Wer kann mir helfen!

Diskutiere Wer kann mir helfen! im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Flugfreunde, ich versuche hier mal mein Glück. Ich möchte meiner liebsten einen Antrag verpassen der sitzt ; ) und dazu brauche ich einen...

helikop

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Flugfreunde,

ich versuche hier mal mein Glück.
Ich möchte meiner liebsten einen Antrag verpassen der sitzt ; ) und dazu brauche ich einen Heli der uns von A nach B fliegt.
Natürlich habe ich schon Mr.Google gefragt und auch Antworten bekommen.
Leider muss ich aber ehrlicherweise zugeben dass, mir für diese Angebote das nötige Kleingeld fehlt. : (
Ein Bekannter gab mir den Tip ich solle doch bei Flugschulen anfragen, da ja Piloten auch auf ihre Flugstunden kommen müssen u so vielleicht der ein oder andere bereit wäre das billiger hinzubekommen.

Meine Frage an euch, ist sowas möglich, wie soll ich vorgehen, an wen kann ich mich noch wenden, gibt es unter euch jemanden usw.

Ich komme aus dem Raum Bodensee Kreis Sigmaringen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Stephan
 
#
Schau mal hier: Wer kann mir helfen!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
:-30: ... an diversen Festen werden doch bestimmt Rundflüge mit Hubschraubern angeboten... und genau da liegt Deine Chance günstig Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen... recherchiere ein wenig im Netz
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Ein Bekannter gab mir den Tip ich solle doch bei Flugschulen anfragen, da ja Piloten auch auf ihre Flugstunden kommen müssen u so vielleicht der ein oder andere bereit wäre das billiger hinzubekommen.
Mit dem Ansatz wirst Du bei Hubschrauberschulen wenig Erfolg haben. Ein Helipilot muss nämlich "nur" 2 Flugstunden pro Jahr machen, in denen auch schon die auf jeden Fall erforderliche jährliche Prüfung von mind. 1h enthalten sein kann. Ein privater Helipilot fliegt also nur selten, weil er "muss", sondern meist, weil er einfach will.
Darüber hinaus suchst Du ja jemanden mit einem Heli, der den Piloten, Dich und Deine Freundin trägt. Damit scheiden einige verbreitete Muster schon mal aus: Die Cabri G2 und die Robinson R22 sind reine Zweisitzer, die Hughes 300 ist ein "2,5" sitzer und für drei Erwachsene eng.
Es kämen also noch entweder die Robinson R44 oder die "kleinen" Turbinenhubschrauber B206, AS350, EC120 in Frage. Und da sind die Flugstunden - wie Du schon festgestellt hast - keine Schnäppchen.
Die schon genannte Empfehlung ist aber eine gute Möglichkeit: Schau auf den Flugplätzen in Eurer Nähe nach "Flugtagen", "Tag der offenen Tür" oder ähnlichem. Da werden dann häufig auch Hubschrauber-Rundflüge angeboten, meist mit einem der genannten Hubschrauber. Und dann buchst Du für Dich, Deine Freundin und noch einen "Fotografen" (Kumpel, ...), der von diesem Moment dann auch noch ein paar Schnappschüsse macht, einen Rundflug, der dann vielleicht 15 Minuten dauert. Das ist vielleicht noch bezahlbar, und das ist dann der Zeitrahmen, den Du zur Verfügung hast.

Viel Erfolg dabei

Spartacus
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
So einen Antrag wird man sicher nicht mehr vergessen.
Ansonsten gebe ich meinem Vorschreiber recht oder fahre doch einfach mal auf so kleine Flugplätze und frage mal persönlich , die Hobby und Privatflieger sitzen meist an der richtigen Quelle und kennen den und den .
 
Thema:

Wer kann mir helfen!

Wer kann mir helfen! - Ähnliche Themen

  • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

    Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Wer kann mir weiter helfen

    Wer kann mir weiter helfen: Hallo Kollegen Ich habe im Internet ein interessantes Foto entdeckt . Wer kann mir sagen was für ein Flugboot ( in Modell) das seien Soll. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt

      Abgestürzte Mig 23, wer kann mir sagen, wo dieses Teil herstammt: Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach jemandem, der sich mit russischen Mig 23 auskennt. Ich habe dieses Teil von einer Mig 23 vermutlich...
    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
    • Wer kann mir weiter helfen

      Wer kann mir weiter helfen: Hallo Kollegen Ich habe im Internet ein interessantes Foto entdeckt . Wer kann mir sagen was für ein Flugboot ( in Modell) das seien Soll. Der...
    Oben