Werknummern der PZL-Flieger

Diskutiere Werknummern der PZL-Flieger im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin in die Runde, vielleicht wurde dieses Thema hier schon mal behandelt und ich hab´s nur nicht gefunden: Ich hab´ da mal ´ne Frage: Die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 theo preschen, 22.11.2013
    theo preschen

theo preschen Flieger-Ass

Beruf:
    Captain ret.
    Moin in die Runde,
    vielleicht wurde dieses Thema hier schon mal behandelt und ich hab´s nur nicht gefunden:

Ich hab´ da mal ´ne Frage:

Die PZL-Luftfahrzeugwerke in Polen haben ja die verschiedensten LFZ hergestellt; teils eigene und teils in Lizenz, aber immer mit PZL-eigener Werknummer.

Von diesen Werknummern (c/n) gibt es hier im Internet die verschiedensten Schreibweisen: z.B. eine TS-11 in den USA:
    1H1524, 1H 1524, 1H-1524, 1H 15-24 - was davon ist denn nun richtig?

Hat irgendjemand von Euch mal ein Bild von einem echten Typenschild eines PZL-Fliegers? (hier oder als PN)

LG
    Theo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freund

Freund Flieger-Ass

AW: Werknummern der PZL-Flieger

Bild auf die schnelle nicht vorhanden. Gesehen in Polen 1H15-24 oder auch Lim-5 (MiG-17) 1C1913. Es gibt wohl doch verschiedene Ausführungen.

4. #3 mATRatze, 23.11.2013
    mATRatze

mATRatze Guest

Naja,Wetter schlecht,Kutscher unfreundlich und eine Ami-Regierungskiste...

5. #4 Blueangel, 24.11.2013
    Blueangel

Blueangel Space Cadet

Tja das ist so eine Sache. Auf den meisten TS-11 steht außen und innen mit Farbe gestempelt das Format 1H0221, im Cockpit habe ich bei dieser Maschine 1H02-21 auf der CN Plate gefunden(Museum Graz). Aber bei einer anderen Iskra aus dem Forum ist es wieder einmal anders gestempelt -> http://www.flugzeugforum.de/threads/23381-Polen/page90?p=1932404#post1932404

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Werknummern der PZL-Flieger

Die Seite wird geladen...

Werknummern der PZL-Flieger - Ähnliche Themen

1. Do 27 Werknummernschilder

Do 27 Werknummernschilder: Kann mir jemand bei diesem Do 27 Werknummern-Schild weiterhelfen? Ist das ein Werknummernschild der Werknummer 260 oder ein Baugruppenschild? Was...
  2. Werknummern-Schilder existierender Ju 52/CASA 352/AAC.1

Werknummern-Schilder existierender Ju 52/CASA 352/AAC.1: Nachdem Bernd in einem anderen Artikel bereits eine Reihe von Werknummern-Schildern hochgeladen hat, fange ich hier ein neues Posting an, in dem...
  3. Werknummern auf Flugzeugsitzen

Werknummern auf Flugzeugsitzen: Hallo Gemeinde, hätte da mal eine spontane Frage an gerade die Me 262 Experten. In Neuburg wurde in den letzten Tagen im Rahmen von...
  4. Werknummern Ratespiel

Werknummern Ratespiel: Für eine Dokumentation suche ich nach Infos über den Werdegang einer Bf 109. Sie gehörte zum Baumuster G-6 und war die 159. produzierte Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden