Skyservant
Testpilot

Schönes Bild von unserer Schönheit! Danke fürs posten!31+39 / Luftwaffe / Fiat G91R-3 in Werningerode 07/2009
Schönes Bild von unserer Schönheit! Danke fürs posten!31+39 / Luftwaffe / Fiat G91R-3 in Werningerode 07/2009
Falls ich da mal hinfahren sollte: Heißt der Ort nun Wernigerode oder Werningerode?
Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall! Ich wohne wesentlich weiter weg als Du und war schon dortFalls ich da mal hinfahren sollte: Heißt der Ort nun Wernigerode oder Werningerode?
Diese Sabre hat allerdings kein Seitenleitwerk einer Sabre, sondern das einer Fiat G.91.Hier die Marut, ein richtiges Riesending in vollem Glanz
F-86 Sabre
S-55 Westland Whirlwind
Ich war 2018 dort. Damals wurde an der Anna gearbeitet und ein Mitarbeiter des Museums sagte mir dass sie flugtauglich wäre.Dass die An-2 noch flugtauglich ist, glaube ich mal eher nicht, denn sie steht (!) seit 2006 im Museum.
Außerdem hatte sie 1990 einen crash und war danach ground instructor in Ungarn.
ASN Aircraft accident Antonov An-2R HA-MER Jászjákóhalma (aviation-safety.net)
Wer macht so einen Quatsch?Diese Sabre hat allerdings kein Seitenleitwerk einer Sabre, sondern das einer Fiat G.91.
Auf der Tafel (Stand 22. März 2024) wird auf dieses Provisorium nicht hingewiesen.Wird denn im Museum auf diesen Umstand bei der F-86 hingewiesen? Falls nicht, würde ich das suboptimal finden.