Wer kennt dieses Kuriosum?

Diskutiere Wer kennt dieses Kuriosum? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallöchen, bin über folgendes Bild gestolpert ud fragte mich: WAS is das denn???? Sieht wie ne Fokker aus. Aber 5 Tragflächen? Kennt einer...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Rittmeister, 29.11.2009
    Rittmeister

    Rittmeister Sportflieger

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    76646 Bruchsal
    Hallöchen,

    bin über folgendes Bild gestolpert ud fragte mich: WAS is das denn????
    Sieht wie ne Fokker aus. Aber 5 Tragflächen?
    Kennt einer das Teil?

    Grüße,
    Steffen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 29.11.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  4. #3 Lorie89, 30.11.2009
    Lorie89

    Lorie89 Sportflieger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wk
    wenn de noch mehr wissen willst sag bescheid muss denn mal schnell mein buch schwingen !^^
     
  5. #4 MiG-Admirer, 30.11.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
  6. #5 Jeti-Lars, 30.11.2009
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    ... und schon wieder hat Bleiente gewonnen :FFTeufel:
    Sauschnell is er,.. sauschnell!
     
  7. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    BRDeutschland

    ich würde gerne mehr wissen.

    wie ist das mit den mittlern Rudern, sind die als Höhenruder angelegt, als Querruder oder als Mischung.? :?!

    Danke
     
  8. #7 Rittmeister, 30.11.2009
    Rittmeister

    Rittmeister Sportflieger

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    76646 Bruchsal
    Danke für die informativen Links. Hätte ich ohne die Fachmänner wohl nicht gefunden.
    Was die mittleren Ruder mit dem Flugverhalten machen, würde mich auch intressieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kiste gut zu manövrieren war.
    Eher ein "Seelenverkäufer":engel:

    Grüßle,
    Steffen
     
  9. #8 doppeldecker, 01.12.2009
    doppeldecker

    doppeldecker Sportflieger

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    das war doch die kiste vom roten baron :) ?
     
  10. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Wenn Manfred von Richthofen in seinem Dreidecker schon ein Flieger-Ass war, was hätte er da erst mit einem Fünfdecker schaffen können ? ;)


    :p
     
  11. n/a

    n/a Guest

    Das Modell oben ist eine Fokker V.8 — Richthofen ist mit einem roten Dreidecker berühmt geworden, der Fokker Dr. I, obwohl er wenn ich das richtig erinnere, die meisten Luftsiege auf anderen Mustern errungen hat.
     
  12. #11 JohnSilver, 01.12.2009
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Im Buch "Jagdflugzeuge der Welt" von Green und Swanborough steht dazu folgendes:

    "An den vorderen und hinteren Oberflügeln befanden sich ausgeglichene Querruder, am Ende des außerordentlich langen Rumpfes waren konventionelle Leitwerke montiert".

    Ob dies so stimmt wage ich aber zu bezweifeln, ist doch auf dem Foto das mittlere Ruder eher im Sinne des Höhenruders hinten (leicht nach oben) als des Querruders ganz vorne (leicht nach unten) ausgeschlagen.
    Beste Grüße,
    Robert
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rittmeister, 01.12.2009
    Rittmeister

    Rittmeister Sportflieger

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    76646 Bruchsal
    Ja , ich glaube auch ,dass Richthofen die meisten Siege mit 'ner ALBATROS hatte......
    Zumal die DR.I meines Wissens erst 1917 verfügbar war.....
     
  15. #13 Flying Circus, 02.01.2010
    Flying Circus

    Flying Circus Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Wer kennt dieses Kuriosum?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Kuriosum? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Wer kennt dieses Flugzeug?

    Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...
  4. Wer kennt dieses Modell ?

    Wer kennt dieses Modell ?: Ich habe hier ein paar nicht sonderlich gute Aufnahmen eines Flugzeugmodells, aber keine Ahnung, welchen Typ es darstellen soll. Vielleicht...
  5. Wer kennt dieses Flugzeug

    Wer kennt dieses Flugzeug: Hallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf meine Frage: Was ist das für ein Flugzeug das ich da aufgenommen habe? zu bekommen. Danke im...