wer hift mir bei cockpit fotos

Diskutiere wer hift mir bei cockpit fotos im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich will mir nun endlich einen Kindheitstraum erfüllen und ein komplettes cockpit von einem fighter zusammensuchen und bauen. im...
turbinenjupp

turbinenjupp

Flugschüler
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Ort
46244
Hallo Leute,

ich will mir nun endlich einen Kindheitstraum erfüllen und ein komplettes cockpit von einem fighter zusammensuchen und bauen. im ebay und auf flohmärkten finden sich immer wieder teile, aber ich weis nie, ob die nun wirklich von einer phantom oder f104 etc sind weil ich keine brauchbaren fotos finde :HOT , wo ich details vom cockpit genau drauf habe.
wer hat sowas schonmal gemacht? ist es besser ein cockpit zu kaufen? wo bekommt man sowas? oder wer hat fotos die schraf genug sind alle teile genau zu erkenn?
danke!!!!

#gruss jogy der trubinenjupp :engel:
 

Babba

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Was für ein Cockpit soll es den werden, das von einer Phantom wenn Ja welcher Typ oder das einer F-104 und da stellt sich die selbe Frage. :)
Hier eins einer F-4F Black Nose. :D
 
Anhang anzeigen

ekkocharly

Flugschüler
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
turbinenjupp schrieb:
Hallo Leute,

ich will mir nun endlich einen Kindheitstraum erfüllen und ein komplettes cockpit von einem fighter zusammensuchen und bauen. im ebay und auf flohmärkten finden sich immer wieder teile, aber ich weis nie, ob die nun wirklich von einer phantom oder f104 etc sind weil ich keine brauchbaren fotos finde :HOT , wo ich details vom cockpit genau drauf habe.
wer hat sowas schonmal gemacht? ist es besser ein cockpit zu kaufen? wo bekommt man sowas? oder wer hat fotos die schraf genug sind alle teile genau zu erkenn?
danke!!!!

#gruss jogy der trubinenjupp :engel:
Hallo,

ich habe das selbe vor. Ich habe ein paar schöne Cockpitaufnahmen. WErde mal versuchen was ich machen kann.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wenn Ihr ein Cockpit-Projekt in's Auge fasst, empfehle ich Euch, alles mögliche was an Spezialliteratur zu erhalten ist, durchzusehen - hier seien insbesondere die Publikationen von AirDoc und Verlinden ("LockOn") zu empfehlen! All das, was für den Modellbauer geeignet ist, kann auch für das 1:1 Cockpit nicht schaden. ;)

Je nach Flugzeugtyp werdet Ihr feststellen, dass es oft unzählige Untervarianten gibt, gerade was die Cockpit-Ausstattung anbelangt. Mal ist ein Panel hier, dann ist es mal dort... oder durch eine komplett neue Version ersetzt worden.
Der Entschluss, welche Unterversion ich nun tatsächlich baue, kam so auf halber Strecke und wurde mir quasi von den bis dahin ergatterten Teilen mehr oder weniger vorgegeben.

Viel Spass beim Festlegen, Jagen und Sammeln! :TOP:

EDIT: Für Cockpitaufnahmen der F-16 sowie F-18 kann ich Euch die entsprechenden Bücher von DACO (http://ultra.glo.be/daco/) uneingeschränkt empfehlen - etwas besseres gibt es derzeit nicht (meiner bescheidenen Meinung nach ;))!
 
Zuletzt bearbeitet:

C.A.P.U.M.

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
32
Zustimmungen
5
Ort
29328
Hallo.

Tolle Idee.
Wenn mann viel Glück, hat kriegt man irgendwo sowas:
http://www.geocities.com/cap17.geo/JoeSteimann.html
:FFEEK: :D

(Der Link ist kurzzeitig offline, aber wenn er denn wieder funktioniert einfach hinten ".../JoeSteimann.html" weglöschen, dann sind noch weitere Interessante Seiten dabei. :TOP: )

Aber unter http://www.airliners.net/search/ müssten bestimmt Bilder zu finden sein.

Viel Spaß beim anschauen und natürlich beim anschließendem Basteln.

Gruß
CAPUM
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
C.A.P.U.M. schrieb:
Hallo.

