Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Manchen scheint es wirklich zu gut zu gehen... ...Petra Carstens-Schubert, Uwe Schubert und Gerhard Carstens... Das sind also die...

Moderatoren: gothic75
  1. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Magdeburg
    Das sind also die Beschwerdeführer. Schaue ich mir die Namen an, scheint es sich um eine Familie zu handeln, damit sollte es sich auch nur um eine Beschwerde handeln. Aber der Artikel spricht schön von "die Bürger" also Plural. Ein Wunder das sie nicht auch noch Bello Carstens und Minka Schubert mit namentlich aufgeführt haben, damit die Empörung eine noch breitere Basis bekommt!
     
    LOLO104 und Buccaneer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Zumal der Beschwerde ein Einsatz der SAR zu Grunde liegt. Die musste wohl etwas tiefer zurück nach Nordholz fliegen.

    Thomas
     
    Buccaneer gefällt das.
  4. BO105

    BO105 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    NRW
    Egal, ob ein oder mehrere Bürger. Jeder Bürger hat Rechte. Und eine Familie sind nun mal mehrere Bürger. Nur die Verhältnismäßigkeit macht es. Ich finde es aber bezeichnend, dass der Beschwerdeführer sofort einen offiziellen Weg beschreitet, ohne vielleicht mal vorher den direkten Kontakt mit dem Geschwader zu suchen. Und der Platz mit den Hubschraubern ist ja schließlich erst ganz neu.:rolleyes1: Woher aber soll jemand den Grund des Einsatzes kennen?
     
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    @BO105:

    Das kann natürlich keiner wissen, das ist mir auch klar.

    Aber der Flugplatz ist 1. schon 100 Jahre alt, 2. sind die Zeiten intensiven Flugbetriebs lange vorbei und 3. unterstellt ein solcher Text, dass die Besatzungen ihre Flüge so planen, dass die Anwohner maximal gestört werden, quasi aus Bosheit.

    Dazu kommt noch, dass gerade in einer Region wie hier die Mehrheit mMn schon sieht, was ein Militärplatz mit über 2000 Personen plus deren Angehöriger bedeutet.
    Leider ist es aber die schweigende Mehrheit.

    Thomas
     
    gk juergen, Buccaneer und Chopper80 gefällt das.
  6. #4085 flieger28, 09.06.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    9.392
    Ort:
    Nordholz
    Dazu kommt noch das der Beschwerdeführer selbst im Geschwader gearbeitet hat, so zumindest steht es in dem Artikel.
    Ich verstehe nicht warum man den Personen auch noch eine Plattform in der Zeitung bietet und das auf einer halben / dreiviertel Seite. Und wenn man sich schon dazu entschließt, dann sollte man vielleicht auch mal andere Bürger befragen, wie sie dazu stehen.
    Mal ein kleines Beispiel, ich wohne an einer Hauptstraße und kann jetzt in der Hitze auch nicht wirklich so die Fenster öffnen wie ich es gerne möchte. Die Straße war aber schon da, bevor ich hingezogen bin. Also sollte ich mich jetzt wohl auch mal an die Zeitung wenden? Ich habe allerdings meine Zweifel das es ihnen auch nur eine Zeile wehrt ist.

    Offensichtlich kann man mit Bundeswehr-Bashing Auflage machen.

    In Cuxhaven hat Siemens ein neues Werk gebaut. Darüber wird ausschließlich positiv berichtet, wobei es da sicher auch Dinge gäbe die man kritisch hinterfragen könnte.

    Was die Marine angeht, pennt die Zeitung aber eh. Als ein (ich glaube) Verbrennungsopfer zu einer Spezialklinik geflogen wurde mit einen Sea King, habe ich davon nicht in der Lokalpresse hier am Ort erfahren.

    Das sehe ich nicht so. Der Entsprechende Beitrag auf der Nord24 Facebook Seite hat so um die 100 Kommentare und 99,9% sehen das nicht so, wie die Personen im Artikel.
     
    Thone und Buccaneer gefällt das.
  7. #4086 flieger28, 09.06.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.300
    Zustimmungen:
    9.392
    Ort:
    Nordholz
    Und passend zum Thema, jetzt gerade aktuell unterwegs

    Anhänge:

     
    Buccaneer gefällt das.
  8. #4087 Nils Berwing, 10.06.2018
    Nils Berwing

    Nils Berwing Space Cadet

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    12.579
    War im Krankenhaus Willhelmstift in Hamburg.
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Genau. Die SAR flog ein schwer verbrühtes Kleinkind nach Hamburg.

    Thomas
     
  10. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Das gefällt mir, als Facebook-Verweigerer entging mir das jedoch.

