Wer kennt den Flugplatz?

Diskutiere Wer kennt den Flugplatz? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich glaube, du könntest recht haben (auch mit dem spiegelverkehrten Druck)! Die Bäume direkt an der ehemaligen Bahn und die überquerende Strasse...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.784
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Ich glaube, du könntest recht haben (auch mit dem spiegelverkehrten Druck)!

Die Bäume direkt an der ehemaligen Bahn und die überquerende Strasse sind auf dem Luftbild oben auch zu sehen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Gute Arbeit Jeroen, Topografie und Bebauung scheinen gut übereinzustimmen. Auf GE kann man bis 2003 zurück"spulen". Dort sind allerdings sehr viel weniger Bäume zu erkennen, auch stimmen die Flächen farblich nicht überein, aber das kann sich aufgrund der ständigen Sonneneinstrahlung verändert haben, oder die große Abstellfläche im Hintergrund (im Foto schwarz) wurde später betoniert.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Bleibt nur die Frage welche Dakota war es und wo steht die jetzt, nicht in Araxos.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Deleted... stand sowas von auf dem Schlauch...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Darf man eigentlich Fotos von GE hier posten? Oder drohen da urheberrechtliche Probleme?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.056
Zustimmungen
10.031
Ich hoffe, @Junkers-Peter hat nichts dagegen:



... sonst muss ich das Bild wieder löschen.

Nachtrag: und klasse Leistung bezüglich des diesjährigen Weihnachtsrätsels. Ich meine, der Bottlang würde so ungefähr 2000 Flugplätze in Europa auflisten - und da sind viele militärische Plätze noch nicht einmal dabei. Und aus dieser großen Menge einfach mal einen Volltreffer gelandet. Top, @Jeroen :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ich hatte den Frage samstags gelesen und fand die Herausforderung schon interessant aber hatte samstags keine Zeit dafur.
Entscheidend geholfen haben @JohnSilver und @Airboss mit den vermutete Griechische Dakota.
Ob da das Meer dahinter sichtbar war, war fur mich nicht eindeutige erkennbar.
Da habe ich es mal versucht mit alles in und um Griechenland nach Geografie ab zu grasen, hatte nichts gebracht..
Ich hatte die falsche Vermutung es waere ein Aufklaerungsflug gewesen uber ein nur kleiner (zivil) Flugplatz.
Nach uber 20-30 Flugplatze fand ich Zeit fur was anders...

Jordanische und Egyptische Dakotas hatte ich aber auch uberwogen, Franzoesische, Italienische, Turkische ausgeschlossen.

Sehr hilfreich war der Hinweis uber F-104 und Tornado dann.

Meine Hypothese es ist waehrend eine Ubung oder Staffelaustausch enstanden.
Uberprufte auserdem ob USA passte, Vikings, die Luke Starfighter (bis 1983) und (Tornado Ausbildung Holloman erst ab 1996)

Da habe ich zuerst alle Staffelaustausche mit Tornados und Starfighters in Europa zwischen 1983 und 1997/2003 uberpruft.
Britische Tonis nach Italien wie etwa die vom 20e Sqn april 1985, 12e Sqn in Marz 1994 und September 1997,
11 Sqn in Sommer 1993, 13e Sqn in Sommer 1992, 15 Sqn in Juli 1988, 17 Sqn in Mai/Juni 1988.
Deutschen gingen auch oefteres nach Italien MFG1 etwa in September 1989 (2e Staffel), August 1992 (1e Staffel)
MFG2 in Sommer 1991 und Oktober 1994, JaboG32 in April 1991 und JaboB31 in Sommer 1991.
Dann fand ich MFG2 nach Araxos Juni 1990, voila.

Also es war ein gute FF Zusammenarbeit und FF-Erfolg Dank sei ihr alle!
Jeder der hier seine Gedanken geteilt hat.
Das mit Meer, Dunen und etwa Absenkung hinter der 09-27 SLB hat alles gestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Respekt :TOP: :TOP:
Da werden die Jungs bei Geschichtsspuren schauen :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Nah wer hat das naechste Liftbild (einer Flugplatz oder ahnliches) ohne Ahnung wann, wo oder/und wie?

Aber nur eine wirkliche und echte Erforschungnachfrage, keine Rätsel bitte, und wenn moeglich nicht spiegelverkehrt
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Klasse. Danke für die Auflösung, besonders an Jeroen und natürlich auch an all die anderen, die sich auch einen Kopf gemacht haben. :TOP:

Mein "Auftraggeber" liest hier als Gast mit und hat sich bereits per e-mail bedankt. "Hut ab vor ihm" schrieb er unter anderem zu Jeroen. Dazu muss man sagen, dass der Herr auch ein ausgewiesener Experte für Flugplätze ist und bereits intsensiv nach dem Flugplatz gesucht hatte.

Also nochmal besten Dank.
 
Thema:

Wer kennt den Flugplatz?

Wer kennt den Flugplatz? - Ähnliche Themen

  • Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?

    Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?: Hallo, in letzter Zeit habe ich mal über das so sinniert, was ich als Jugendlicher so gelesen habe. U.a. lieh ich damals in den Leihbüchereien...
  • Wer kennt den Kit Me 210 A-1 BILEK 1/72 ?

    Wer kennt den Kit Me 210 A-1 BILEK 1/72 ?: Hallo zusammen, beim letzten Blättern in der Bucht bin ich auf einen mir unbekannten Bausatz der Me 210/410? von BILEK Kit Nr. 937 aufmerksam...
  • Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner"

    Kennt wer den unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner": Hallo, kennt wer den Unterschied zwischen "Hobby Color Thinner" und "Mr Leveling Thinner" von Mr Hobby/Gunze-Sangyo. Gruss Bodo
  • Wer kennt den Typ?

    Wer kennt den Typ?: Hallo an alle, wer kennt diesen Flugzeugtyp?? Grüße Auftrieb
  • Wer kennt diese beiden Su-27 Bücher?

    Wer kennt diese beiden Su-27 Bücher?: Habe eben bei Tushino Aviapress http://www.aviapress.com/viewonekit.htm?EXP-015 dieses Buch gefunden:
  • Ähnliche Themen

    Oben