Tolle Idee.
Wenn mann viel Glück, hat kriegt man irgendwo sowas:
http://www.geocities.com/cap17.geo/JoeSteimann.html
:FFEEK: :D

(Der Link ist kurzzeitig offline, aber wenn er denn wieder funktioniert einfach hinten ".../JoeSteimann.html" weglöschen, dann sind noch weitere Interessante Seiten dabei. :TOP: )

Aber unter http://www.airliners.net/search/ müssten bestimmt Bilder zu finden sein.

Viel Spaß beim anschauen und natürlich beim anschließendem Basteln.

Gruß
CAPUM
WAHSINN!!! :HOT

Schade, dass der Besitzer sie nicht im Original-Zustand lässt und sie stattdessen zu einer F-4E der Missouri ANG ummodeln will!
 

C.A.P.U.M.

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
32
Zustimmungen
5
Ort
29328
Da wir ja immer noch nicht genau wissen, was es denn fürn Cockpit werden soll, hier mal was zur F-16:

http://www.realsimulator.com/index.htm

Unter dem Button "Cockpit" sind wohl 4 verschiendene Ausbaustufen zu sehen.
Je nachdem, wieviel Kohle, Zeit, Lust und Know-How man hat, kann man dann immer weiter basteln.
Aber auch die anderen Buttons sind sehr Informativ.

Weiterhin viel Spaß beim basteln wünscht :p

CAPUM
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
Cockpit

Hallo CAPUM,

schau mal auf Turbinenjupp.... der ist nicht mehr, daher wohl auch keine Antwort. Den hat man angeblich gesperrt, weil der ein paar Umgangsworte von der Straße benutzt hat, die hier nicht so gern gesehen werden. :!:
 

C.A.P.U.M.

Kunstflieger
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
32
Zustimmungen
5
Ort
29328
Jetzt wo du´s sagst ... :red:
Hat trotzdem spass gemacht, sich mal mit dem Gedanken zu beschäftigen. :D :p :D
Viele Grüße sendet
CAPUM
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
Super links hier..

Hi... nochnmal....
also der Gedanke läßt mich nicht mehr los. Angeregt durch die tollen links der Leute hier, habe ich per Mail Kontakt zu den F-4 Cockpit Leuten aufgenommen. Unglaublich was die alles hinbekommen haben. So ein echtes Cockpit unter dem Dachboden, jaaaaaa.. das wäre was für echte Fans. Ok die Nachbarn würden einen zwar für verrückt halten, aber das kann mir egal sein.
Vor zwei Monaten wurde ein Schleudersitz von einer F-4 verkauft... komplett!!! Sogar mit Rakten - die sonst immer fehlen. (Die waren natürlich leer und sachgerecht unschädlich gemacht). Das wäre das schon ein Anfang.
Wenn die BW doch nur eine Cockpithülle rausrücken würde statt diese zu verschrotten... schade schade schade.... wie immer ist das bei den Amis kein Problem, nur nicht ganz billig.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
turbinenjupp schrieb:
wer hat sowas schonmal gemacht?

Versuche es einmal hier ... der ist schon ziemlich weit fortgeschritten und kann Dir sicherlich einige Tips geben ;)

F-16 Simulator

Viel Spaß beim Arbeiten ... es wird mit Sicherheit ein Projekt über mehrere Jahre :cool:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ BauAir

Yep, der grosse Hirczy ist schon ein patenter Bursche!!! :TOP:


Tonnen an Informationen zum F-16 Cockpit, und das auch noch in Deutsch, gibt es auf der Site von Martin Schmidt: http://www.xflight.de/

Und hier das zweite Leben der F-15C is 80-0007 (32nd FW, Soesterberg):
http://www.f15sim.com/

Meine Simulatorhülle bei der Anlieferung...


... und einige Stunden später (mussten auf einen Abschleppwagen zurückgreifen, und der war anscheinend gut beschäftigt an dem Tag ;)):


Während des Transports muss irgend ein schweres Objekt den Trainer von hinten gerammt haben. Zum Glück ist der Schaden reparabel.

Diesen Sommer, so ist der Plan, werde ich den Rahmen verkleiden, wenn jemand Vorschläge hat, würde ich mir die gerne mal anhören, denn noch schwanke ich zwischen Alubeplankung und Fiberglas...

EDIT: Hier noch ein Link zur ultimativen F-16 Cockpit-Bastler Community -> http://www.viperpit.org/forum/index.php
 
Thema:

wer hift mir bei cockpit fotos

wer hift mir bei cockpit fotos - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Oben