Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?

Diskutiere Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe

Moderatoren: gothic75
  1. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Hallo,wer kann mir sagen wer der Operator der Boeing ist... bzw mehr zum Zweck oder Aufgabe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 30.10.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  4. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Wer ist dann geklärt, aber weshalb? No flag? No painting?
     
  5. #5 koehlerbv, 30.10.2014
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Das ist eine freie Entscheidung des Betreibers. Er muss ja da nix anpinseln oder anpappen.

    Wozu? Schwer zu sagen. Security by obscurity (also Schwachfug)? Wer weiss. Wie gesagt: Freie Entscheidung.

    Bernhard
     
  6. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Artikel 20 ICAO sagt aber dazu...„Führen von Kennzeichen:*Jedes, in der internationalen Luftfahrt verwendete Luftfahrzeug, hat die ihm vorgeschriebene Staatszugehörigkeits- und Eintragungszeichen zu führen.“
     
    cool und WaS gefällt das.
  7. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Wüsste nicht, dass die USAF der ICAO (das hohe C steht für "Civil") angehört :wink:

    Was Hoheitsabzeichen anbelangt, mag eine andere Sache sein. Aber die sind durch low-vis Markings eh generell überflüssig.
     
  8. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.231
    Zustimmungen:
    12.929
    Ort:
    Dresden
    Ein ähnlicher Flieger (02-0203) war 2009 ca. 4Wochen vor dem Obama-Besuch bei uns in DRS.:rolleyes:
    Der hatte allerdings zumindest ´ne Flagge drauf. Da ich kein Foto habe, was ich veröffentlichen darf, dieser Link von einem anderen Platz:
    http://img.planespotters.net/photo/...ce-Boeing-737-700_PlanespottersNet_172448.jpg
     
  9. #9 koehlerbv, 30.10.2014
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Security by obscurity. Keinerlei Hinweise, wer und von wo - und jeder weiss, was das ist :FFTeufel:

    Bernhard
     
  10. #10 Augsburg Eagle, 31.10.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.787
    Zustimmungen:
    38.173
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sowohl die 20042, als auch andere, stehen in MUC auch öfter rum:
    21.07.2014. Am selben Tag war die 20042 auch da.

    Anhänge:

     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #11 Soulfreak, 31.10.2014
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Also die USAf fliegt u.a. eine DO328
    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1197738
    auch mit eher nichtssagender Kennung.
    Die Do z.B. fliegt beim 524th Special Operations Sqn.
    In der Beschreibe zu dem Squadron heißt es:

    The 524th Special Operations Squadron (524th SOS) is an Air Force Special Operations Command (AFSOC) unit that operates out of Cannon Air Force Base, New Mexico.
    The 524th SOS flies a fleet of non-standard transport aircraft in support of special operations. Missions include insertion, extraction and resupply of special operations forces. In keeping with the covert nature of their missions, the squadron's aircraft are painted in civilian-style liveries.


    Ich denke mal das der gesehene Flieger eine ähnliche Aufgabe hat.
     
  13. tommyw

    tommyw Berufspilot

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Südpfalz
    HI!
    Diese Clipper ist in Ramstein bei der 76th AS stationiert und dient für (VIP-) Verbindungsflüge
    Gruß
    Tommy
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeuge ohne hoheitsabzeichem

    ,
  2. ohne hoheitsabzeichen

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir sagen wer hier ohne Hoheitsabzeichen unterwegs ist? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?

    Wer kann mir mehr zu diesem Flugzeug sagen?: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Propellerflugzeug aus dem Jahr 1955. Also eher gesagt ist das Bild aus der Zeit....
  2. Wer kann mir was über diese Fertigmodell sagen?

    Wer kann mir was über diese Fertigmodell sagen?: Ich habe es in einer amerikanischen Ebay-Auktion gefunden , es soll im Maßstab 1:100 sein und von Italeri hergestellt , sieht man ja auch am Logo....
  3. Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?

    Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?: Such für meine HP1 www.spasshuebbel-fraktion.de Farbbilder und/ oder Kurzvideos der Junkers Ju W33/W34? Würde mich freuen!!! :engel:
  4. Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............

    Auch ein Meister kann vom Himmel fallen............: Dass ich mit meinen deutlich mehr als eintausend ausschliesslich handgeflogenen Flugstunden keinen Passagierjet fliegen kann, ist mir völlig klar....
  5. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...