Wer kann diese Propeller zuordnen?

Diskutiere Wer kann diese Propeller zuordnen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich besitze dieses schöne Schmuckstück: https://www.dropbox.com/sh/5jcva18papps0bt/AADSwIyLraIWNbg5XGydqSnla?dl=0 weiß aber leider...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 trialmax, 14.10.2016
    trialmax

    trialmax Flugschüler

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 14.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    gelöscht
     
  4. #3 Hal Oele, 14.10.2016
    Hal Oele

    Hal Oele Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    920
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    Düsseldorf
    Tach auch,

    das sieht sehr nach einem Schwarz-Leichtholzmantel-Propeller aus.
    Scheint mir aber überlackiert worden zu sein.
    Normalerweise ist der im Mittelbereich dunkelgrau,
    die Blättervorderseiten sind silbergrau und die Blattrückseiten schwarz.

    Gabs in unterschiedlichen Größen.
    Deiner ist vermutlich für nen Hirth HM 60R bzw. Siemens Sh 14.
    Also kommen He 72, Fw 44, Klemm Kl 25 dafür ins Visier.

    Auf dem Bild siehst Du, wie er serienmäßig aussah.

    Gruß
    Hal
     

    Anhänge:

    trialmax gefällt das.
  5. #4 Hal Oele, 14.10.2016
    Hal Oele

    Hal Oele Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    920
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich Depp,

    sollte auch mal die Dropbox aufmachen.
    Heine Schraube.
    Egal, ist der Mitbewerber von Schwarz.
    Das ganze gilt für die gleichen Flugzeugmuster.

    Sieht dann also so aus. Denke aber immer noch das da jemand zuviel Farbe drauf geschmiert hat.

    Tschöö
    Hal
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      Dateigröße:
      173,9 KB
      Aufrufe:
      8
    trialmax gefällt das.
  6. #5 Falco, 14.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.953
    Ort:
    München
    Ich hatte schon eine diesbezügliche Anfrage, allerdings im Unterforum bei den Doppeldeckern im Thread # 3014, aber bislang keine Antworten erhalten, also versuche ich es hier nochmals:

    Kann mir jemand helfen, diesen italienischen Propeller aus den 30ern zu identifizieren?

    Durchmesser 242 cm, keinerlei Beschriftung, auch nicht auf der Nabe. Stärke ca. 15 cm an der Nabe.
    Ich würde als Hersteller auf "Martinengo" (Turin) und evtl. auf den Einsatz an einer Ansaldo tippen.

     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wer kann diese Propeller zuordnen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann diese Propeller zuordnen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?

    Kann mir jemand beim Entziffern des Pilotennamen an dieser F-14A helfen?: Hallo Leute, ich "brech" mir bald die Augen. Ich will Decals für diese F-14A der VF-143 Pukin' Dogs anbord der USS Eisenhower im Jahr 1988...
  2. Kann jemand diese Maschine identifizieren ?

    Kann jemand diese Maschine identifizieren ?: Hallo ! Hatten am Sonntag unser Modellflugzeug getestet und wurden auf ein weit entferntes jedoch aussergewöhliches ziemlich kräftiges,...
  3. Kann jemand diesen Propeller zuordnen

    Kann jemand diesen Propeller zuordnen: Ich habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330055219635&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1...
  4. Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?

    Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Propellerflugzeug aus dem Jahr 1955. Also eher gesagt ist das Bild aus der Zeit....
  5. Wer kann mir was über diese Fertigmodell sagen?

    Wer kann mir was über diese Fertigmodell sagen?: Ich habe es in einer amerikanischen Ebay-Auktion gefunden , es soll im Maßstab 1:100 sein und von Italeri hergestellt , sieht man ja auch am Logo....