Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Diskutiere Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; und die An-2
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Ich sollte doch mal eine laaaaange Pause an der B6n einrichten, wo bekomme ich Frau + Kinder in der Zeit unter :FFEEK: ?
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Ich habe die Kinder bei der Oma, die Frau bei einer Feier und bin Sonntag von 10-16 Uhr in WR und fahre dann wieder nach HH zurück, im Prinzip bin ich da schon 80 mal vorbeigefahren, aber da gab es das noch nicht, war von 1994-1998, da hat meine Frau nur 2 km ums Eck gewohnt und fleissig studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaekoev

gaekoev

Sportflieger
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
35
Ort
Norddeutschland
Leider konnte man schon bei der Anfahrt erahnen, daß eine "direkte" Besichtigung nicht möglich ist.

Als einziges Austellungsexponat ist die MiG 23-MF "hinter Gitter" gekommen.



Dabei wollte ich meinem Sohn mal zeigen, woran der Papa vor Jahren mal geschraubt hat.
Auch die Nachfrage an der Kasse ergab das gleiche Ergebnis. Ansehen nur von außerhalb möglich.
 
Anhang anzeigen
gaekoev

gaekoev

Sportflieger
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
35
Ort
Norddeutschland
Nun gut, wollen wir mal hoffen, daß sie gegen Vandalismus geschützt ist. Das Wetter richtet schon genug Schaden an.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
Leider konnte man schon bei der Anfahrt erahnen, daß eine "direkte" Besichtigung nicht möglich ist.

Als einziges Austellungsexponat ist die MiG 23-MF "hinter Gitter" gekommen.



Dabei wollte ich meinem Sohn mal zeigen, woran der Papa vor Jahren mal geschraubt hat.
Auch die Nachfrage an der Kasse ergab das gleiche Ergebnis. Ansehen nur von außerhalb möglich.
schade, sie hätte bestimmt einen besseren Platz verdient.
2008 ging es noch besser
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
schade, sie hätte bestimmt einen besseren Platz verdient.
2008 ging es noch besser
Was aber nicht heißt, dass es der Maschine da besser ging. Sie war immer schon in einem miserablen Zustand und der Standort am Parkplatz hat ihr da auch nicht besser getan.
Sie wäre auf jeden Fall ein Kandidat für eine der nächsten Restaurationen, wenn die ganzen F-16 und F-104 endlich fertig sind.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Das Museum hat einen UH-1 für den nächsten James-Bond-Film an die Produktionsfirma verkauft. Die Maschine wird die Filmrolle wohl nicht überleben.

*Link*

Gruß
Uwe
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Hat die Bundeswehr keine Restzellen mehr?? :blink:

Ok, vielleicht ist es für das Museum ein gutes Geschäft, aber schade, dass eine so gut erhaltene Huey zerbombt wird.
 
Thema:

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wernigerode

    ,

    escadrille lafayette flugzeuge

    ,

    me 109 simulator wernigerode

    ,
    metroliner
    , Sportavia Cockpit, wernigerode luftfahrtmuseum me109, https://www.flugzeugforum.de/threads/wernigerode-das-oberschleissheim-des-ostens.25502/page-27
    Oben