Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

Diskutiere Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix.
    Ich hab erst einen Bausatz der neueren Generation von Airfix gebaut und das war ein 72èr Jet. Und man muss schon sagen, toll was Airfix da abliefert. Auch von der Typenauswahl her.
    Beim Bau des Modells gab es Sonne aber auch Regen, der Bausatz ist nach meiner Meinung nichts für Anfänger in unserem Hobby. Aber der Reihe nach. Der Bausatz glänzt mit einer phänomenalen Oberfläche die wirklich alles an Details bietet. Auch die Optionen, angefangen von der Version, Bewaffnung bis hin zu den angeklappten Rotorblättern ist einfach super. Die Passgenauigkeit ist in den meisten Bereichen in Ordnung, größere Schwierigkeiten hatte ich oberhalb der Kabine. Hier passte auf einmal nichts mehr so richtig und ich musste spachteln und nachdetaillieren. Was mich aber am meisten stört sind die oft massiven Angüsse an selbst kleinsten Teilen. Hier war ich oft froh über den sehr weichen Kunststoff der sich nur verbog aber nicht gleich brach. Für die Detaillierung verwendete ich das Big ED Set von Eduard welches man aber nicht unbedingt braucht, vor allem wenn man die Kabine geschlossen baut.
    Lackiert wurde wie immer komplett mit Revell Aquacolor. Die Decals stammen bis auf die UN Markierungen aus dem Bausatz und lassen sich toll verarbeiten. Dargestellt hab ich eine Maschine im UN Einsatz wie sie in Ploce, Kroatien stationiert war. Die asymmetrische Bewaffnung (links TOW, rechts MG) hab ich auf einem Originalfoto gesehn und deswegen so angebaut. An vielen Modellen sieht man einen leeren Innenraum wenn die TOW verbaut sind. Das es auch mit Sitzen geht beweist das WWP Heft über den Lynx, drum kamen welche rein.

    Viel Spaß bei den Bildern und Grüße aus Oberfranken,

    Christian
     

    Anhänge:

    Steven, F-14A TomCat, Cherrylock und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20, Steven, F-14A TomCat und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

    F-14A TomCat, hans k und Augsburg Eagle gefällt das.
  5. #4 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

    F-14A TomCat, hans k und Swordfish gefällt das.
  6. #5 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

    Steven, F-14A TomCat, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

    F-14A TomCat gefällt das.
  8. #7 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    7.
     

    Anhänge:

    Steven, F-14A TomCat, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    8.
     

    Anhänge:

    Steven und F-14A TomCat gefällt das.
  10. #9 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    9.
     

    Anhänge:

    Steven, F-14A TomCat, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #10 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    10.
     

    Anhänge:

    F-14A TomCat gefällt das.
  12. #11 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    11.
     

    Anhänge:

  13. #12 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    12.
     

    Anhänge:

    F-14A TomCat und Viva Zapata gefällt das.
  14. #13 helicopterix, 02.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    13.
     

    Anhänge:

    Steven und F-14A TomCat gefällt das.
  15. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    745
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Christian,

    siehste, 48er sind doch gar nicht so schlimm:tongue: Eine sehr schöne Lynx hast Du da auf die Kufen gestellt. Das animiert mich gleich meine weiterzubauen, auch wenn ich wegen der von Dir eingangs Deines Rollouts angesprochenen Bausatzeigenschaften nicht so richtig mag. Auch stört mich die gleich zu Anfang notwendige Festlegung der zu bauenden Variante.
    Lustig finde ich die Warnecken unter den Seitenfenstern. Alles in diesselbe Richtung gestreift- ergibt einmal Längs- und einmal Querstreifen.:D:
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Die Einlaufgitter der Turbinen würde ich vielleicht noch mit etwas Ölfarbe "vertiefen", und die Auslässe sehen zumindest auf den Fotos etwas hell für Exhaust aus?

    Gruß, Lars.
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 02.02.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.351
    Zustimmungen:
    37.098
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gefällt mir gut :TOP:
     
  17. #16 Taylor Durbon, 03.02.2016
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1.801
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Klasse geworden Christian. So viele Details, ich kann mich gar nicht satt sehen!
     
    helicopterix gefällt das.
  18. #17 alfisti, 03.02.2016
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    13.433
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi.

    Sehr schöner Lynx, hast trotz der Probleme beim Bau ein überzeugendes Ergebnis auf die Kufen gebracht:TOP:.
    Obwohl ich keine großartige Alterung an der Lackierung erkennen kann, wirkt das Modell sehr lebendig, die kleine Base macht sich dazu auch noch sehr gut.


    Gruß
    Daniel
     
  19. #18 helicopterix, 03.02.2016
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    883
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Guten Morgen

    Freut mich das der Lynx euch gefällt. Der Bausatz ist wirklich toll auch wenn er einen manchmal ein wenig ärgert. Im Bereich der Triebwerke und der Getriebeverkleidung hab ich gemerkt das es für mich besser und einfacher war sektionsweise vorzubauen und dann erst die kompletten linken und rechten Hälften einzupassen. So kann man besser korrigieren und kommt wenigstens auf eine einheitliche Länge der Teile und das ggf. erforderliche "auffüttern" mit Sheetstreifen bleibt links und rechts gleich stark. Das ist dann aber auch der einzige Stolperstein.

    > F-16
    Hallo Lars :)
    Ja klar klappt`s in 48 ist aber auch keine FW 190 mit der ich mich so gar net auskenne.
    Mit den Einläufen geb ich dir recht, da werd ich was machen. Beim Exhaust (nehm an du meinst den Bereich vor den Hay Box Auslässen direkt nach den Triebwerken) bleib ich aber so. Auf fast allen Bildern kommt der Bereich so rüber. Die Maschinen sind allgemein sehr gut gepflegt und ich hab mich mit ner Alterung sehr zurückgehalten.
    Ich hatte eigentlich vor die Gitter vor den Einlässen nachzubilden indem ich die Glasteile als Urform nutze und ein geätztes Gitter drüberlege. Das hat aber so gar nicht geklappt. Es gäbe die Möglichkeit die Glasteile einzubauen, dann ein mit Weißleim bestrichenes Papiertuch drüberzulegen und später rot einzufärben. Damit könnte man die Plane zum abdecken der Einläufe nachbilden.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    4.870
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo helicopterix,

    sehr schönes Teil, gefällt mir sehr gut :TOP::TOP::TOP:

    Grüße aus Bayreuth
     
  22. #20 F-14A TomCat, 04.02.2016
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    2.080
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr schön - gefällt mir! Habe ich auch noch am Lager - müsste ich mal bauen...:rolleyes:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

Die Seite wird geladen...

Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  2. HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88

    HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88: So heisst der Bausatz jedenfalls auf der Packung, es handelt sich aber um MK88a. Maßstab ist 1/72. Das Vorbild ist die 83+21, lustigerweise eine...
  3. Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss

    Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss: Hier nun mein zuletzt gebautes Modell. Der "Black Cats" Kit von Hobby Boss ist "auf den ersten Blick" durchaus gelungen, aber einige Schwächen...
  4. 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331,...
  5. Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

    Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...