Wer kennt diesen Bausatz?

Diskutiere Wer kennt diesen Bausatz? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden. Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 nightfighter, 08.06.2008
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden.
    Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr alt sein, aber die OVP passt nicht in die heutige Zeit.
    Kennt jemand diesen Bausatz und kann ihn empfehlen?

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 08.06.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Spontan würde ich sagen das das die aktuelle F/A-18E von Revell ist, allerdings in US-Verpackung. Daher rührt die nicht "zeitgemäße" Verpackung!
     
  4. #3 phartm4940, 08.06.2008
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    jo, ist Revell USA.

    Grüße,

    Peter
     
  5. #4 nightfighter, 08.06.2008
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Danke für die Hinweise.....

    .....und schönen Sonntag noch

    Andreas
     
  6. #5 helicopterix, 10.06.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Wer kennt diesen Revell Bausatz

    Hallo zusammen

    Ich suche Info`s aller Art zu diesem Bausatz.
    Es ist ein Dachbodenfund und muss relativ alt sein. Der Bausatz ist komplett inkl. Bauanleitung und Decals.

    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

  7. #6 bullseye, 10.06.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Oioioi.......:D

    Der ist noch von vor meiner Zeit!
    Hab ja schon einige Steinzeitliche Modelle von Revell gesehen aber das scheint eine echte Rarität zu sein.
    Steht irgendwo ein Erscheinungsjahr drin/drauf?

    Tipp: Im Notfall Revell anmailen
     
  8. #7 Pingel, 11.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2008
    Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
  9. #8 nightfighter, 11.06.2008
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Knuffiges Teil...

    ...habe gerade bei Ebay die amerikanische Ausführung im Metalllook ersteigert, ist in 1:48. Bauzeit kann ich natürlich nichts sagen, aber aufgrund des Kartons denke ich mal 60er - 70er Jahre.

    Gruß Andreas
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Viper013, 11.06.2008
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz

    Hi,

    falls es dieser hier ist, der ist ca. 1955.

    Gruß
    Steffen
     

    Anhänge:

  12. #10 modelldoc, 11.06.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Sikorsky S-55

    Der Bausatz entstand als H-214 im Jahre 1954.
    Unter dieser Bausatznummer wurde er bis 1960 angeboten.
    Weitere Ausgaben waren G-243 im Jahre 1956, H-227 im Jahre 1957, H-181 im Jahre 1960, H-172 im Jahre 1961 und H-173 im Jahre 1975.
    Letzmalig gab es ihn als 04410 Anfang der neunziger Jahre. Als Maßstab ist 1:48 angegeben, wahrscheinlich ist aber 1:49 realistischer.

    modelldoc
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wer kennt diesen Bausatz?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Bausatz? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

    Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
  2. Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  3. Kennt jemand diesen Film

    Kennt jemand diesen Film: Er handelt von einer französischen (Mirage) Fliegerstaffel auf dem Flugzeugträger Clemenceau wo die Piloten eine Art Zeitsprung machen so ähnlich...
  4. Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

    Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
  5. (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...