Wernigerode

Diskutiere Wernigerode im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schönes Bild von unserer Schönheit! Danke fürs posten!
#
Schau mal hier: Wernigerode. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Falls ich da mal hinfahren sollte: Heißt der Ort nun Wernigerode oder Werningerode?

Jerry

Fluglehrer
Dass die An-2 noch flugtauglich ist, glaube ich mal eher nicht, denn sie steht (!) seit 2006 im Museum.
Außerdem hatte sie 1990 einen crash und war danach ground instructor in Ungarn.
ASN Aircraft accident Antonov An-2R HA-MER Jászjákóhalma (aviation-safety.net)
Ich war 2018 dort. Damals wurde an der Anna gearbeitet und ein Mitarbeiter des Museums sagte mir dass sie flugtauglich wäre.
Natürlich kann ich das nicht überprüfen, aber warum sollte ein Mitarbeiter des Museums Besucher anlügen?

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Vielleicht weil er es nicht besser weiß 😉

F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Hauptsache das Flugzeug sieht komplett aus, die meisten Besucher kennen sich doch nicht aus. Ich habe schon vor etlichen Jahren bei einem Besuch dort im Gästebuch vermerkt, das der US Jetpilot in der Vitrine mit einer Mischung aus USAF und US Navy Bekleidung/Ausrüstung ausgestattet ist. Da er heute immer noch so dasteht, hat die Kritik keine Wirkung gehabt.

@Zuschauer, Beitrag #535 ":Dem Kenner zu oberflächlich, dem Laien zu unverständlich und nicht genug Platz für all die Exponate.
Insgesamt aber eine klare Besuchs-Empfehlung!"

Zuletzt bearbeitet:
heino

heino

Testpilot
Der Inhaber des Museums, Herr Clemens Aulich, weiß in der Regel, an welchem Exponat, welche Teile fehlen, wo improvisiert werden musste oder wo noch Fehler in der Ausstellung sind. Sobald die Teile besorgt werden können, werden diese auch verbaut. Manchmal dauert das halt etwas länger...

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Wird denn im Museum auf diesen Umstand bei der F-86 hingewiesen? Falls nicht, würde ich das suboptimal finden.

Aeroplan

Testpilot
M. E. hat man bei der Anbringung der Hoheitszeichen der F-86 eine gewisse Kreativität gezeigt. Wollen wir aber nicht pingelig sein.
Das Museum ist sehr empfehlenswert.

Thema:

Wernigerode

Sucheingaben

wernigerode

,

escadrille lafayette flugzeuge

,

me 109 simulator wernigerode

,
metroliner
, Sportavia Cockpit, wernigerode luftfahrtmuseum me109, https://www.flugzeugforum.de/threads/wernigerode-das-oberschleissheim-des-ostens.25502/page-27
Oben