Wer von Euch ist schon gesprungen?

Diskutiere Wer von Euch ist schon gesprungen? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich bin Fallschirmspringer und bin sicher nicht der Einzige in diesem Forum. Wer von euch springt noch? Blue skies! Sebastian

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Skybear, 26.05.2009
    Skybear

    Skybear Sportflieger

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Fluglotse ACC Langen
    Ort:
    bei FFM
    Hallo,

    ich bin Fallschirmspringer und bin sicher nicht der Einzige in diesem Forum. Wer von euch springt noch?

    Blue skies!
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 26.05.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ich spring doch aus keinem intakten Flugzeug raus.. :D ;) :p

    viele Grüße
    Alex
     
  4. #3 Skybear, 26.05.2009
    Skybear

    Skybear Sportflieger

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Fluglotse ACC Langen
    Ort:
    bei FFM
    Ich auch nicht. Aber ich schaue bei den Flugzeugen halt sehr genau hin, und dann findet sich doch immer ein Grund. :TD:
     
  5. #4 Porter_Pilot, 26.05.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    sooooo viele Gründe könnte ich gar nicht finden.. :D

    viele Grüße
    Alex
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Nur kaputte Typen springen aus ganzen Flugzeugen!

    Außerdem stürzen ja auch mal immer welche ab, verletzen sich oder noch schlimmer...

    Nee, danke. Ein Erlebnis dieser Art in der Familie noch dazu zum eigenen Geburtstag reicht mir zumindest völlig...

    Grüße
    FredO



    in memoriam J.E., +27.09.2008 Roitzschjora
     
  7. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Ich bekenne mich schuldig Missbrauch von Rettungsmitteln betrieben zu haben:FFCry:. Ich habe dem aber seit 1994 nach insgesamt 14 Spruengen abgeschworen und seitdem nur noch Flugzeuge vom Cockpit aus vergewaltigt:FFTeufel:
     
  8. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    dito..genau 2x mal...Next Student:red:

    Ansonsten werfe ich lieber ab...
     
  9. #8 Schramm, 02.06.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.258
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ... stimmt:FFTeufel:; und trotzdem is´es geil:HOT:.
    Bekenne mich der Tat 25x schuldig:FFTeufel:.
    War zwar nur mit Reißleine aus der "Anna" und der Mi-8, aber Spaß hat´s gemacht:TOP:.
     
  10. #9 atlantic, 04.06.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    einmal bin ich mit so ´nem Bettlaken aus einen fliegenden FZ gesprungen.
    :TOP::TOP:
    Es war zwar ein schönes und auch komisches Gefühl, aber noch mal würd ich das freiwillig nicht machen:?!:?!:?!
     
  11. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.955
    Ort:
    Franken
    Also ich fotografier das lieber, als aus einem intaktem Flugzeug zu springen. Wobei mich sowieso nur ab der Größe eines A319 oder 737 in ein Flugzeug reinbringt.... :D :D
     
    Nummi gefällt das.
  12. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.512
    Ort:
    Ostküste
    222 Sprünge, der letzte 1994, meist aus Do 27
    War geil!
     
  13. mike2

    mike2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    West und Sued Europa
    Ich von 1976 bis 1992.
    601 mal
    etwa 120 Static TAP/EFA 66 und 76
    30 T10
    5 C9

    Der rest PC stratostar/Cloud MTB Etc..
     
  14. #13 Porter_Pilot, 04.06.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    sind das Schirmtypen oder Flugzeugmuster, aus denen Du raus musstest? :D :D

    viele Grüße
    Alex
     
  15. mike2

    mike2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    West und Sued Europa
    Schirmtypen

    Fluggeräte waren

    Ballon

    C-130/C-160/DC3/UH 1/CH-53/Puma/Fokker 27/Cessna 206 oder 5 Weiss nicht mehr so genau/CH-47 BN2 Islander/Sea King/ UH 60/AL II/AN-2/C141

    Vieleicht noch 2 oder 3 Mehr aber diese fallen mir ein.
     
  16. #15 suedwest, 06.06.2009
    suedwest

    suedwest Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    im Südwesten der Republik
    Es war ein sonniger Frühling im Jahre `93 als ich mit meinen Kameraden "Straaaaße" --- "Eisenbaaaahn" rief und den Adler machte...
    Gesprungen aus C-160, CH-47 und CH-53. Geplant war noch ein netter Abschluss mit der Bell UH-1D, welcher allerdings buchstäblich ins Wasser fiel. Schade, denn dies wäre ein toller Abschluss gewesen.

    *Glück ab* :engel:
     
  17. #16 der-ogif, 16.06.2009
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    mein papa springt regelmäßig. er ist im fsv dessau. trotz seiner rund 400 sprünge ist er ziemlich gut im freefly. wenn ich mal zeit hab stell ich ein video bei youtube rein ;-) und wie der vater so der sohn...am 14.5.2009 bin ich dann auch mal aus 4500m rausgefallen. zwar nur als tandem aber die 40 sekunden freefall waren die schönsten 40 sekunden meines lebens :-D
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 der-ogif, 16.06.2009
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    und noch eins
     

    Anhänge:

  20. #18 der-ogif, 16.06.2009
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    bis dahin, blue sky!!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wer von Euch ist schon gesprungen?

Die Seite wird geladen...

Wer von Euch ist schon gesprungen? - Ähnliche Themen

  1. Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

    Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  2. Der Radarhöhenmesser von der Voight A7 Corsair II, Beleuchtbar?

    Der Radarhöhenmesser von der Voight A7 Corsair II, Beleuchtbar?: Hallo, zusammen, ich bin jetzt neuer Besitzer dieses Instruments. Ich möchte jetzt gerne wissen, ob es eine eingebaute Beleuchtung hat, wie die...
  3. Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?

    Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?: Ich versuche gerade, die Blindflug - Gerätetafel einer Avro Lancaster mit den Originalen Instrumenten zusammenzustellen. Da diese für ein...
  4. Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?

    Flightradar24.... wer von Euch speist Daten ein?: Hallo! die Frage des Titels ist auch meine eigentliche Frage.... Mich würde insbesondere die dazu verwendete Hardware interessieren. Gruss Jens
  5. Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446

    Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446: Jetzt lese ich schon sehr lange bei der CH-53 in der Bundeswehr mit und immer wieder dachte ich daran, mein persönliches, selbstgebautes...