Westland Sea King in 1/144

Diskutiere Westland Sea King in 1/144 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Besonderen Bastelspaß macht es den Sea King Heli von Sweet im Kleinstmaßstab 1/144 zu basteln; hier die Bauteile

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Besonderen Bastelspaß macht es den Sea King Heli von Sweet im Kleinstmaßstab 1/144 zu basteln; hier die Bauteile
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Mit den Abziehbildern können drei unterschiedliche Maschinen markiert werden
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    In die Kabine habe ich zwei Pilotenfiguren hineingesetzt; die Verglasung ist auch beim fertigen Modell noch abnehmbar.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Hier das Modell noch ohne Tarnfarben
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Der Sea King wurde anschließend in den Farben der Belgian Air Force als "RS01" der 40. Squadron lackiert
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Hier der Sea King von vorne aufgenommen
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Das Modell im Maßstab 1/144 aus der Vogelperspektive
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Abschließend wurde der Sea King nochmal von der Seite aufgenommen.
     

    Anhänge:

  10. #9 airforce_michi, 14.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.245
    Ort:
    Private Idaho
    Der kleine Belgier ist wirklich schön geworden :TOP:

    Habe auch noch einige Sea-Kings liegen...als Schleswig-Holsteiner steht da bei mir natürlich das MFG 5 in Holtenau ganz vorn auf der "To-Do-List"...

    Reinhold, wenn Du jetzt alles veröffentlichst, was Du je gebaut hast....dann braucht das FF wohl bald wieder einen neuen Server :TD:
     
  11. #10 Scratch, 14.06.2008
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Silverneck 48,
    sieht sehr gut aus!:TOP:
    Immer wieder bewundernswert, was in diesem Maßstab, jetzt von Dir, möglich gemacht wird.
    Toll in Szene gesetzt!

    Grüße
    Stephan
     
  12. #11 Silverneck 48, 14.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Hi Michi,

    vielen Dank für die lobenden Worte; in der Zwischenzeit habe ich mich auch noch mit einigen Sea King Bausätzen versorgt; ich würde sehr gerne die ganz bunte "Mühle" machen, weil ich ein Faible für Farben habe... Leider fehlen die Decals dazu..:FFCry:
    Ich kann Dich beruhigen: alles (bisher Gebaute) werde ich nicht veröffentlichen, nur einen gaaanz kleinen Teil, versprochen:D

    Gruß Silverneck
     
  13. #12 Silverneck 48, 18.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Hallo Stephan,

    freut mich, wenn Dir meine Winzlinge gefallen; danke Dir für die lobenden Worte. Aus einem guten Bausatz kann man viel leichter was draus machen -
    insofern gebe ich das Lob weiter an den Hersteller...

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
  14. #13 troschi, 18.06.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    schön gemacht :TD:
     
  15. #14 Silverneck 48, 18.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Hi Troschi,

    vielen Dank!

    Gruß Silverneck
     
  16. #15 B.L.Stryker, 19.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Super gebaut und gelackt - ich muss noch viel üben:rolleyes:

    Ciao, Björn
     
  17. #16 Silverneck 48, 19.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Hallo Björn,

    vielen Dank für Dein Lob; wollen wir's mal so ausdrücken: wenn man seine Modelle fotografiert, entdeckt man im Nachhinein Dinge, die einem weniger gut gefallen. Das war bei mir der Beweggrund zum exakten Arbeiten - was mir natürlich auch nicht immer gelingt. Ein Foto ist nämlich "unbarmherzig" und verzeiht keinen Fehler. Das ist auch heute noch so, dass ich nach dem Betrachten der Bilder zusätzliche Retuschen an den Modellen machen muss.
    Weil ich aber nicht der vollkommene Perfektionist bin, kann ich auch mit kleineren Schwächen bei meinen Modellen "leben".

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
  18. #17 donislhc, 23.06.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Belg. Seaking

    Wunderschön gemacht, inszeniert und auch geknipst!
    Und kaum zu glauben, ich habe die Piloten an ihren Gesichtern erkannt:
    Commander Kirk und sein 1. Offizier Spock. Was haben die
    in Belgien gemacht? :p
     
  19. #18 Silverneck 48, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Sea King

    Hi Uwe,

    danke Dir vielmals...
    Na klar - die beiden waren mal gute belgische Fritten essen; das mache ich auch jedesmal, wenn ich oben bin:TD:

    Gruß Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starfighter, 23.06.2008
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Pommes? In Belgien gibts nur FRITTEN! ;)

    Schöne Modelle, Reinhold - brauche ich wohl nicht zu erwähnen! :)
     
  22. #20 Silverneck 48, 23.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Ben,

    bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Faux pas... genau die habe ich ja auch gemeint...
    Vielen Dank für Deine Einschätzung.

    Gruß Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Westland Sea King in 1/144

Die Seite wird geladen...

Westland Sea King in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  2. BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  3. W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  4. Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  5. 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

    89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET: So, was lange währt wird endlich gut.... Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau. Heute zu gast auf meinem Balkon, da...