Westland Puma, Tiger Meet 2005, Revell 1:144

Diskutiere Westland Puma, Tiger Meet 2005, Revell 1:144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist mein Modell aus dem Revellbausatz in 1:144. Obwohl der Bausatz überragend gut ist, habe ich ein paar Dinge verfeinert, weil im Spritzguss...
Norboo

Norboo

Alien
Hier ist mein Modell aus dem Revellbausatz in 1:144. Obwohl der Bausatz überragend gut ist, habe ich ein paar Dinge verfeinert, weil im Spritzguss die Grenzen des Machbaren wohl erreicht sind. Die Homingantennen am Bug habe ich mit Nickel-Silber Stangen 0,3mm ersetzt, die Hauptrotorsteuerstangen durch gezogenen Gussast und die ILS Antennen am Heckausleger durch 0,3mm Bleidraht. Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht, besonders das Anbringen der Decals, designed von DACO.

Vielen Dank fürs Anschauen!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Schöner Tiger! Bin gespannt, wie er das Auge schmeichelt, wenn es ihn live besichtigen kann: für wann und wo geplant?

Norboo

Norboo

Alien
Der Pumatiger kommt mit nach Telford und wir treffen uns ja in Houten! Vorher beim Clubtreffen in Köln.

Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Schwer beeindruckend! Sieht aus wie ein großer Bausatz, vor allem die Cockpit-Fensterstreben werden nicht einfach gewesen sein, oder? Normalerweise wirken wegen des kleinen Maßstabs die Bauteile doch recht klobig, bei Deinem Puma allerdings nicht, auch wohl wegen Deiner Verbesserungen. Tolles Modell!

pasadena

Kunstflieger
Westland ? Oder doch lieber Aerospatiale SA-330 ???

Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Auszug aus Wikipedia:

1967 entschied sich die britische Royal Air Force ebenfalls für den SA 330 und gab ihm die Bezeichnung Puma HC.Mk.1. Aufgrund dieses Kaufentscheides wurde der SA 330 Teil einer Produktionskooperation zwischen Aérospatiale und Westland Helicopters.

Dazu aus der Ulsteraviationsociety:

...und noch aus "Airliners.Net":

Westland kooperierte auch mit Sikorsky, daraus wurde die legendäre Westland "Wessex".

Somit habt Ihr beide Recht. :thumbup:

B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Schön schön speckig, schaut gut aus. :thumbsup:

Thema:

Westland Puma, Tiger Meet 2005, Revell 1:144

Westland Puma, Tiger Meet 2005, Revell 1:144 - Ähnliche Themen

• 1:48 Westland Mk41 Sea King "Retro SAR"

1:48 Westland Mk41 Sea King "Retro SAR": Hallo zusammen, ich möchte heute meinen Retro SAR vorstellen. Hierbei handelt es sich um den uralten Revell Sikorsky SH-3H Bausatz im Maßstab...
  • WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS 1:48

WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS 1:48: Royal Navy Air Station Culdrose, Cornwall, the UK. On a rainy morning in the late 90s: „Good morning Lieutenant Commander, we got a wet job. A...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Whirlwind Mk.I

Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
  • SH Westland Whirlwind 1:32

SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick