FireBomber1961
Flieger-Ass

Ich hatte mir "UHU PLUS SOFORTFEST 2-K-Epoxidkleber" gekauft. Die Verwendung ist bekannt: zwei Tuben, zwei gleich große Mengen, verrühren, aushärten lassen. Der Kleber hier "härtet" zwar transparent aus, wird aber nicht wirklich fest. Die erste Anwendung hielt nur für die Fotos für ModellFan, dann brach wieder die Achse unterm Fahrwerksbein bei meiner C-46 weg. Die Klebereste konnte ich alle wieder vom Plastik bzw. vom Stahldraht ziehen - ich hatte eigentlich ein hartes, kristallines Aushärten erwartet.
Fehlanzeige auch bei der zweiten Anwendung: Mehr wie Heißkleber oder Weißleim lässt er sich leicht mit dem Fingernagel eindrücken und die Oberflächen bleiben schwach klebrig. Taugt also nur bedingt. "UHU PLUS ENDFEST" mit 90 Minuten Aushärtezeit taugt nicht für schnelles Arbeiten. Welchen 2-K-Epoxidkleber könnt ihr für Polystrol und Resin empfehlen, der möglichst schnell aushärtet?
Fehlanzeige auch bei der zweiten Anwendung: Mehr wie Heißkleber oder Weißleim lässt er sich leicht mit dem Fingernagel eindrücken und die Oberflächen bleiben schwach klebrig. Taugt also nur bedingt. "UHU PLUS ENDFEST" mit 90 Minuten Aushärtezeit taugt nicht für schnelles Arbeiten. Welchen 2-K-Epoxidkleber könnt ihr für Polystrol und Resin empfehlen, der möglichst schnell aushärtet?