Wer ist eigentlich zuständig???

Diskutiere Wer ist eigentlich zuständig??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi @ all! Ich habe, nachdem ich am WE das neue "KIT-Flugzeug"- Heft durchgeblättert habe, folgende Frage : Wer ist für die neu erschienenen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Knight o. t. Sky, 28.02.2005
    Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky Space Cadet

Hi @ all!

Ich habe, nachdem ich am WE das neue "KIT-Flugzeug"- Heft durchgeblättert habe, folgende Frage :
    Wer ist für die neu erschienenen 1:48er Fahrzeuge z.B. von Tamiya zuständig?
    Die Militärfahrzeugbauer, da es ja Mil.-Fahrzeuge sind, oder die Quarterscale-Flugzeugbauer, weil die Kisten im "klassischen" Flugzeugmaßstab hergestellt sind? :confused:
    Im KIT-Flugzeug wurden nämlich die neuen Panzer (Tiger und StuG) vorgestellt.
    Ist wirklich eine schwierige Frage, oder? :D
    Was sagt Ihr dazu?
    Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage... :engel:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 01.03.2005
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Generell denk ich mal das, bis auf einige Ausnahmen, eher die Militärfahrzeug Modellbauer dafür zuständig sind. Bei einigen Modellen, wie z.B dem Kübel usw. könnte man zweigleisig fahren.
    Das ein Tiger bei einer Luftwaffen Einheit eingesetzt wurde, ist mir jedenfalls nicht geläufig.

4. yy330

yy330 Flieger-Ass

Ich finde es klasse das es Fahrzeuge in 1/48 gibt.-vielleicht nicht gerade Panzer sondern eher Kübel,Schwimmwagen ,Opel Blitz und co.
    Denke sind irgendwelche alten Formen die aufgelegt werden.
    Warum kann ein sherman nicht neben einer abgeknallten Me stehen ?

besser wären noch moderne Fahrzeuge wie z.B. Ural ,UAZ oder GMC
    -könnte man mehr für ein Flugzeugdiorama brauchen :(

5. AM72

AM72 Alien

"Modellbau News"

... ich dachte mal, hier gehts um Kits. ;)

6. Gerald

Gerald Sportflieger

Das Thema Fahrzeuge in 1/48 finde ich sehr interessant. Ich selbst würde mich als eingefleischten Flugzeugbauer bezeichnen, insofern sind für mich Fahrzeuge primär, natürlich als Dioramenzusatz von Interesse. (Fahrräder, Tankwagen, etc.).

Dem Gedanken, Modellbau nicht nach Themenbereichen einzugrenzen, sondern mal zu sagen der gewählte Maßstab ist ausschlaggebend, kann ich viel abgewinnen. Ich würde jedenfalls eher einen Tamiyapanzer in 1/48 OOB bauen und Spaß damit haben, die drei Panzerplatten zusammen zu picken, als mir zB: einen Flieger in 1/32 anzutun. Will sagen so einen eckigen Panzer kann ja auch meine kleine Schwester zusammenbauen :FFTeufel: – bezüglich der Lackierung denke ich, könnte ich von den Panzerbauern oft noch einiges lernen.

Detaillierungsgrad und Lackierung sind viel mehr vom Maßstab als vom Objekt abhängig, daher finde ich es durchaus sinnvoll, sich mal zB: als 1/48er Spezialist zu erklären (was ich selbst sicher nicht bin) und überall seinen Senf dazuzugeben, egal ob Panzer oder Flieger. Das wäre sicher für beide Seiten ganz bereichernd.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 yy330, 02.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
    yy330

yy330 Flieger-Ass

hallo Arne -meinst hier schreiben wir in der falschen Gliederung -es geht doch um
    kits ;)
    Habe schon mal einen Versuch unternommen ein Thema Dioramenzubehör
    zu erstellen -leider mit mäßigen Erfolg -hat keiner so recht mitgemacht. :(

9. AM72

AM72 Alien

Hier geht es um Neuheiten bei den Flugzeugbausätzen der verschiedenen Hersteller.

Das Thema hier passt da hin :
    http://www.flugzeugforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16

Moderatoren: AE
Thema: Wer ist eigentlich zuständig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubehr 1:48

Die Seite wird geladen...

Wer ist eigentlich zuständig??? - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  2. Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?

Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?: Gestern kam ja der Film über den bösen Oberst Klein auf der ARD mit dem reflektierten Titel „Eine mörderische Entscheidung“ nebst anschließender...
  3. Was ist eigentlich Statischer Schub

Was ist eigentlich Statischer Schub: Hallo zusammen. Der Titel des Themas sagt eigentlich schon alles, was ich wissen möchte. Um es kurz zu machen: Ich bin immer wieder über eine...
  4. Warum eigentlich ein Vergaser?

Warum eigentlich ein Vergaser?: Guten Abend an alle, Ich habe keine Ahnung, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber ich denke das passt schon so halbwegs. Ich habe mal eine...
  5. A400M, warum eigentlich Propeller?

A400M, warum eigentlich Propeller?: Hallo, ich bin, was die technische Seite von Fluggeräten anbelangt, "lediglich" interessierter Zuschauer, da ich zwar technisch interessiert,...