Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

Diskutiere Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kameraden, hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.997
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Kameraden,

hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in Nordwestdeutschland aufgewachsen ist, kennt das markante Rotorengeräusch noch. Sehr häufig im Tiefflug und gelegentlich mit TOW-Launchern bestückt bahnte sich der Lynx seinen Weg ins Einsatzgebiet. Das hier gebastelte Modell ist in 1:48 und stammt von Airfix. die Passgenauigkeit ist exzellent. Und ich habe es so gebaut wie er im Karton zu mir kam. Die Farben sind von xtracolor und sind Grau (FS36320) und grün (RAL 6003). Das haut für mich am besten hin. Verschmutzt habe ich mit dunklem grau.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Schade dass Hubschrauber so wenig Beachtung finden.
Deine hier gezeigten sind jedenfalls eine Augenweide.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Oh, cool, ein Lynx! :w00t: Sieht man ohnehin viel zu selten, erst recht aber in der Version mit Kufen. Toll gebaut! :applause1: Wunderbar subtil gealtert.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Gefällt mir gut !!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön! Habe ich auch noch hier.
 
Thema:

Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991 - Ähnliche Themen

  • Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

    Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48: Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88

    HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88: So heisst der Bausatz jedenfalls auf der Packung, es handelt sich aber um MK88a. Maßstab ist 1/72. Das Vorbild ist die 83+21, lustigerweise eine...
  • Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss

    Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss: Hier nun mein zuletzt gebautes Modell. Der "Black Cats" Kit von Hobby Boss ist "auf den ersten Blick" durchaus gelungen, aber einige Schwächen...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • Ähnliche Themen

    Oben