104 etc sind weil ich keine brauchbaren fotos finde :HOT , wo ich details vom cockpit genau drauf habe.
    wer hat sowas schonmal gemacht? ist es besser ein cockpit zu kaufen? wo bekommt man sowas? oder wer hat fotos die schraf genug sind alle teile genau zu erkenn?
    danke!!!!

    #gruss jogy der trubinenjupp :engel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babba

    Babba Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saz12
    Ort:
    Bielefeld
    Was für ein Cockpit soll es den werden, das von einer Phantom wenn Ja welcher Typ oder das einer F-104 und da stellt sich die selbe Frage. :)
    Hier eins einer F-4F Black Nose. :D
     

    Anhänge:

  4. #3 ekkocharly, 29.06.2004
    ekkocharly

    ekkocharly Flugschüler

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich habe das selbe vor. Ich habe ein paar schöne Cockpitaufnahmen. WErde mal versuchen was ich machen kann.
     
  5. #4 kodak, 30.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2004
    kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wenn Ihr ein Cockpit-Projekt in's Auge fasst, empfehle ich Euch, alles mögliche was an Spezialliteratur zu erhalten ist, durchzusehen - hier seien insbesondere die Publikationen von AirDoc und Verlinden ("LockOn") zu empfehlen! All das, was für den Modellbauer geeignet ist, kann auch für das 1:1 Cockpit nicht schaden. ;)

    Je nach Flugzeugtyp werdet Ihr feststellen, dass es oft unzählige Untervarianten gibt, gerade was die Cockpit-Ausstattung anbelangt. Mal ist ein Panel hier, dann ist es mal dort... oder durch eine komplett neue Version ersetzt worden.
    Der Entschluss, welche Unterversion ich nun tatsächlich baue, kam so auf halber Strecke und wurde mir quasi von den bis dahin ergatterten Teilen mehr oder weniger vorgegeben.

    Viel Spass beim Festlegen, Jagen und Sammeln! :TOP:

    EDIT: Für Cockpitaufnahmen der F-16 sowie F-18 kann ich Euch die entsprechenden Bücher von DACO (http://ultra.glo.be/daco/) uneingeschränkt empfehlen - etwas besseres gibt es derzeit nicht (meiner bescheidenen Meinung nach ;))!
     
  6. #5 C.A.P.U.M., 30.06.2004
    C.A.P.U.M.

    C.A.P.U.M. Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29328
    Hallo.

    Tolle Idee.
    Wenn mann viel Glück, hat kriegt man irgendwo sowas:
    http://www.geocities.com/cap17.geo/JoeSteimann.html
    :FFEEK: :D

    (Der Link ist kurzzeitig offline, aber wenn er denn wieder funktioniert einfach hinten ".../JoeSteimann.html" weglöschen, dann sind noch weitere Interessante Seiten dabei. :TOP: )

    Aber unter http://www.airliners.net/search/ müssten bestimmt Bilder zu finden sein.

    Viel Spaß beim anschauen und natürlich beim anschließendem Basteln.

    Gruß
    CAPUM
     
  7. #6 Kenneth, 30.06.2004
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Kennst du www.barnstormers.com ? Hier werden zum Teil sehr exotische Teile zum Verkauf angeboten.
     
  8. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    WAHSINN!!! :HOT

    Schade, dass der Besitzer sie nicht im Original-Zustand lässt und sie stattdessen zu einer F-4E der Missouri ANG ummodeln will!
     
  9. #8 Striker01, 06.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2004
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
  10. #9 C.A.P.U.M., 11.07.2004
    C.A.P.U.M.

    C.A.P.U.M. Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29328
    Da wir ja immer noch nicht genau wissen, was es denn fürn Cockpit werden soll, hier mal was zur F-16:

    http://www.realsimulator.com/index.htm

    Unter dem Button "Cockpit" sind wohl 4 verschiendene Ausbaustufen zu sehen.
    Je nachdem, wieviel Kohle, Zeit, Lust und Know-How man hat, kann man dann immer weiter basteln.
    Aber auch die anderen Buttons sind sehr Informativ.

    Weiterhin viel Spaß beim basteln wünscht :p

    CAPUM
     
  11. #10 Calcium, 12.07.2004
    Calcium

    Calcium Sportflieger

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45357 Essen
    Cockpit

    Hallo CAPUM,

    schau mal auf Turbinenjupp.... der ist nicht mehr, daher wohl auch keine Antwort. Den hat man angeblich gesperrt, weil der ein paar Umgangsworte von der Straße benutzt hat, die hier nicht so gern gesehen werden. :!:
     
  12. #11 C.A.P.U.M., 13.07.2004
    C.A.P.U.M.

    C.A.P.U.M. Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    29328
    Jetzt wo du´s sagst ... :red:
    Hat trotzdem spass gemacht, sich mal mit dem Gedanken zu beschäftigen. :D :p :D
    Viele Grüße sendet
    CAPUM
     
  13. #12 Calcium, 14.07.2004
    Calcium

    Calcium Sportflieger

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45357 Essen
    Super links hier..

    Hi... nochnmal....
    also der Gedanke läßt mich nicht mehr los. Angeregt durch die tollen links der Leute hier, habe ich per Mail Kontakt zu den F-4 Cockpit Leuten aufgenommen. Unglaublich was die alles hinbekommen haben. So ein echtes Cockpit unter dem Dachboden, jaaaaaa.. das wäre was für echte Fans. Ok die Nachbarn würden einen zwar für verrückt halten, aber das kann mir egal sein.
    Vor zwei Monaten wurde ein Schleudersitz von einer F-4 verkauft... komplett!!! Sogar mit Rakten - die sonst immer fehlen. (Die waren natürlich leer und sachgerecht unschädlich gemacht). Das wäre das schon ein Anfang.
    Wenn die BW doch nur eine Cockpithülle rausrücken würde statt diese zu verschrotten... schade schade schade.... wie immer ist das bei den Amis kein Problem, nur nicht ganz billig.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    A

    Versuche es einmal hier ... der ist schon ziemlich weit fortgeschritten und kann Dir sicherlich einige Tips geben ;)

    F-16 Simulator

    Viel Spaß beim Arbeiten ... es wird mit Sicherheit ein Projekt über mehrere Jahre :cool:
     
  16. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ BauAir

    Yep, der grosse Hirczy ist schon ein patenter Bursche!!! :TOP:


    Tonnen an Informationen zum F-16 Cockpit, und das auch noch in Deutsch, gibt es auf der Site von Martin Schmidt: http://www.xflight.de/

    Und hier das zweite Leben der F-15C is 80-0007 (32nd FW, Soesterberg):
    http://www.f15sim.com/

    Meine Simulatorhülle bei der Anlieferung...
    [​IMG]

    ... und einige Stunden später (mussten auf einen Abschleppwagen zurückgreifen, und der war anscheinend gut beschäftigt an dem Tag ;)):
    [​IMG]

    Während des Transports muss irgend ein schweres Objekt den Trainer von hinten gerammt haben. Zum Glück ist der Schaden reparabel.

    Diesen Sommer, so ist der Plan, werde ich den Rahmen verkleiden, wenn jemand Vorschläge hat, würde ich mir die gerne mal anhören, denn noch schwanke ich zwischen Alubeplankung und Fiberglas...

    EDIT: Hier noch ein Link zur ultimativen F-16 Cockpit-Bastler Community -> http://www.viperpit.org/forum/index.php
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

wer hift mir bei cockpit fotos

Die Seite wird geladen...

wer hift mir bei cockpit fotos - Ähnliche Themen

  1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  3. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  4. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  5. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...