Wer kennt MICHAEL MEYER aus Hamburg ???

Diskutiere Wer kennt MICHAEL MEYER aus Hamburg ??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Flugzeugfreunde ! Da ich auf Suche von Bildern bin die den Feldflugplatz Münsteuer zeigen habe ich nun den Tip bekommen,...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Gottfried S., 04.11.2005
    Gottfried S.

    Gottfried S. Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    eigene Firma
    Ort:
    4910 Ried / Austria
    Hallo Flugzeugfreunde !

    Da ich auf Suche von Bildern bin die den Feldflugplatz Münsteuer zeigen habe ich nun den Tip bekommen, (www.feldgrau.net) dass eben Herr MICHAEL MEYER aus Hamburg Fotos von diesem Feldflugplatz hat, besitzt, o.ä.

    Wenn man Bilder von dort besitzt muss man ein eingefleischter Historiker sein und somit kann man den Personenkreis eingrenzen. Er muss sich einfach gesagt "Sau gut mit der Geschichte der Luftwaffe 39-45" auskennen.

    Wer hat einen Tip, oder vielleicht meldet sich auch gleich der Richtige.

    Mfg
    Gottfried
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gottfried S., 04.11.2005
    Gottfried S.

    Gottfried S. Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    eigene Firma
    Ort:
    4910 Ried / Austria
    Genau den suche ich !!! Es gibt soviele Meyer in Hamburg !!!!

    Michael Meyer, geboren 1960, von Beruf Filialleiter in einem Hamburger Garten-Center. Schon in seiner Jugend hat er sich für den Flugzeugmodellbau, speziell für die Deutsche Luftwaffe 1933-45 interessiert. Vor ungefähr 20 Jahren lernte er den ersten ehemaligen Luftwaffenangehörigen kennen und legte damit den Grundstock für seine heute ca. 100.000 Fotos, sowie eine Vielzahl an Dokumenten umfassende Sammlung. Hierbei legt er großen Wert auf persönliche Kontakte.
    :confused: :confused:
     
  4. #3 Gottfried S., 10.11.2005
    Gottfried S.

    Gottfried S. Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    eigene Firma
    Ort:
    4910 Ried / Austria
    E R L E D I G T !

    :TOP:
     
  5. #4 rechlin-lärz, 10.11.2005
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Hamburg
    ist gut:)
    - das dürfte der Inhaber von

    http://www.meyers-muehle.de/

    selbst sein.

    Er unterstützt zumindest auch das

    http://www.hansajet.de/

    Projekt.
    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
  6. #5 Gottfried S., 14.11.2005
    Gottfried S.

    Gottfried S. Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    eigene Firma
    Ort:
    4910 Ried / Austria
    Hallo rechlin-lärz !

    Danke für Deine Infos. Ich glaube aber das er dies nicht ist. Der Meyer den ich suche heisst Michael.

    Ich habe aber vorige Wochen noch mit dem Verlag Kontakt aufgenommen der das Buch von Carlson/Meyer aufgelegt hat. Ich habe einen Brief an den Verlag geschickt und der wird jetzt weitergeleitet. Mal sehen welcher Meyer da zum Vorschein kommt.

    :TOP:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Wer kennt MICHAEL MEYER aus Hamburg ???

Die Seite wird geladen...

Wer kennt MICHAEL MEYER aus Hamburg ??? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

    Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
  4. Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?

    Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?: Hallo, in letzter Zeit habe ich mal über das so sinniert, was ich als Jugendlicher so gelesen habe. U.a. lieh ich damals in den Leihbüchereien...
  5. Wer kennt dieses Flugzeug?

    Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...