Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?

Diskutiere Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Propellerflugzeug aus dem Jahr 1955. Also eher gesagt ist das Bild aus der Zeit....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Andreas S., 25.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2006
    Andreas S.

    Andreas S. Flugschüler

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Propellerflugzeug aus dem Jahr 1955. Also eher gesagt ist das Bild aus der Zeit. Auf dem Flugzeug steht "EAGLE" und auf der Treppe "AIR ALGERIE". Anschauen könnt Ihr Euch die Bilder auf meiner Seite unter Palma de Mallorca 1955

    Wer kann mir mehr erzählen oder mir sagen, wo ich mehr Informationen zu dem Flugzeug, der Fluggesellschaft und alles zum Thema Fliegen und Mallorca aus der Zeit finden kann?

    Vielen Dank im Voraus.
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 25.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  4. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Das ist ne Vickers Viking der Englischen Fluggesellschaft "Eagle Airways" aber warum die damals Treppen mit der Aufschrift Air Algerie in PMI hatten, keine Ahnung. Vielleicht war Air Algerie damals sehr stark vertreten in PMI.
     
  5. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    @TF-104G, Varsity war wohl die Militärische Ausführung:D
     
  6. sabi

    sabi Guest

    Ne, die hatte ein Bugradfahrwerk :FFTeufel:
     
  7. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    Und wurde wohl auch erst einige Jahre später produziert.
     
  8. #7 EDGE-Henning, 25.05.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Haben aber trotzdem die gleiche Basis.
     
  9. #8 Griffonpower, 25.05.2006
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields

    Musst Du gucken: www.save-a-viking.org Grüsse Peter
     
  10. #9 Oshkosh, 25.05.2006
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Zur Flagge auf dem Leitwerk: Das ist bzw. war die Flagge der Zivilluftfahrt von Großbritannien

    Gruß Oshkosh
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andreas S., 28.05.2006
    Andreas S.

    Andreas S. Flugschüler

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Klasse! Vielen Dank für die vielen Infos. Da werde ich Euch wohl die Tage noch einmal mit einem Bild belästigen - das Flugzeug stand auch auf PMI 1955. Muss es nur noch scannen und einstellen.

    Viele Grüße
    Andreas

    www.mallorca-blog.de
     
  13. #11 Kenneth, 29.05.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Das war die Valetta... ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann mit mehr Etat erreicht werden?

    Was kann mit mehr Etat erreicht werden?: Hallo wertes Forum, der amerikanische Verteidigungsminister hat heute von den NATO-Staaten mehr Verteidigungsanstrengungen gefordert. Die...
  2. Embraer kann im Flugzeug-Joint-Venture mit Russland Mehrheit erhalten

    Embraer kann im Flugzeug-Joint-Venture mit Russland Mehrheit erhalten: Dem brasilianischen Flugzeugunternehmen Embraer kann ein Aktienkontrollpaket in einem russisch-brasilianischen Joint Venture gewährt werden,...
  3. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  4. Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

    Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  5. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?