Westerland/Sylt

Diskutiere Westerland/Sylt im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von 1961 bis 2005 war auf dem nördlichsten Fliegerhorst der Bundeswehr die Marinefliegelehrgruppe stationiert. Es gab hier im Flugzeugforum schon...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Soaring1972, 26.01.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.574
    Ort:
    Cuxhaven
    Von 1961 bis 2005 war auf dem nördlichsten Fliegerhorst der Bundeswehr die Marinefliegelehrgruppe stationiert.
    Es gab hier im Flugzeugforum schon mal ein kurzes Thema zu deren Auflösung. Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar mehr Leute mit Bildern und Geschichten zu diesem Inselflugplatz.

    Leider kann ich Bild-technisch nichts groß beisteuern, obwohl ich 1992 dort meine Grundausbildung "genießen" durfte.
    2004, beim letzten Tag der offenen Tür, war ich dann noch einmal als Gast dort mit unseren Bundeswehroldtimern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 03.02.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.574
    Ort:
    Cuxhaven
    Alten Aufkleber gefunden...
     

    Anhänge:

    • mflg.jpg
      Dateigröße:
      86,6 KB
      Aufrufe:
      499
  4. #3 mike november, 03.02.2010
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    2/1990 Grundi in der 3./- dann nochmal 3 Quartale Gruppenführer GA in der 3./- 1992 / 1993... 58'er Rule!

    Bilder, da müsste ich mal suchen und dann was auf den Scanner legen...
     
  5. #4 Wilhelm, 05.02.2010
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    NRW
    T-33 ...

    ... ME+11 (ex AB-703) ein eher untypisches Marineflugzeug als Gate Guard bei der Marinefliegerlehrgruppe in Westerland/Sylt im Sommer 1985.
     

    Anhänge:

  6. #5 mike november, 05.02.2010
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    @ Wilhelm: Danke für das Bild, weiss jemand was aus der Lady geworden ist? 1990 stand sie schon nicht mehr da, oder?
     
  7. #6 Soaring1972, 07.02.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.574
    Ort:
    Cuxhaven
    Ne kann mich auch nicht dran erinnern. Vieleicht ist sie ja nach Berlin gekommen?
     
  8. #7 Chopper80, 07.02.2010
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    1.237
    Ort:
    Germany

    So lange hast Du auf die Grundausbildung gewartet??:TD::TD:

    C80
     
  9. #8 Soaring1972, 07.02.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.574
    Ort:
    Cuxhaven
    @chopper

    :?! was willst du mir damit sagen?
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeikoHH, 07.02.2010
    HeikoHH

    HeikoHH Berufspilot

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Auch ich als ehemaliger 58er habe meine GA auf Sylt genossen, als damaliger Golfer klasse... Ich bin erst vor etwa einem Jahr auf dem stillgelegten Kasernengelände gewesen und war erschüttert, wie verwildert heute alles ist. Meine alte Stube wird heute von Sperrmüllsammlern für die Lagerung alter Kühlschränke benutzt...

    Ich verbinde nur gute Erinnerungen an die "gute alte Zeit" bei der Marinefliegerlehrgruppe.
     
  12. #10 Soaring1972, 09.02.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.574
    Ort:
    Cuxhaven
    Das war 2004 auch schon so! Die olle gelbe Telefonzelle stand auch noch.


    Haste Bilder gemacht?

    Damals gab es ja auch noch den letzten amerikanischen Kriegsgefangenen. So nannte sich der Typ im M-Heim. Ich glaube Roy hieß er wirklich.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Westerland/Sylt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marinefliegerlehrgruppe westerland

    ,
  2. marine bw westerland

    ,
  3. bundeswehr westerland sylt

    ,
  4. marinefliegerlehrgruppe westerland ehemalige,
  5. was ist aus dem ehemaligen bundeswehrgelände westerland geworden,
  6. marinefliegerlehrgruppe,
  7. marinefliegerlehrgruppe westerland sylt
Die Seite wird geladen...

Westerland/Sylt - Ähnliche Themen

  1. Fliegerhorst Westerland/Sylt

    Fliegerhorst Westerland/Sylt: Hallo Forumgemeinde, hat jemand Infos und Bilder über die militärische Nutzung des Flughafens? Hier ein paar Bilder des ehm. militärischen...
  2. Klage von Anwohnern gegen Flughafen Westerland/Sylt kam zu spät

    Klage von Anwohnern gegen Flughafen Westerland/Sylt kam zu spät: Mit Urteil vom 10. Februar 2011 hat das OVG in Schleswig Klagen von Anwohnern des Flughafens Westerland/Sylt gegen den Landesbetrieb Straßenbau...
  3. Flugbetrieb Westerland/Sylt (EDXW/GWT)

    Flugbetrieb Westerland/Sylt (EDXW/GWT): Hier ein paar Bilder die ich während meines Aufenthalts vom 14.08 - 29.08.10 gemacht habe. Die Fotos sind an der GA Platte und an der RWY 14...