Wessex 1/72

Diskutiere Wessex 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Wessex ist noch von Matchbox,da es keine andere gab ausser der von Frog als ich sie baute.

Moderatoren: AE
  1. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Die Wessex ist noch von Matchbox,da es keine andere gab ausser der von Frog als ich sie baute.
     

    Anhänge:

    • 1 056.jpg
      Dateigröße:
      42,5 KB
      Aufrufe:
      305
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Schreib doch noch ein bisschen mehr und stell noch ein paar Fotos rein, dein Hubi hat es echt verdient:TOP: sieht klasse aus!

    Gruß, Jonathan
     
  4. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Danke,Ich weiss nur noch das ich airwaves äztteile benutzt habe und Modeldecal Abziehbilder.Der Rest ist wie üblich mit Spritzpistole bemalt.
    Das eine Foto habe ich noch.
     

    Anhänge:

    • 1 054.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      251
  5. #4 troschi, 28.01.2010
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    auch wenn man der Wessex ästhetisch gesehen als hässlich bezeichnen kann, macht die Hässlichkeit wieder seinen besonderen Reiz aus.

    Ich finde, dass dein Wessex gut gelungen ist. Man sieht auch dass man auch aus dem älterem Matchbox- Bausatz etwas herausholen kann.

    Besonders lustig finde ich es aber, dass Du genau die Maschine gebaut hast die hinterher im Italeri-Kit enthalten war.

    :TOP:
     
  6. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ja,

    die Kiste sieht gut aus :TOP:
    Gut gebaut und lackiert!!!!
    Warum ist vorne unter dem Bug die brit. Flagge drauf?
    Welchen Grund hat das?

    Hotte
     
  7. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Wen ich das damals gewusst hätte,hätte ich die Decals sparen können. Es soll eine Maschine des n°84 sq der RAF unter UN Mandat in Zypern vorstellen dessalb die Fahne.Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
     

    Anhänge:

    • 1 055.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      145
  8. #7 phartm4940, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig. Die No. 84Sqn ist in Akrotiri stationiert und unterstützt dort in der Hauptsache die dort stationierten Truppen. Auf Anforderung werden auch zivile Einsätze geflogen. Die Flagge an der Front ist in der Tat eine Art Fliegersichttuch. Der Scorpion an der Seite stammt aus dem Sqn-Batch(scorpiones pungent=scorpions sting= Skorpionenstich). Die Wessex wurden am 31.01.2003 offiziel bei der RAF ausser Dienst gestellt. Die letzten drei waren: Xv730, XS675, Xt680. Zum Schluß waren alle nur noch grau.

    Dein Modell ist, bis auf die fehlende Kennung, sehr schön geworden. Ich habe den alten Matchbox-Kit auch noch hier liegen. Ob ich den allerdings so gut hinbekomme wie Du, ich weis nicht.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  9. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Danke für die genauen Angaben,Ich muss zugeben das Ich das nicht wusste.
    MfG
    Jacky
     
  10. Hamsta

    Hamsta Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDDE
    Eines fällt mir noch ein:
    die Räder würden mit Plattfuß wesentlich realistischer wirken:TOP:
    ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen,ist dir gut gelungen, (auch wenn ich den Bausatz nicht beurteilen kann;))

    Gruß, Jonathan
     
  11. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Hallo,
    Als dan endlich der Italeri Kit erscheinte,habe ich diese H34D gebaut.
     

    Anhänge:

  12. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Eine Maschine der Aéronavale um 1978
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Das Modell ist schon 14 Jahre alt
     

    Anhänge:

  15. jacky

    jacky Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Frankreich
    Ein letztes bild
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Wessex 1/72

Die Seite wird geladen...

Wessex 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72

    Westland Wessex Has Mk.31 B Australische Navy Modell Matchbox 1/72: Hallo Hubschrauberfreunde Ich habe seit einiger Zeit wider mal einen Hubschrauber gebaut. Es ist der Alte Matchbox HU 5 / Mk.31 den ich...
  2. Westland Wessex Farben

    Westland Wessex Farben: Liebe Freunde des verklebten und bemalten Kunststoffs, kennt sich jemand mit den den englischen Navy-Farben aus? Ich habe eine Wessex HAS.3...
  3. Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144

    Westland Wessex der 845 Naval Air Squadron in Borneo 1:144: Moin, moin heute stelle ich mein erstes Modell im Forum ein. Normalerweise bin ich im maritimen Bereich unterwegs, doch manchmal kommt meine...
  4. 1/144 Westland Wessex – Mark I Models

    1/144 Westland Wessex – Mark I Models: Die tschechische Firma Mark I hat eine Reihe von Bausätzen im Maßstab 1/144 im Programm. Im November 2013 ist die Wessex-reihe auf den Markt...
  5. Wessex HC5 von Italeri in 1:48

    Wessex HC5 von Italeri in 1:48: Die Italeri Wessex ist ein recht schön detailliertes Modell, das meiner Ansicht nach aber ein kleines Facelifting verträgt. So habe ich mein...