"Werksflotte" Airbus

Diskutiere "Werksflotte" Airbus im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, kann ich irgendwo Informationen finden, welche Flugzeuge fest bei Airbus sind / bleiben für Erprobungsflüge oder ähnliches?...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Felipe

    Felipe Flugschüler

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    kann ich irgendwo Informationen finden, welche Flugzeuge fest bei Airbus sind / bleiben für Erprobungsflüge oder ähnliches? Vielleicht hat gar einer von Euch eine entsprechende Auflistung?

    Bei den A380 bin ich soweit informiert (da scheint ja nur MSN 001 bei der Firma zu bleiben), bei den A320 habe ich MSN1 ausgemacht und dann weiß ich noch von den Belugas -da hört es schon auf bei mir...

    Auf der ILA in Berlin beispielsweise ist Airbus ja üblicherweise mit seiner gesamten Produktpalette vertreten -sind das alles Werksflugzeuge oder temporär dem Airbus-Design angepasste Kundenflugzeuge?

    Für Eure Antworten vielen Dank!

    -Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 17.03.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Soweit ich weiss bleibt MSN004 auch bei Airbus. MSN002 geht an Prince Al-Waleed und MSN007 ging an Emirates
     
  4. Felipe

    Felipe Flugschüler

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mein alter Saufkumpel Wikipedia sagt, MSN004 geht später auch an Emirates. :confused:
     
  5. #4 Ghostbear, 17.03.2010
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Long Range A/C:
    A340 MSN1
    A340-600 MSN360
     
  6. #5 tigerstift, 17.03.2010
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Laut CH-Aviation besitzt Airbus folgende Flugzeuge (Es fehlen die A400M, oder gehören die EADS?):

    Airbus Industries:
    MSN 489 Typ: A310-324(ET) Reg: EC-HLA

    MSN 1 Typ: A320-134 Winglets Reg: F-WWBA

    MSN 747 Typ: KC-30B (A330-203 MRTT) Reg: EC-330
    MSN 871 Typ: KC-45A (A330-203 MRTT) Reg: EC-332

    MSN 1004 Typ: A330-223F Reg: F-WWYE

    MSN 1 Typ: A340-311 Reg: F-WWAI
    MSN 360 Typ: A340-642 Reg: F-WWCA

    MSN 4 Typ: A380-861 Reg: F-WWDD
    MSN 1 Typ: A380-841 Reg: F-WWOW
    MSN 2 Typ: A380-842 Reg: F-WXXL

    Werkscharter/-shuttle:
    F100 - D-AOLG - operated by OLT - Ostfriesische Lufttransport
    F100 - D-AOLH - operated by OLT - Ostfriesische Lufttransport

    Airbus Transport International:
    Typ: A300B4-608ST
    Stückzahl: 5
    Registration: F-GSTA bis F-GSTF
    MSN: 655, 751, 765, 776, 796
     
  7. #6 Rhönlerche, 17.03.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Deutschland
  8. #7 Taliesin, 17.03.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Hier steht dazu nur EA TESTING. Je nachdem, ob noch eine A380-900 oder eine A380F entwickelt wird, ist es vielleicht sinnvoll Testträger für die Triebwerke zu haben.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Steht da ja auch: Werkcharter operated by OLT

    Die Fokker sind von OLT gechartert.
     
  11. #9 Rhönlerche, 17.03.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Deutschland
    Ja, die haben ja auch deren Regs.

    Das stand drüber:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: "Werksflotte" Airbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Airbus Werksflotte

Die Seite wird geladen...

"Werksflotte" Airbus - Ähnliche Themen

  1. Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  2. Airbus Logo

    Airbus Logo: Hi, für eine Präsentation in der Schule (Vorstellen einer Marke) darf ich eine Präsentation über Airbus machen. Leider finde ich Internet nicht...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....