Wer weiß was über die Sidewinder ??

Diskutiere Wer weiß was über die Sidewinder ?? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; @Schrammi & Markus : Macht doch auf die Startseite eine Suchbegriff-Eingabemaske von Google. Und zwar sehr schön groß und mit 10 maliger...
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
@Schrammi & Markus :

Macht doch auf die Startseite eine Suchbegriff-Eingabemaske von Google. Und zwar sehr schön groß und mit 10 maliger Zwangseingabe - vorher darf keiner zum Forum.
Damit sollte Eure seltsame Vorstellung eines Forums doch gut umgesetzt sein. :p
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
dejavu schrieb:
@Schrammi & Markus :

Macht doch auf die Startseite eine Suchbegriff-Eingabemaske von Google. Und zwar sehr schön groß und mit 10 maliger Zwangseingabe - vorher darf keiner zum Forum.
Damit sollte Eure seltsame Vorstellung eines Forums doch gut umgesetzt sein. :p
1. ist die Sache als solche erledigt, zumindest für mich und ich glaube für Gottfried auch

2. Ziehe ich mir diesen Schuh nicht an: http://81.89.228.213/forum/showpost.php?p=291076&postcount=4


Aber Danke trotzdem für die Blumen!


:rolleyes:
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Markus_P schrieb:
Sorry, Gottfried, aber Deine Reaktion finde ich wirklich überzogen.

Und Deine Empörung, daß Du mindestens eine Stunde gegoogelt hättest, da frage ich mich, was Du dabei in den ersten 2 Minuten gemacht hast, denn länger habe ich bei google nicht gebraucht, um folgenden link zu finden:

Die google Suchbegriffe waren übrigens "Sidewinder Missile Colors"
´

,..der Schuh sollte schon passen ;)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Naja, Du als Verhaltensforscher wirst es wissen...
 
Gottfried S.

Gottfried S.

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
4
Ort
4910 Ried / Austria
tja, es gibt da doch unterschiedliche auffassungen !

noch einmal, für mich ist die sache erledigt. ich habe was ich wollte !
und nicht einmal von weiss was ich wieviele benutzern dieses forums,
sondern von einem modellbaukollegen um die ecke der dies zufällig gesammelt hat !

ich habe es nicht gewußt, dass er das gesammelt hat. :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt gerade erst auf dieses Thema gestoßen. Es freut mich sehr, das Gottfried seine Antwort schon bekommen hat. Nach Öffnen der Fragestellung habe ich erstmal ein Buch bemüht (Enzyklopädie der Raketen und Lnkwaffen), aber leider nichts gefunden. Ich würde auch nicht mehr antworten, weil a) die Frage bereits beantwortet ist und b) weil ich nichts produktives beitragen könnte. Aber ich antworte, weil hier einige doch sehr böse Worte fielen, die wahrscheinlich nicht einmal so gemeint waren. Deshalb meine Bitte an alle:
Wenn jemand eine Frage stellt, antwortet bitte nicht lapidar mit "schon mal bei google versucht?" sondern gebt den Link an. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Vor allem denke ich, das Antworten, die sich wie eine persönliche Beleidigung anhören, nicht hierher gehören. Also: Haltet Frieden, Leute!

P.S.: Ich selbst werde wohl ab sofort eher nach dem richtigen Link fragen, wenn ich etwas wissen will, als die eigentliche Frage zu stellen.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
[QUOTEl]Gucke mal unter www.waffenhq.de, gehe auf Flugzeuge und dann kannst du AIM-9 Sidewinder anklicken.[/QUOTE]

Dem kann ich mich nur Anschließen eine Informationsreichere Seite für
Lenkflugkörper habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. :HOT :TD:
 
Thema:

Wer weiß was über die Sidewinder ??

Wer weiß was über die Sidewinder ?? - Ähnliche Themen

  • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

    Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
  • DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?

    DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?: Ein freundliches Hallo, meine Frage hatte ich in diesem Forum bereits in einem anderen Thread gestellt, das sich mit alten Bildern beschäftigt...
  • Wer weiß was über diese T-6

    Wer weiß was über diese T-6: Hallo Leute, habe diese Foto einer T 6 mit deutschen Markierungen entdeckt. Wer weiß was über dieses Flugzeug. Was verraten die...
  • Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?

    Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?: Hallo Leute, nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF: Laut einer Dokumentation über die...
  • An-12 mit zwei APUs - Wer weiss etwas darüber?

    An-12 mit zwei APUs - Wer weiss etwas darüber?: Ich war kürzlich mal wieder in Russland und habe bei einem Besuch in Kubinka u.a. diese Antonov An-12 fotografiert. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?

      Frankfurter Flugsport GmbH (1926) - wer weiß was?: Gott zum Gruße, weiß jemand etwas über die Frankfurter Flugsport GmbH. Die Firma existierte bis Jahresende 1926 und trat bei Luftshows auf. Als...
    • DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?

      DLV-Jungfliegerstaffel - Wer weiß was?: Ein freundliches Hallo, meine Frage hatte ich in diesem Forum bereits in einem anderen Thread gestellt, das sich mit alten Bildern beschäftigt...
    • Wer weiß was über diese T-6

      Wer weiß was über diese T-6: Hallo Leute, habe diese Foto einer T 6 mit deutschen Markierungen entdeckt. Wer weiß was über dieses Flugzeug. Was verraten die...
    • Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?

      Bell 222 "ex Airwulf" Absturz Juni 1992 wer weiß was?: Hallo Leute, nachdem mich meine Internet-Recherche nicht weiterbrachte nun die Frage an Euch hier im FF: Laut einer Dokumentation über die...
    • An-12 mit zwei APUs - Wer weiss etwas darüber?

      An-12 mit zwei APUs - Wer weiss etwas darüber?: Ich war kürzlich mal wieder in Russland und habe bei einem Besuch in Kubinka u.a. diese Antonov An-12 fotografiert. Dabei ist mir aufgefallen...
    Oben