Werknummern auf Flugzeugsitzen

Diskutiere Werknummern auf Flugzeugsitzen im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Gemeinde, hätte da mal eine spontane Frage an gerade die Me 262 Experten. In Neuburg wurde in den letzten Tagen im Rahmen von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Tracer, 07.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
    Tracer

Tracer Alien

Hallo Gemeinde,

hätte da mal eine spontane Frage an gerade die Me 262 Experten. In Neuburg wurde in den letzten Tagen im Rahmen von Entmunitionierungsarbeiten ein Flugzeugführersitz und andere Teile ausgegraben. Gesehen habe ich ihn noch nicht, laut Beschreibungen tippe ich jedoch auf einen Sitz aus der Me 262, da er zweiteilig zu sein scheint und oben Gurtanschlüsse hat. Auf dem Sitz steht die Nummer 624.
    Sind diese Zahlen die Werknummer des Sitzes, oder womöglich die letzten drei Nummern der Werknummer des Flugzeuges?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

Tracer Alien

Hier mal ein Bild des Sitzes. Ich gehe zu 99,9% von Me 262 aus. Oder wurde dieser Typ noch in anderen Mustern verbaut?

Anhänge:

• image.jpg
      Dateigröße:
      120,1 KB
      Aufrufe:
      146
  4. Tracer

Tracer Alien

Kann jemand dieses Gestänge zuordnen?

Anhänge:

• image.jpg
      Dateigröße:
      122,4 KB
      Aufrufe:
      146
  5. Tracer

Tracer Alien

Na hier geht ja mal gar nichts... Keine Idee bezüglich der Werknummer des 262 Sitzes? Oder welches Gestänge das sein könnte?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Werknummern auf Flugzeugsitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befinden sich die nummern bei flugzeugsitzen

Die Seite wird geladen...

Werknummern auf Flugzeugsitzen - Ähnliche Themen

1. Werknummern der PZL-Flieger

Werknummern der PZL-Flieger: Moin in die Runde, vielleicht wurde dieses Thema hier schon mal behandelt und ich hab´s nur nicht gefunden: Ich hab´ da mal ´ne Frage: Die...
  2. Werknummern Ratespiel

Werknummern Ratespiel: Für eine Dokumentation suche ich nach Infos über den Werdegang einer Bf 109. Sie gehörte zum Baumuster G-6 und war die 159. produzierte Maschine...
  3. US-Abgeordnete wollen Mindestsitzabstand bei Flugzeugsitzen

US-Abgeordnete wollen Mindestsitzabstand bei Flugzeugsitzen: Heute in der Flugrevue gefunden. http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/us-abgeordnete-wollen-mehr-sitzabstand-vorschreiben/716324...