Westland Lynx

Diskutiere Westland Lynx im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Willkommen zurück... Thomas
#
Schau mal hier: Westland Lynx. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
15
Ort
Roth
@Thone: Danke :-)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Man nehme eine Tellerfeder, beschrifte die Unterseite mit "Top", lasse diese von einem "überqualifizierten" Mechaniker "on-top" beim Hersteller in das Triebwerk verbauen und dann wird es peinlich ob der Qualitätsstandards! :-15:
Ich sehe das auch so wie @WaS , wieso ist das peinlich für Airbus? Wenn dann für RR als Betreuer der Triebwerke!

C80
 
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
15
Ort
Roth
@chopper 80, @ WaS: Vgl. https://www.rolls-royce.com/.../luftfahrtbetrieb-fur..., dort Seite 2.
Nachtrag:
Wer, ab wann und für was? Wer betreibt das Instalthaltungsdock in Nordholz im Zuge eines Betreibermodells? Wer ist systembetreuender LTB gem Musterzulassung und Kennblatt? Wo sitzt der Gesamtsystem-Musterprüfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
15
Ort
Roth
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
@chopper 80, @ WaS: Vgl. https://www.rolls-royce.com/.../luftfahrtbetrieb-fur..., dort Seite 2.
Nachtrag:
Wer, ab wann und für was? Wer betreibt das Instalthaltungsdock in Nordholz im Zuge eines Betreibermodells? Wer ist systembetreuender LTB gem Musterzulassung und Kennblatt? Wo sitzt der Gesamtsystem-Musterprüfer?
Airbus betreibt keine Instandhaltungsdocks für Sea Lynx in Nordholz, selbst wenn, würden die Triebwerke am Anfang der Maßnahme entnommen, im Shop überholt und kurz vor Schluss wieder eingebaut. RRD überholt die Triebwerk-Module als LTB. Der Gesamtmusterprüfer sitzt da, wo er hingehört und was hat der überhaupt damit zu tun? Hier sind die Stückprüfer des BAAINBw gefragt und (eingeschränkt, weil nicht deren MES) die Nachprüfer in Nordholz. Der ganze Vorgang wurde von der Marine und vom BAAINBw professionell abgearbeitet. Was soll also das ganze Geätze gegen Airbus? Geht das jetzt hier schon wieder los mit Vtg-Amtmann? Wo keine Sensation ist, braucht man auch nix herbeireden. Die Flieger sind wieder in der Luft und Zug um Zug werden die Triebwerke überprüft.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
...
"Der erste modifizierte Super Lynx Mk 95A-Hubschrauber der portugiesischen Marine hat seinen ersten Testflug absolviert, teilte der Dienst am 18. Februar mit. Der erste Testflug eines modernisierten portugiesischen Super Lynx Mk 95A Hubschraubers fand am 14. Februar statt. (Portugiesische Marine) Die Modernisierung und Verlängerung der Lebensdauer der Flotte von fünf Super Lynx Mk 95-Hubschraubern der Marine wird von Leonardo Helicopters in seinem Werk in Yeovil, Großbritannien, im Rahmen eines im Juli 2016 erteilten Auftrags im Wert von schätzungsweise 69 Mio. EUR durchgeführt (76,4 Mio. USD)." .....
Wenn das zu bezahlbaren Kosten möglich ist, dann haben die unserer Marine noch einige gute Jahre vor sich, wenn alle unsere Fregatten ihre Bordhubschrauber behalten sollen.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
Die Portugiesen haben den Vorteil, sich nie von Westland (Leonardo) als Konstruktionsverantwortlichem für das Muster getrennt zu haben. Die Deutsche Marine hat es leider anders gemacht und sich an Airbus gekettet.
 

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
670
Ort
D
Absolut fantastischer Vortrag über "Lynx Operations in Antarctica" mit grandiosen Bildern und tiefen Einblicken (fliegerisch wie technisch):

 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.905
Ort
Germany
"Der erste modifizierte Super Lynx Mk 95A-Hubschrauber der portugiesischen Marine hat seinen ersten Testflug absolviert, teilte der Dienst am 18. Februar mit. Der erste Testflug eines modernisierten portugiesischen Super Lynx Mk 95A Hubschraubers fand am 14. Februar statt. (Portugiesische Marine) Die Modernisierung und Verlängerung der Lebensdauer der Flotte von fünf Super Lynx Mk 95-Hubschraubern der Marine wird von Leonardo Helicopters in seinem Werk in Yeovil, Großbritannien, im Rahmen eines im Juli 2016 erteilten Auftrags im Wert von schätzungsweise 69 Mio. EUR durchgeführt (76,4 Mio. USD)." .....
Wenn das zu bezahlbaren Kosten möglich ist, dann haben die unserer Marine noch einige gute Jahre vor sich, wenn alle unsere Fregatten ihre Bordhubschrauber behalten sollen.
Der Drops ist gelutscht, die deutschen SeaLynx werden sehr sicher nicht mehr modernisiert und in absehbarer Zeit ausgesondert, weil über die Beschaffung eines Nachfolgemodells (31 Sea Tiger) bereits entschieden wurde. Es müssen nur noch die Verträge unterzeichnet werden, falls das noch nicht geschehen sein sollte.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
HA500, ist das eine Drohne?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Wurden die nicht bislang als "Sea Lion" bezeichnet?

Edit: Hat sich geklärt...Sea Lion ist Nachfolger des King, Tiger des Lynx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Westland Lynx

Westland Lynx - Ähnliche Themen

  • Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

    Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991: Kameraden, hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in...
  • Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

    Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48: Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88

    HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88: So heisst der Bausatz jedenfalls auf der Packung, es handelt sich aber um MK88a. Maßstab ist 1/72. Das Vorbild ist die 83+21, lustigerweise eine...
  • Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss

    Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss: Hier nun mein zuletzt gebautes Modell. Der "Black Cats" Kit von Hobby Boss ist "auf den ersten Blick" durchaus gelungen, aber einige Schwächen...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

      Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991: Kameraden, hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in...
    • Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48

      Westland Lynx AH Mk.7 im UN Einsatz, Airfix in 1:48: Hallo zusammen Heut stell ich euch meinen zweiten 48èr Hubschrauber vor, den Lynx AH Mk.7 von Airfix. Ich hab erst einen Bausatz der neueren...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88

      HobbyBoss German Navy Westland Lynx MK.88: So heisst der Bausatz jedenfalls auf der Packung, es handelt sich aber um MK88a. Maßstab ist 1/72. Das Vorbild ist die 83+21, lustigerweise eine...
    • Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss

      Westland Lynx HAS.3S, 1:72, Hobby Boss: Hier nun mein zuletzt gebautes Modell. Der "Black Cats" Kit von Hobby Boss ist "auf den ersten Blick" durchaus gelungen, aber einige Schwächen...

    Sucheingaben

    lynx

    ,

    Ankerziehschlepper TS-61 Force

    Oben