Werner Mölders. Die Biographie (Neuerscheinung)

Diskutiere Werner Mölders. Die Biographie (Neuerscheinung) im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Als Neuerscheinung im NeunundzwanzigSechs Verlag ist eine neue Biographie von Kurt Braatz erschienen :TOP: 115 Luftsiege, höchste...

Moderatoren: Maverick66
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Als Neuerscheinung im NeunundzwanzigSechs Verlag ist eine neue Biographie von Kurt Braatz erschienen :TOP:

    Hört sich ja sehr vielversprechend an.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doedelhai78, 26.10.2008
    doedelhai78

    doedelhai78 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock / Hamburg
    So, ich hab das Buch jetzt gelesen und bin begeistert.
    Erst mal zu dem Buch an sich - wie immer von diesem Verlag, ist die Qualität sehr überzeugend. Fadenbindung, schöner und fester Einband und hochwertiges Papier machen einfach Spaß beim lesen.

    Das Buch ist die erste Biographie über Werner Mölders in meinem Besitz (wenn man von dem zeitgenössischen Buch "Mölders und seine Männer" absieht), daher kann ich sie nicht mit bereits erschienenen Büchern vergleichen.
    Aber durch die gezielte und meiner Meinung nach vielschichtigen Auswahl von Quellen wird wohl ein recht getreues Bild der Person Mölders gezeichnet. Der Autor hat dabei auch auf Interviews mit der Witwe Mölders zurückgegriffen sowie auf viele Briefe, die Werner Mölders an verschiedenste Menschen geschrieben hat.
    Alles in Allem hat man das Gefühl, das zu diesem Buch umfassend recherchiert wurde und bereits vorhandene und publizierte Quellen neu bewertet wurden. Für mich auf jeden Fall eine gelungene und objektive Biographie ohne Pathos.
    Also eine Kaufempfehlung für alle Interessierten. :TOP:

    Grüße

    Steffen
     
  4. #3 Tallyhoh, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Tallyhoh

    Tallyhoh Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Ex-Luftwaffe; Berater und Publizist
    Ort:
    Bonn
    Eine neue Möldersbiographie - liest sich wie ein Roman

    Hier liegen erstmals alle noch unbekannten Tatsachen eines Lebensweges vor, der 1941 in den Trümmern eines Flugzeugabsturzes endete und seitdem ständig Stoff für Mythen und Mutmaßungen bot. War Mölders nur ein Propagandaheld? Ein außergewöhnlicher Charakter? Ein Idealist und Patriot? Ein katholischer Christ im Widerstand gegen das Unrecht? Oder doch bloß ein williger Vollstrecker Hitlers? Nun endlich werden fundierte Antworten möglich. Mit einer Fülle bisher verschlossener Quellen bildet diese Biographie die Grundlage für eine sachliche Bewertung der wohl ungewöhnlichsten Fliegerkarriere im Dritten Reich.
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Werner Mölders. Die Biographie (Neuerscheinung)

Die Seite wird geladen...

Werner Mölders. Die Biographie (Neuerscheinung) - Ähnliche Themen

  1. Bf 109 D-1, Werner Mölders

    Bf 109 D-1, Werner Mölders: Hallo Bastelgemeinde!! Im April 1938 begann Werner Mölders Teilnahme am spanischen Bürgerkrieg als Mitglied der "Legion Condor", die auf Seiten...
  2. Werner Mölders

    Werner Mölders: Hab mir folgendes Buch über Werner Mölders gekauft, hab es noch nicht ganz durchgelesen. Kann aber jetzt schon sagen das es sehr interessant ist!...
  3. Farbgebung Werner Schröers Bf 109 G-2

    Farbgebung Werner Schröers Bf 109 G-2: Hallo, mir gefällt die Farbgebung von Hauptmann Werner Schroers 109 G-2, ich plane ein Modell in diesen Farben zu bauen. [ATTACH]] Gelegentlich...
  4. Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45, von Werner Bittner

    Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45, von Werner Bittner: "Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45" von Werner Bittner Das ist nun wieder mal ein Buch, das einen hoffen lässt. Hoffen darauf, dass sich...
  5. ACADEMY Schwarze 8 W.Nr. 211028 Ofw Werner Zech 14/JG 26

    ACADEMY Schwarze 8 W.Nr. 211028 Ofw Werner Zech 14/JG 26: Hallo Leute, hier nun meine Schwarze 8 FW-190 D-9 von Academy. W.Nr. 211028 Ofw Werner Zech 14/JG 26 März 1945 Ellinghausen, DE. Den kompletten...