Wer kennt solch Teil??

Diskutiere Wer kennt solch Teil?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem abgeschossenen Flieger , wahrscheinlich Ami! Der Bomber liegt wahrscheinlich auf einem Acker. meine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Waldschaden, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    Waldschaden

Waldschaden Flugschüler

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem abgeschossenen Flieger , wahrscheinlich Ami! Der Bomber liegt wahrscheinlich auf einem Acker. meine Frage wäre folgende: Dieses Teil habe ich nach kurzer Suche mit der Sonde im Acker gefunden.

Größe des Teils: 17 cm lang, 6 cm breit aus Alu.
    Wer kann mir schreiben , von welchen Typ Flugzeug das Teil stammt, oder ob es überhaupt von einem Flugzeug stammt. Alle Löcher waren vernietet.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 09.11.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    AW: Wer kennt solch Teil??

Ein bisschen wenig für eine Identifikation, findest Du nicht?

Das Teil kann von weiß Gott was sein. Sind irgendwelche Nummern oder Stempel drauf?
    Wenn nicht, dann stehen Deine Chancen wohl eher schlecht.

4. #3 Katertoni, 09.11.2013
    Katertoni

Katertoni Fluglehrer

Beruf:
    Maschinenbauer

:) ... ich habe auch einige solch kleine "Flugzeugfetzen", und mir wurde geholfen, weil ich mitteilen konnte, wo ich es gefunden habe..., denn die "Spezialisten :HOT: " wissen meistens, in welchem Gebiet welche Flugzeuge abgestürzt, bzw. vermisst wurden. Dadurch habe ich auch den Namen und das Grab des Piloten erfahren, das ich dann auch besucht habe.

5. #4 Waldschaden, 09.11.2013
    Waldschaden

Waldschaden Flugschüler

Die Rückansicht hatte ich vergessen!

Anhänge:

6. #5 Waldschaden, 09.11.2013
    Waldschaden

Waldschaden Flugschüler

Da ich weiss das es da liegt , ist das kein Problem. Es hätte ja sein können , dass jemand sowas schon einmal gesehen hat !

7. Tracer

Tracer Alien

So wird das hier nix. Wenn du ernsthaft wissen willst von welchem Flieger das Teil stammt, dann solltest du schon grob herausrücken bei welcher Ortschaft das Teil liegt. Viel mehr als das wirste wohl eh nicht mehr finden...

8. #7 Waldschaden, 10.11.2013
    Waldschaden

Waldschaden Flugschüler

Hallo Tracer,

ich habe mit der Tiefensonde das was noch übrig ist schon gefunden. Dazu einige Teile die im Acker drum rum lagen. Mich interessiert nur mal rein technisch ob dieses teil von einem Flugzeug stammt, mehr nicht! Es ist dabei doch völlig egal wo das Teil liegt. Es geht nur darum ob dieses teil von einem Flugzeug stammt.

lg waldi

9. Tracer

Tracer Alien

Na wenn´s sonst nix ist? Dann isses ja einfach.

Jup, ist von einem Flieger.

10. #9 Jetcrazy, 10.11.2013
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

Dass es von einem Flugzeug stammt, ist eindeutig! Wenn Du schon etliche Fetzen gefunden hast, ist es praktisch unmöglich keines mit einer Nummer erwischt zu haben. Diese Nummern, die auf sehr vielen Teilen eingestanzt sind, sind der Schlüssel zur Identifikation. Also weitersuchen oder Teile genauer untersuchen.
    Abgesehen davon gibt es so gut wie keine unbekannten Absturzstellen in Deutschland. Da meistens schon im Krieg die großen Teile weg geschafft wurden (Rohstoffknappheit) spätestens aber in den 70ern die Stellen endgültig geräumt wurden, gibt es darüber Aufzeichnungen. Für meine Gegend ist das u.a. diese Seite: www.spurensuche-owl.de

Gruss
    Jens

11. #10 Lancer512, 10.11.2013
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Ja, ist ein Teil eines Flugzeuges. Zumindest wurde an dieses Teil ein anderes Teil (Klappe, Deckel?) mit Schnellverschlüssen befestigt. Einer steckt sogar noch drin, wenn das kein Dreck ist!

12. #11 MiG-Mech, 10.11.2013
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M

Klingt ein wenig nach: Das ist meine Goldgrube, ich mach mit den Teilen das Geld.

13. Tracer

Tracer Alien

Klar ist das seine Goldgrube. Es interessiert ihn einen feuchten was das für ein Flugzeug ist. Er will den Schrott ausgraben und zu Geld machen, mehr nicht. Reine Spekulation meinerseits selbstverständlich. Aber wollen wir wetten, dass ich nicht daneben liege?

14. #13 Friedarrr, 10.11.2013
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Daher hilft man solchen Leuten nicht, zumal sie nicht mal ein richtiges Profil eingeben!

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Beast

Beast Testpilot

Ich tippe auf ein altes Bügeleisen! :FFTeufel:

17. Toryu

Toryu inaktiv

Das ist ganz klar ein Teil der Zierleiste des Kommandantenaschenbechers aus der Brücke eines Heinkel Jagdzeppelin. :!:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wer kennt solch Teil??

Die Seite wird geladen...

Wer kennt solch Teil?? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Wappen?

Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
  4. Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?

Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?: Hallo, in letzter Zeit habe ich mal über das so sinniert, was ich als Jugendlicher so gelesen habe. U.a. lieh ich damals in den Leihbüchereien...
  5. Wer kennt dieses Flugzeug?

Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...