Wer restauriert historische Instrumente?

Diskutiere Wer restauriert historische Instrumente? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich sammle historische, britische, amerikanische und deutsche Instrumente aus den 40-er Jahren. Da bei einigen die Frontglas-Rückseite und die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 MikeBravo, 01.02.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Ich sammle historische, britische, amerikanische und deutsche Instrumente aus den 40-er Jahren. Da bei einigen die Frontglas-Rückseite und die Skalen verschmutzt sind, möchte ich diese von Fachleuten reinigen lassen.

Kennt ihr Firmen, die sich auf die Restaurierung historischer Flugzeug-, Auto- und Motorradinstrumente spezialisiert haben?
    Da es ja auch einige Wasser- und Bodenfunde gibt, möchte ich auch mal den Unterschied vorher - nachher sehen...

Ein gutes Beispiel bietet die "Dotti Mae", die vor 10 Jahren aus dem Transfer geborgen wurde und deren Cockpit jetzt wieder absolut neuwertig aussieht...

Kennt jemand in Deutschland eine Firma, an die ich mich wegen der Restauration von historischen Instrumenten wenden kann?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MikeBravo, 01.02.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

....Aus dem TRAUNSEE geborgen worden ist! Im neuen Klassiker der Luftfahrt steht ein interessanter Bildbereich über diese P-47 drin...

4. #3 Grüne9, 02.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    Grüne9

Grüne9 Sportflieger

Hallo MikeBravo,

Ich habe bei der Restaurierung von Instrumenten (in meinem Fall deutsche) bisher mit Oxal Säure recht gute Erfahrungen gemacht. Anbei ein Foto einer Blende für das AFN-2 aus der TA 152. Sicherlich könnte man hier noch mehr rausholen mit neuer Farbe etc. So etwas von einer Firma machen zu lassen wird sicherlich nicht billig.

Anhänge:

Anhänge:

Gruß
    Christoph

mig-jet und langnase73 gefällt das.
  5. 78587?

78587? Space Cadet

Wie kommt man denn auf die Idee, solche Funde wieder instand setzen zu wollen, bzw das die "Dotti" jetzt ihre orginalen Instrumente wieder eingebaut bekommen hat ?

:headscratch:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wer restauriert historische Instrumente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. historische Instrumente restaurieren

Die Seite wird geladen...

Wer restauriert historische Instrumente? - Ähnliche Themen

1. Arado Ar 196 wird in Nordholz restauriert

Arado Ar 196 wird in Nordholz restauriert: Hallo, eine Ar 196 konnte wieder nach Deutschland zurück gebracht werden. Das Flugzeug wird in einer extra dafür geschaffenen Halle auf dem...
  2. Kran fällt auf restaurierte A-4 Skyhawk - Alameda NAS in USA

Kran fällt auf restaurierte A-4 Skyhawk - Alameda NAS in USA: Da war wohl der Boden zu weich, in der Gegend um die San Francisco Bay hat es dieses Frühjahr viel geregnet....
  3. Restaurierte MiG-3 in Novosibirsk

Restaurierte MiG-3 in Novosibirsk: Gestern hat ein weiteres Exemplar einer restaurierten MiG-3 in Novosibirsk abgehoben: http://www.1tv.ru/news/social/157799 Nicht ganz klar...
  4. Si.204 wird restauriert

Si.204 wird restauriert: Oldtimer erhält zweites Leben Karl Hasse restauriert ein bei Prag gefundenes altes Verkehrsflugzeug von VON RALF BÖHME, 08.12.08, 19:49h,...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...