Wer kennt sich aus?

Diskutiere Wer kennt sich aus? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieses Google Earth Bild zeigt einen Flugzeugtyp, den ich nicht erkennen kann. Wer kann helfen? Die Location ist Lake Hood, größte Wasserflugzeug...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 wieesso, 05.07.2006
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Dieses Google Earth Bild zeigt einen Flugzeugtyp, den ich nicht erkennen kann. Wer kann helfen? Die Location ist Lake Hood, größte Wasserflugzeug Ansammlung in Nordamerika.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 05.07.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Consolidated PBY-5A oder -6A Catalina (wobei die gesamte Bespannung am hinteren Teil der Tragfläche fehlt)
     
  4. #3 schrammi, 05.07.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Nicht nur die Bespannung, auch die Triebwerke :?!
     
  5. #4 JensB2001, 05.07.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey

    Also erster Eindruck war : Catalina

    Und ich bleibe dabei ;)

    Müßte sich um eine Catalina handeln..der Rumpf schaut nämlich sehr danach aus..

    Gruß
    Jens
     
  6. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    da stehen aber auch noch andere schnuckelige Flieger, eine Beech 18 auf Schwimmern, eine Grumman Goose und eine Stinson Reliant (?)
     
  7. kiwi

    kiwi Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen
  8. #7 kiwi, 06.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2006
    kiwi

    kiwi Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen
    und hier das Bild der Stinson V77:
    http://www.airliners.net/open.file/0283211/M/
    Grumman G 44
    http://www.airliners.net/open.file/0270356/M/ und
    Grumman G 21
    http://www.airliners.net/open.file/0270354/M/
    oben neben der Halle an der die Catalina steht gibt es noch folgendes zu sehen Ford TriMotor
    http://www.airliners.net/open.file/0270355/M/

    ... und das und noch viel mehr steht im
    Alaska Aviation Heritage Museum and Lake Hood Air Harbor
    hier der Link:
    http://home.gci.net/~aahm/

    .. und falls jemand nach noch mehr Flugzeug Museen sucht, hier eine sehr gute Sammlung:
    World Aviation Museums
    http://www.bb62museum.org/airmus.html#Alaska

    Viel Spaß
     
  9. #8 Jusia, 06.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2006
    Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Catalina Flying Boat

    PBY-Catalina, ohne Triebwerke

    Ein sehr hübsches Flugzeug, für alle Camper und Vagabunden.........ein Traum, vor allem die Schönen "Wohnzimmerfenster" da hat man eine herrliche Aussicht...............
    Sie hat nur ein Problem...................................viel Durst und sie will auch ganz schön betüdelt werden...........:)

    Aber komplett bespannte Tragflächen :?! die PBY? Das ist mir ganz neu..........

    Ich würd sagen man hat dem Vogel komplett den Flächenbereich am hinteren Holm weggenommen, denke sie muss als Ersatzteillager herhalten....................scheint wohl generell ein Butcher zu sein, da steht noch so einiges nicht mehr komplett herum.........

    Übrigens hier, eine schöne skizze.........da kann man auch genau sehen was fehlt...........
    http://home.iprimus.com.au/lupinus1/torg/Items_files/image003.gif
     
  10. #9 Kenneth, 06.07.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ... sowie genau welcher Teil der Tragfläche bespannt ist ;)
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wieesso, 07.07.2006
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    :TOP: , danke KIWI für die ganzen Links!!!
     
  13. #11 Jusia, 08.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2006
    Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    falsch verstanden


    dacht da meine jemand den gesammten flügel...................."(wobei die gesamte Bespannung am hinteren Teil der Tragfläche fehlt", man geht dabei irrlicher Weise auch gerne mal davon aus das auch vorn bespannt ist.........


    apropos PBY.............


    ...........gibt es die Greenpace PBY noch? Hab gehört die konnten den Vogel nicht mehr halten.


    hier noch ein Bild wo mans noch besser sehen kann.

    Anhänge:

     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?

    Wer kennt sich mit der Lockheed TriStar aus?: Zur Zeit bin ich an der Otaki-TriStar in 1:144 dran. Mein Projekt ist die Maschine von Orbital Sciences, die eine Pegasus XL-Rakete mitsamt...
  2. EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?

    EASA Lizenz, N-reg. Wer kennt sich aus?: Moin! Ich hab interessehalber mal ne Frage. Ich weiß nicht ob es zu dem Thema hier schon was gibt, auf Anhieb hab ich nichts gefunden. Was...
  3. Wer kennt sich gut aus bei der HE111 H16

    Wer kennt sich gut aus bei der HE111 H16: Hallo liebe Kollegen, ich baue eine HE111 H16 und benötige noch dringend detailierte Angaben, Unterlagen, Bilder bezüglich: der Blechstöße...
  4. Boeing B-17, wer kennt sich aus?

    Boeing B-17, wer kennt sich aus?: Moin Wer von der werten Gemeinde kennt sich denn mit der B-17 bzw. deren Werknummernbezeichung und/ oder Rufcodes aus? z.B. meine ich diese...
  5. 446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus!

    446 Bomb Group/ 707 Bomb Squadron, wer kennt sich aus!: Wer von Euch kann mir sagen wo die oben genannten Staffeln/ Geschwader im Sommer ´44 in England stationier waren? Ich such alles was mir bei der...