Wer kann diesen Propeller identifizieren?

Diskutiere Wer kann diesen Propeller identifizieren? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Folgende Anfrage wurde in einer Facebook-Gruppe gestellt, mein Angebot, die Anfrage und Fotos hier zu posten wurde dankend entgegengenommen. Ich...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Folgende Anfrage wurde in einer Facebook-Gruppe gestellt, mein Angebot, die Anfrage und Fotos hier zu posten wurde dankend entgegengenommen. Ich bin persönlich nicht involviert:

Das bekanne New England Air Museum in den USA möchte diesen Propeller aus ihren Beständen verkaufen. Der Erlös geht in den Kassen des Museums. Um welchen Propellertyp handelt es sich genau, und an welchen Luftfahrzeugen wurde er verwendet? Er ist wohl am Boden verstellbar. Was ist der Propeller wert? Heikle Frage, ich weiß, aber da es sich um ein Museum handelt, denke ich, die Anfrage ist OK. Antworten gerne auch als PN an mich, ich leite sie weiter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Eine reguläre Bf 109 kann man definitiv ausschließen. Schönes Stück... keine Fl-Nummer irgendwo zu finden? Durchmesser wäre interessant.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Was mich an dem Propeller sehr wundert, ist der meinem Empfinden nach sehr kleine Durchmesser vom Loch in der Mitte der Nabe. Wie soll der Propeller montiert und Drehmoment an ihn übertragen werden?
 
Thema:

Wer kann diesen Propeller identifizieren?

Wer kann diesen Propeller identifizieren? - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Wer kann diesen alten Reifen zuordnen?

    Wer kann diesen alten Reifen zuordnen?: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem diesen Reifen bei mir rumstehen,und weiss leider nicht von welchem Flieger er mal war.Fundort war...
  • Ähnliche Themen

    Oben