Wer kennt den Modellhersteller "LEE"?

Diskutiere Wer kennt den Modellhersteller "LEE"? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe in Ebay schon oft Modelle von "LEE" gefunden! Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das eine Pseudofirma von ITALERI, oder??? :confused:

Moderatoren: AE
  1. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Habe in Ebay schon oft Modelle von "LEE" gefunden! Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das eine Pseudofirma von ITALERI, oder???
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    LEE

    Pseudofirma von ITALERI .... also nein, wisse se, neee .....

    LEE ist eine chinesiche Firma, die gerne ITALERI; AIRFIX UND ESCI-Kit und viele andere kopiert und für wenig Geld auf den Markt schwemmt. Dementsprechend fällt auch die Qualität aus. :TD:
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.026
    Zustimmungen:
    19.328
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...Burkhard, das hasste jetzt aber schön gesagt! :D
     
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    LEE

    :TD: Ich hab halt meinen guten Tag, das Wetter ist beschissen um draußen meine Treppe noch zu bauen, mein Farb-Rührgerät ist heute Vormittag in die Jagdgründe eingegangen, ich habe kein neues und kann auch nicht brushen. Bullsh....

    Also mache ich meine Bemerkungen im Netz! Freundlich, hart und herzlich, mal sehen was da nocht kmmt!:TOP: :FFTeufel:
     
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Na Bobo vielleicht kannste mir auch nochmal helfen :

    Bei ebay liest mjan jetzt auch dauernd "Hasegawa Hales" - was dat ?
     
  7. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @BOBO

    Danke für die Info!
     
  8. #7 quarter, 12.10.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Ganz so einfach wie es uns BOBO schreibt ist das mit Lee dann wohl doch nicht, jedenfalls hat man mir das mal folgendermaßer erklärt:
    Lee nimmt Formen von bekannten Herstellern in Leasing und darf diese, unter Auflagen, lediglich für den Süd/Ost Asiatischen Markt herstellen und vertreiben.
    So weit, so gut. ABER!
    Wer einmal in einen Lee Kit hinein gesehen hat und ihn mit dem vermeidlichen Original verglichen hat, der wird schnell feststellen das man durch Modifikationen des Original Kits diesen Vertriebsweg umgangen hat.
    Durch geringfügige Veränderungen der Spritzformen, z.B. anfügen weitere Teile oder Zusammenfassen von zwei Teilen, hat man versucht diese Beschränkungen zu umgehen.
    Soweit mir bekannt ging der Schuß wohl aber nach hinten los, Lee ist anscheinend z.Zt. Out of Produktion.
    Die Kits wurden, nur in großen Mengen, vor ca. 2 Jahren direkt auf der Spielwaren Messe in Nürnberg angeboten.

    Dies alles sollte den geneigten Modellbauer eigentlich nicht interessieren.
    Aber aufgepaßt, z.T. sind die Spritzlinge dermaßen sauig eingetütet, das es einer Sau graußt!
    Bei der 72er Hawkeye, dem eigentlichen Fujimi Kit, hat man mangels Größe des Kartons die Flügelenden so nach oben gebogen, das ein richten selbiger nahezu unmöglich scheint.
    Außerdem handelt es sich bei der Spritzform noch um die alte, eine Neuauflage die vor einigen Jahren bei Fujimi erschien war bereist überarbeitet.

    Vor dem Kauf sei also angeraten: Drum prüfe wer sich bindet, ob er nicht was bess´res findet.
    ;)
     
  9. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Habe gerade für 4,44€ vier MiG-29-Bausätze ersteigert!
    Nach Erhalt kann ich ja mal ne Vorstellung machen, falls Interesse besteht!
     
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja klar - immer !:TOP:
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.026
    Zustimmungen:
    19.328
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...lass Dich überraschen!:D
     
  12. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada

    ...und erwarte schonmal das Schlimmste. :D
     
  13. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    ...für 1,11 € pro Kit erwarte ich überhaupt nix!:D
    zumindest als Ersatzteil- und Umbaufundus sollte es doch taugen:rolleyes:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.026
    Zustimmungen:
    19.328
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...Roland, auf jeden Fall. Damit kommst Du gut über den Winter!:FFTeufel:
     
  16. #14 Chickasaw, 19.10.2003
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Ganz alte Hasegawa-Kits. So 70er Jahre geschätzt. Was "Hales" aber genau bedeutet, weiss ich auch nicht.
    Die alten weissen Kartons.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wer kennt den Modellhersteller "LEE"?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt den Modellhersteller "LEE"? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

    Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
  4. Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?

    Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?: Hallo, in letzter Zeit habe ich mal über das so sinniert, was ich als Jugendlicher so gelesen habe. U.a. lieh ich damals in den Leihbüchereien...
  5. Wer kennt dieses Flugzeug?

    Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...