Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Maschine stand anschliessend für die Besichtigung bereit.
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Gestern die SAR Helgoland mit einem Krankentransport von Westerland nach Kiel. Das Ganze wetterbedingt IFR.

Thomas
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.900
Letzte Woche gab es ebenfalls einen Krankentransport nach Kiel.
 

SE3130

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
11
Ort
Östlich ETNN
Hallo zusammen :-) Demnächst komme ich doch einmal dazu, einen meiner Lieblingshubschrauber - den Sea King - in 1/72 zu bauen. Deswegen bin ich auf der Suche nach Referenzbildern aus der Zeit basaltgrau/leuchtorange und vor KWS. Nachdem ich alle 3904 Postings hier in den letzten Tagen durchgesehen habe, möchte ich mich zunächst einmal bei allen bedanken, die Bilder eingestellt haben. Vielleicht liest dies hier sogar der eine oder andere, welcher noch Bilder vom Innenraum aus dieser Zeit hat. Ich könnte diese Informationen sehr gut gebrauchen!
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Hallo zusammen :-) Demnächst komme ich doch einmal dazu, einen meiner Lieblingshubschrauber - den Sea King - in 1/72 zu bauen. Deswegen bin ich auf der Suche nach Referenzbildern aus der Zeit basaltgrau/leuchtorange und vor KWS. Nachdem ich alle 3904 Postings hier in den letzten Tagen durchgesehen habe, möchte ich mich zunächst einmal bei allen bedanken, die Bilder eingestellt haben. Vielleicht liest dies hier sogar der eine oder andere, welcher noch Bilder vom Innenraum aus dieser Zeit hat. Ich könnte diese Informationen sehr gut gebrauchen!
Ich habe aus der Zeit bestimmt noch ein paar Innenaufnahmen in meiner Grabbelkiste...
Werden fotographisch nicht jedermanns Ansprüchen reichen, aber vielleicht helfen sie dir weiter. Werde mich mal auf die Suche machen

C80
 

SE3130

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
11
Ort
Östlich ETNN
Das wäre natürlich irre *freu ... wann war eigentlich deine aktive Zeit? Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
löschen
 

SE3130

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
11
Ort
Östlich ETNN
Ganz große Klasse!!! Sind die Scheiben oben im Cockpit nicht grün gewesen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Drei Fotos zeigen die SAR Helgoland, die "Reisegruppe mit Gepäck" war ein Crewchange-Flug von/nach Helgoland und das Foto mit den "müden Kriegern" war am letzten Tag eines Flugtagwochenendes in Leeuwarden/Niederlande vor dem Heimflug.

C80
 

SE3130

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
11
Ort
Östlich ETNN
Weißt du zufällig, wann das FOD-Shield eingerüstet wurde?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Weißt du zufällig, wann das FOD-Shield eingerüstet wurde?
Das muss auch Anfang der Achtziger gewesen sein. Ich bin jedenfalls sowohl mit als auch ohne geflogen und habe noch Fotos von 1985 ohne Shield, andererseits gab es schon 1982 Maschinen mit dem Teil. Ab wann die nun Standard waren, weiss ich nicht mehr, glaube mich aber erinnern zu können, dass das dann mit der Einführung der etwas leistungsfähigeren TW Gnome H 1400-1 einherging. Davor wurden die Shields glaube ich nur in der kalten Jahreszeit montiert, bin mir da aber nicht so sicher.

C80
 

SE3130

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
11
Ort
Östlich ETNN
Macht Schnee den Turbinenschaufeln zu schaffen oder ging es um Eisbrocken und Hagelkörner?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Macht Schnee den Turbinenschaufeln zu schaffen oder ging es um Eisbrocken und Hagelkörner?
Ja, neben Möven machen auch alle anderen festen Gegenstände den Schaufeln zu schaffen. Da die Shields aber etwas Leistung kosten, ist der Verlust nur bei kalter Witterung verkraftbar und so kamen sie erst mit den stärkeren TW auch im Sommer zum Einsatz.

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

SE3130

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
43
Zustimmungen
11
Ort
Östlich ETNN
Jetzt musste ich doch lachen ... an DIE hab ich gar nicht gedacht. Aber klar - die haben ne ganz schöne Spannweite und teilen sich den "unteren" Luftraum mit dem Sea King. Auweia, ich möchte keinen Aufprall miterleben :-(
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    content

    ,
    seaking
    , Sea King 2002, flugkosten seaking, seaking auf wangerooge, sea king enduring freedom, Autoreifen Norddeich, krankentransport von wangerooge , seaking radio rack, BO105 NHC, seaking norm 87, klappsitz sea king, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, flachwasserspringer, flugzeugforum sea king, steig sinkbegrenzer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Ausrstung Fleischerhaken, Karup, sea king
    Oben