Wer kennt dieses Staffelwappen?

Diskutiere Wer kennt dieses Staffelwappen? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann jemand das folgende Staffelwappen auf dem Jet-Leitwerk (Flugzeugtyp unbekannt) zuordnen? :headscratch: Wäre für die Aufklärung dankbar!
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Kann jemand das folgende Staffelwappen auf dem Jet-Leitwerk (Flugzeugtyp unbekannt) zuordnen? :headscratch:

Wäre für die Aufklärung dankbar!
 
Anhang anzeigen
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

Kann jemand das folgende Staffelwappen auf dem Jet-Leitwerk (Flugzeugtyp unbekannt) zuordnen? :headscratch:

Wäre für die Aufklärung dankbar!
Das ist eine Mirage 2000 aus Cambrai. das Abzeichen gehört zur SPA166 vom EC 01.012. Das Escadrille (=SPA) 166 wurde 1996 aufgelöst.

Hier eine interessante Seite, ganz runter scrollen, da findet sich das Abzeichen mit Erklärung...
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
860
Zustimmungen
10.889
Ort
EDDS & EDDF
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

Das ist eine Mirage 2000 aus Cambrai. das Abzeichen gehört zur SPA166 vom EC 01.012. Das Escadrille (=SPA) 166 wurde 1996 aufgelöst.

Hier eine interessante Seite, ganz runter scrollen, da findet sich das Abzeichen mit Erklärung...
Das stimmt so nicht. Die SPA 166 wurde 1996 reaktiviert und war die dritte Flight der EC 01.012 in Cambrai bis im März 2012 leider Schluss war... :FFCry:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

und wenn man Glück hat erwischt man in Orange noch die eine oder andere Mirage mit den Wappen...:wink:
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

Das stimmt so nicht. Die SPA 166 wurde 1996 reaktiviert und war die dritte Flight der EC 01.012 in Cambrai bis im März 2012 leider Schluss war... :FFCry:
Jep, da haste Recht. Allerding müsste die Mirage 89 mittlerweile in Châteaudun anzutreffen sein. Leider...
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

Jep, da haste Recht. Allerding müsste die Mirage 89 mittlerweile in Châteaudun anzutreffen sein. Leider...
Das Leitwerk der Maschine steht zum Verkauf, nur war bisher unbekannt von welcher Maschine / Einheit / Land das Teil stammt, daher meine Anfrage an euch!

Mal sehn was es am Ende kosten soll, würde gut als Wandverbau ins Wohnzimmer passen :TD:
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

Habe wieder 2 Leitwerke von MIRAGE2000 Jets .. kann hier jemand mal wieder Infos geben? Danke!

PS: Weitere Bilder folgen sobald ich die zugestellt bekomme!
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

Das Wappen der 25 könnte von der SPA 26 sein, der 3. Escadrille der EC 01/002 Cigognes, sieht für mich zumindest so aus.
Das Serial 25 gehört allerdings zu einer nach Brasilien verkauften Mirage 2000C.
Die 43 ist noch aktiv und wurde von einer 2000C zu einer 2000-5 umgerüstet, die auch bei der EC 01/002 aktiv ist.
Ich hatte ja schonmal die Vermutung geäussert das es sich evtl um Austauschteile handeln könnte, anders kann ich mir das sonst nicht erklären...

Wo kriegste die Dinger eigentlich immer her...???:FFTeufel:
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

Das Wappen der 25 könnte von der SPA 26 sein, der 3. Escadrille der EC 01/002 Cigognes, sieht für mich zumindest so aus.
Das Serial 25 gehört allerdings zu einer nach Brasilien verkauften Mirage 2000C.
Die 43 ist noch aktiv und wurde von einer 2000C zu einer 2000-5 umgerüstet, die auch bei der EC 01/002 aktiv ist.
Ich hatte ja schonmal die Vermutung geäussert das es sich evtl um Austauschteile handeln könnte, anders kann ich mir das sonst nicht erklären...

Wo kriegste die Dinger eigentlich immer her...???:FFTeufel:
Danke dir, wiedermal sehr Interessant .. Tauschen die Franzmänner alle Ihre Leitwerke nun aus oder wie? :headscratch::TD:

Mein Lieblingsschrotthändler hatt die alle rumstehen ... mir ist dann doch lieber die stehen bei mir herum bevor die noch eingeschmolzen werden :D:
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
AW: Wer kennt dieses Staffelwappen?

:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kennt dieses Staffelwappen?

Wer kennt dieses Staffelwappen? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Wer kennt dieses Flugzeug?

    Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...
  • Wer kennt dieses Modell ?

    Wer kennt dieses Modell ?: Ich habe hier ein paar nicht sonderlich gute Aufnahmen eines Flugzeugmodells, aber keine Ahnung, welchen Typ es darstellen soll. Vielleicht...
  • Wer kennt dieses Flugzeug

    Wer kennt dieses Flugzeug: Hallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf meine Frage: Was ist das für ein Flugzeug das ich da aufgenommen habe? zu bekommen. Danke im...
  • Wer kennt dieses Kuriosum?

    Wer kennt dieses Kuriosum?: Hallöchen, bin über folgendes Bild gestolpert ud fragte mich: WAS is das denn???? Sieht wie ne Fokker aus. Aber 5 Tragflächen? Kennt einer...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt dieses Modell

      Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
    • Wer kennt dieses Flugzeug?

      Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...
    • Wer kennt dieses Modell ?

      Wer kennt dieses Modell ?: Ich habe hier ein paar nicht sonderlich gute Aufnahmen eines Flugzeugmodells, aber keine Ahnung, welchen Typ es darstellen soll. Vielleicht...
    • Wer kennt dieses Flugzeug

      Wer kennt dieses Flugzeug: Hallo, habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf meine Frage: Was ist das für ein Flugzeug das ich da aufgenommen habe? zu bekommen. Danke im...
    • Wer kennt dieses Kuriosum?

      Wer kennt dieses Kuriosum?: Hallöchen, bin über folgendes Bild gestolpert ud fragte mich: WAS is das denn???? Sieht wie ne Fokker aus. Aber 5 Tragflächen? Kennt einer...
    Oben