Wer ist eigentlich zuständig???

Diskutiere Wer ist eigentlich zuständig??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi @ all! Ich habe, nachdem ich am WE das neue "KIT-Flugzeug"- Heft durchgeblättert habe, folgende Frage : Wer ist für die neu erschienenen...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.174
Zustimmungen
192
Hi @ all!

Ich habe, nachdem ich am WE das neue "KIT-Flugzeug"- Heft durchgeblättert habe, folgende Frage :
Wer ist für die neu erschienenen 1:48er Fahrzeuge z.B. von Tamiya zuständig?
Die Militärfahrzeugbauer, da es ja Mil.-Fahrzeuge sind, oder die Quarterscale-Flugzeugbauer, weil die Kisten im "klassischen" Flugzeugmaßstab hergestellt sind? :confused:
Im KIT-Flugzeug wurden nämlich die neuen Panzer (Tiger und StuG) vorgestellt.
Ist wirklich eine schwierige Frage, oder? :D
Was sagt Ihr dazu?
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage... :engel:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.545
Zustimmungen
98
Ort
Braunschweig
Generell denk ich mal das, bis auf einige Ausnahmen, eher die Militärfahrzeug Modellbauer dafür zuständig sind. Bei einigen Modellen, wie z.B dem Kübel usw. könnte man zweigleisig fahren.
Das ein Tiger bei einer Luftwaffen Einheit eingesetzt wurde, ist mir jedenfalls nicht geläufig.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Ich finde es klasse das es Fahrzeuge in 1/48 gibt.-vielleicht nicht gerade Panzer sondern eher Kübel,Schwimmwagen ,Opel Blitz und co.
Denke sind irgendwelche alten Formen die aufgelegt werden.
Warum kann ein sherman nicht neben einer abgeknallten Me stehen ?

besser wären noch moderne Fahrzeuge wie z.B. Ural ,UAZ oder GMC
-könnte man mehr für ein Flugzeugdiorama brauchen :(
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
"Modellbau News"

... ich dachte mal, hier gehts um Kits. ;)
 

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Das Thema Fahrzeuge in 1/48 finde ich sehr interessant. Ich selbst würde mich als eingefleischten Flugzeugbauer bezeichnen, insofern sind für mich Fahrzeuge primär, natürlich als Dioramenzusatz von Interesse. (Fahrräder, Tankwagen, etc.).

Dem Gedanken, Modellbau nicht nach Themenbereichen einzugrenzen, sondern mal zu sagen der gewählte Maßstab ist ausschlaggebend, kann ich viel abgewinnen. Ich würde jedenfalls eher einen Tamiyapanzer in 1/48 OOB bauen und Spaß damit haben, die drei Panzerplatten zusammen zu picken, als mir zB: einen Flieger in 1/32 anzutun. Will sagen so einen eckigen Panzer kann ja auch meine kleine Schwester zusammenbauen :FFTeufel: – bezüglich der Lackierung denke ich, könnte ich von den Panzerbauern oft noch einiges lernen.

Detaillierungsgrad und Lackierung sind viel mehr vom Maßstab als vom Objekt abhängig, daher finde ich es durchaus sinnvoll, sich mal zB: als 1/48er Spezialist zu erklären (was ich selbst sicher nicht bin) und überall seinen Senf dazuzugeben, egal ob Panzer oder Flieger. Das wäre sicher für beide Seiten ganz bereichernd.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
hallo Arne -meinst hier schreiben wir in der falschen Gliederung -es geht doch um
kits ;)
Habe schon mal einen Versuch unternommen ein Thema Dioramenzubehör
zu erstellen -leider mit mäßigen Erfolg -hat keiner so recht mitgemacht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
yy330 schrieb:
hallo Arne -meinst hier schreiben wir in der falschen Gliederung -es geht doch um
kits ;)
Habe schon mal einen Versuch unternommen ein Thema Dioramenzubehör
zu erstellen -leider mit mäßigen Erfolg -hat keiner so recht mitgemacht. :(

Hier geht es um Neuheiten bei den Flugzeugbausätzen der verschiedenen Hersteller.

Das Thema hier passt da hin :
http://www.flugzeugforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16
 
Thema:

Wer ist eigentlich zuständig???

Wer ist eigentlich zuständig??? - Ähnliche Themen

  • Ist es möglich die Triebwerke zu identifizieren?

    Ist es möglich die Triebwerke zu identifizieren?: Hey zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Name: Jonas Alter: 15 Wohnort: Nähe Frankfurt/Main Interessen (auf die Luftfahrt...
  • Strahltriebwerke, Leistungskurve über Geschwindigkeit?

    Strahltriebwerke, Leistungskurve über Geschwindigkeit?: Hallo, wie sieht der ( physikalische ) Leistungsverlauf von Strahltriebwerken aus? Physiklaisch-mechanisch betrachtet: Bei vollem Standschub und...
  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

    Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zubehr 1:48

    Oben