Wer kennt solch Teil??

Diskutiere Wer kennt solch Teil?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem abgeschossenen Flieger , wahrscheinlich Ami! Der Bomber liegt wahrscheinlich auf einem Acker. meine...

Waldschaden

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem abgeschossenen Flieger , wahrscheinlich Ami! Der Bomber liegt wahrscheinlich auf einem Acker. meine Frage wäre folgende: Dieses Teil habe ich nach kurzer Suche mit der Sonde im Acker gefunden.

Größe des Teils: 17 cm lang, 6 cm breit aus Alu.
Wer kann mir schreiben , von welchen Typ Flugzeug das Teil stammt, oder ob es überhaupt von einem Flugzeug stammt. Alle Löcher waren vernietet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wer kennt solch Teil??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Wer kennt solch Teil??

Ein bisschen wenig für eine Identifikation, findest Du nicht?

Das Teil kann von weiß Gott was sein. Sind irgendwelche Nummern oder Stempel drauf?
Wenn nicht, dann stehen Deine Chancen wohl eher schlecht.
 

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
AW: Wer kennt solch Teil??

:) ... ich habe auch einige solch kleine "Flugzeugfetzen", und mir wurde geholfen, weil ich mitteilen konnte, wo ich es gefunden habe..., denn die "Spezialisten :HOT: " wissen meistens, in welchem Gebiet welche Flugzeuge abgestürzt, bzw. vermisst wurden. Dadurch habe ich auch den Namen und das Grab des Piloten erfahren, das ich dann auch besucht habe.
 

Waldschaden

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Wer kennt solch Teil??

Die Rückansicht hatte ich vergessen!


 
Anhang anzeigen

Waldschaden

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Wer kennt solch Teil??

Da ich weiss das es da liegt , ist das kein Problem. Es hätte ja sein können , dass jemand sowas schon einmal gesehen hat !
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: Wer kennt solch Teil??

So wird das hier nix. Wenn du ernsthaft wissen willst von welchem Flieger das Teil stammt, dann solltest du schon grob herausrücken bei welcher Ortschaft das Teil liegt. Viel mehr als das wirste wohl eh nicht mehr finden...
 

Waldschaden

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
AW: Wer kennt solch Teil??

So wird das hier nix. Wenn du ernsthaft wissen willst von welchem Flieger das Teil stammt, dann solltest du schon grob herausrücken bei welcher Ortschaft das Teil liegt. Viel mehr als das wirste wohl eh nicht mehr finden...
Hallo Tracer,

ich habe mit der Tiefensonde das was noch übrig ist schon gefunden. Dazu einige Teile die im Acker drum rum lagen. Mich interessiert nur mal rein technisch ob dieses teil von einem Flugzeug stammt, mehr nicht! Es ist dabei doch völlig egal wo das Teil liegt. Es geht nur darum ob dieses teil von einem Flugzeug stammt.


lg waldi
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: Wer kennt solch Teil??

Na wenn´s sonst nix ist? Dann isses ja einfach.

Jup, ist von einem Flieger.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: Wer kennt solch Teil??

Dass es von einem Flugzeug stammt, ist eindeutig! Wenn Du schon etliche Fetzen gefunden hast, ist es praktisch unmöglich keines mit einer Nummer erwischt zu haben. Diese Nummern, die auf sehr vielen Teilen eingestanzt sind, sind der Schlüssel zur Identifikation. Also weitersuchen oder Teile genauer untersuchen.
Abgesehen davon gibt es so gut wie keine unbekannten Absturzstellen in Deutschland. Da meistens schon im Krieg die großen Teile weg geschafft wurden (Rohstoffknappheit) spätestens aber in den 70ern die Stellen endgültig geräumt wurden, gibt es darüber Aufzeichnungen. Für meine Gegend ist das u.a. diese Seite: www.spurensuche-owl.de

Gruss
Jens
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Wer kennt solch Teil??

Ja, ist ein Teil eines Flugzeuges. Zumindest wurde an dieses Teil ein anderes Teil (Klappe, Deckel?) mit Schnellverschlüssen befestigt. Einer steckt sogar noch drin, wenn das kein Dreck ist!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Wer kennt solch Teil??

Klingt ein wenig nach: Das ist meine Goldgrube, ich mach mit den Teilen das Geld.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: Wer kennt solch Teil??

Klar ist das seine Goldgrube. Es interessiert ihn einen feuchten was das für ein Flugzeug ist. Er will den Schrott ausgraben und zu Geld machen, mehr nicht. Reine Spekulation meinerseits selbstverständlich. Aber wollen wir wetten, dass ich nicht daneben liege?
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
AW: Wer kennt solch Teil??

Ich tippe auf ein altes Bügeleisen! :FFTeufel:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Wer kennt solch Teil??

Das ist ganz klar ein Teil der Zierleiste des Kommandantenaschenbechers aus der Brücke eines Heinkel Jagdzeppelin. :!:
 
Thema:

Wer kennt solch Teil??

Wer kennt solch Teil?? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt das?

    Wer kennt das?: Habs gerade als Alternative zu der Spachtelmasse getestet. Im Gegensatz zu gewissen zweikomponenten Produkten muss die Knette nur paar Sekunden...
  • Wer kennt diese Piloten?

    Wer kennt diese Piloten?: Hallo, auf einem Foto habe ich im Hintergrund drei Gemälde von Piloten des WK1 entdeckt und hoffe, dass sie jemand kennt - das eine ist wohl...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

    Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt das?

      Wer kennt das?: Habs gerade als Alternative zu der Spachtelmasse getestet. Im Gegensatz zu gewissen zweikomponenten Produkten muss die Knette nur paar Sekunden...
    • Wer kennt diese Piloten?

      Wer kennt diese Piloten?: Hallo, auf einem Foto habe ich im Hintergrund drei Gemälde von Piloten des WK1 entdeckt und hoffe, dass sie jemand kennt - das eine ist wohl...
    • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

      Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
    • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

      Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
    • Wer kennt dieses Modell

      Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
    Oben