Werbebannerflug S-76 A++ über Dresden

Diskutiere Werbebannerflug S-76 A++ über Dresden im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die waren in den letzten Tagen wohl über mehreren Städten im Einsatz. Über Braunschweig haben wir ihn selbst gesehen. Über Hamburg war er...
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Die waren in den letzten Tagen wohl über mehreren Städten im Einsatz.

Über Braunschweig haben wir ihn selbst gesehen.

Über Hamburg war er auch, allerdings - vielleicht - mit Konsequenzen:
Behörde ermittelt gegen Piloten: IFO

Und es sind sicher noch weitere Städte in der Liste.

Spartacus
 
Robotic

Robotic

Berufspilot
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
69
Ort
Berlin
Wenn ich das richtig erkenne wurde während des "Banner-Schlepps" das Fahrwerk der S-76 draußen gelassen.

Hängt dies damit zusammen dass die Maschine im Schlepp-Flug in einem Geschwindigkeitsbereich fliegt wo sich das Einfahren nicht lohnt und man dadurch besser auf eine eventuelle Autorotation reagieren kann?
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
ich glaube, ab/bis zu einer gewissen Geschwindigkeit gibt es ein akustisches Warnsignal... deswegen bleibt das Fahrwerk draußen damit es nicht die ganze Zeit piebt... Hat mir mal ein Pilot erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robotic

Robotic

Berufspilot
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
69
Ort
Berlin
Danke dir für die Antwort :)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
ich glaube, ab/bis zu einer gewissen Geschwindigkeit gibt es ein akustisches Warnsignal... deswegen bleibt das Fahrwerk draußen damit es nicht die ganze Zeit piebt... Hat mir mal ein Pilot erklärt...
Ab ca. 60kts piept es ( bei manchen Versionen 40kts ) mit 250Hz....

C80
 
Midway CV41

Midway CV41

Kunstflieger
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
25
Ort
Bovenden/Göttingen
Da kam er her. Hab ihn auch gesehen, machte einen kurzen Überflug über Göttingen.
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
"Über Hamburg war er auch, allerdings - vielleicht - mit Konsequenzen:
Behörde ermittelt gegen Piloten: IFO"


Die Genehmigung zum Schleppen von Bannern gilt deutschlandweit. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Firma da ohne Genehmigung unterwegs war. Gerade in Sachsen wird sehr genau geprüft und von daher dürfte auch eine Genehmigung vorhanden sein. Die Flughöhe ist vorgegeben und da über Hamburg, voll in der CTR, glaube ich nicht das man da diese Höhe unterschreitet. Naja Bild halt!
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
oSchoener Spontanbericht!:)
...aber jetzt mal saechsisch hin oder her; heisst das nicht '...das Werbebanner'?
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
...fliegt man solche Aktionen überhaupt noch? Gar nichts mehr mitbekommen...
 
Thema:

Werbebannerflug S-76 A++ über Dresden

Sucheingaben

Sikorsky S-76A++ banner

Oben