Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"?

Diskutiere Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wer kennt? Kennt zufällig jemand das Buch: "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten" ? Erschienen bei Mittler & Sohn, von...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Wer kennt?

Kennt zufällig jemand das Buch:
"NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten" ?

Erschienen bei Mittler & Sohn, von Klaus Naumann ( Hrsg. ).

Lohnt es sich?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Vorab: Ich habe es mir gespart.

Nur zwei Gründe:
* wir "kennen" den Autor
* es stammt im Wesentlichen aus 1990 - es gibt neuere Forschung

Dafür spricht der aktuelle Preis von 9,95 Fragezeichen :rolleyes:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3813205061/

Die seriöseste Literatur zum Thema "Militärgeschichte der DDR" gibt es mMn vom Christoph Links Verlag
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Genau da - amazon - habe ich es auch gesehen.

Was mich etwas reizt, ist das letzte Wort: "... Dokumenten"

Was mich abschreckt ist die Beschreibung:
Wie können "hohe Bw-Offz." über "Anspruch und Wirklichkeit ..." der NVA schreiben?:?!

DEN Autor???
Laut Beschreibung ist das so 'ne Art Autorenkollektiv - eben jene hohen Bw-Offz.
Naumann ist doch nur Herausgeber.

Links-Verlag kenn ich - hab ich ja meine "Generale ..." her.:TOP:

Also las ich die Finger von.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Wie können "hohe Bw-Offz." über "Anspruch und Wirklichkeit ..." der NVA schreiben?
Bani, Du weißt doch:

"Es gibt nichts, was ein Deutscher Offizier nicht kann!" :D

In diesem Forum zu fragen, wer das, bei welcher Gelegenheit gesagt hat, ist zweifellos überflüssig ;) :FFTeufel:
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
...Obwohl es sicher auch BW-Offiziere gibt die nicht nur der B*** Zeitung glauben und sich objektiv einen eigenen Eindruck machen wollen und genau recherchieren... Hoffe ich zumindest. ;)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
@Bani

... wenn Du allerdings "Im Dienste der Partei" - das Handbuch der Bewaffneten Organe der DDR noch nicht haben solltest und auch nicht zulegen möchtest, dann wäre "Naumann" eine preisgünstige Alternative.
 
Thema:

Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"?

Wer kennt "NVA. Anspruch und Wirklichkeit nach ausgewählten Dokumenten"? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt das?

    Wer kennt das?: Habs gerade als Alternative zu der Spachtelmasse getestet. Im Gegensatz zu gewissen zweikomponenten Produkten muss die Knette nur paar Sekunden...
  • Wer kennt diese Piloten?

    Wer kennt diese Piloten?: Hallo, auf einem Foto habe ich im Hintergrund drei Gemälde von Piloten des WK1 entdeckt und hoffe, dass sie jemand kennt - das eine ist wohl...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

    Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt das?

      Wer kennt das?: Habs gerade als Alternative zu der Spachtelmasse getestet. Im Gegensatz zu gewissen zweikomponenten Produkten muss die Knette nur paar Sekunden...
    • Wer kennt diese Piloten?

      Wer kennt diese Piloten?: Hallo, auf einem Foto habe ich im Hintergrund drei Gemälde von Piloten des WK1 entdeckt und hoffe, dass sie jemand kennt - das eine ist wohl...
    • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

      Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
    • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

      Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
    • Wer kennt dieses Modell

      Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...

    Sucheingaben

    anspruch und Wirklichkeit nva

    Oben