    Thomas
     
  11. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Heute flog die SAR Nordholz eine geplante Verlegung eines schwer kranken Patienten von Hamburg nach Dresden.

    Thomas
     
    Werner Stucki und GorBO gefällt das.
  12. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Magdeburg
    Der King hat gegen viertel Elf Stendal passiert. Und wir fragten uns noch was ein Seekönig so weit entfernt vom Meer macht. :wink2:
     
  13. #4092 Amateur-Funker, 14.06.2018
    Amateur-Funker

    Amateur-Funker Berufspilot

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    97
    Hallo,

    und hier auf dem Dach in Dresden Friedrichstadt.

    Viele Grüße Falk
     

    Anhänge:

    hubifreak, allochthon-2, JBG36 und 9 anderen gefällt das.
  14. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    6.674
    Ort:
    Ostküste
    8962 flog heute die Einlaufparade Kieler Woche/Baltops ab und kam zurück auf dem Flugdeck vom Tender "Main".

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    ASA, mike november, allochthon-2 und 10 anderen gefällt das.
  15. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    6.674
    Ort:
    Ostküste
    Gestern beim Display im Marinestützpunkt Kiel

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    ASA, Atlantic 61+20, mike november und 12 anderen gefällt das.
  16. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heute war das Display toll, aber das Wetter dürftig. Trotzdem war es mal wieder ein Fest den Sea King in seiner alten Heimat mit alten/neuen Freunden zu sehen. :-60:

    Hier mit der Berlin und den Chinesen im Hintergrund.

    Anhänge:



    War wieder eine schön dynamisch geflogene Vorführung. Ein Mitflug in dieser Schönheit steht noch auf meiner Bucket-List aber dafür muss ich wohl auf der Nordsee Schiffbruch erleiden... :unsure:

    Anhänge:



    Auch wenn zur Vorführung das Wetter blöd war, hat sich jede Minute gelohnt - viele Dank an die Crew der 89+62! :hello:
     
    ASA, Atlantic 61+20, mike november und 12 anderen gefällt das.
  17. #4096 Soaring1972, 17.06.2018
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    10.899
    Ort:
    Cuxhaven
    auch eines von mir...

    Anhänge:

     
    ASA, ice225, mike november und 10 anderen gefällt das.
  18. #4097 rechlin-lärz, 18.06.2018
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Hamburg
    Wann fliegt die Marine eigentlich solche "geplanten" Einsätze? Wenn notwendiges medizinisches Begleit-Equipment in die üblichen zivilen Yoghurtbecher nicht hineinpasst? Bei der BW sagte man mir einmal, dass BW-Gerät nur dann zivil zum Einsatz kommen darf, wenn es zivil keine entsprechenden Fähigkeiten gibt und man daher denn Wettbewerb auch nicht verzerren kann.

    rechlin-lärz
     
  19. #4098 Jumo 004, 18.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2018
    Jumo 004

    Jumo 004 Astronaut

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    8.016
    Ort:
    Germany
    Wir hatten hier im Landkreis auch einmal einen solchen Transport zur Entbindung ins Klinikum Bremen Mitte. Das war zuvor von langer Hand geplant. Hintergrund war, dass eine - sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt - sehr übergewichte Frau schwanger war und der Rettungsdienst schon vorab einen Transport mit einem RTW ausgeschlossen hatte, weil a) das zGG und die Belastungsgrenze des Tragetisches überschritten worden wären und b) die Betroffene auch auf keine Normtrage passte. Auch die hier verfügbaren RTH haben aus Gewichtsgründen abgewunken. Also wurde die Dame mit ihrem Sofa, das sie als Sessel nutzte mit einem "Manitou" aus dem ersten Stockwerk des Gebäudes gehievt und dann mit einem LKW zum georderten Seaking transportiert. Der Flug ging dann in die Nähe des Weserstadions und dann mit einem Wechselladerfahrzeug der Berufsfeuerwehr ins Klinikum. Über die weiteren logistischen Probleme innerhalb des Krankenhauses (Stichwort OP-Tisch) will ich mich hier nicht weiter auslassen. Nur so viel: es soll sich um die dickste bekannte Frau gehandelt haben, die ein Kind bekommen hat.
    Ich kann mir also vorstellen, dass der Seaking geordert wurde, weil die vorhandenen RTH den Patienten nicht transportieren können, sei es aus Gründen des Gewichts (evtl. auch des medizinischen Equipments) oder sonstiger Probleme.
     
    Buccaneer gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    In dem Fall hatte es wohl nichts mit dem Gewicht des Patienten zu tun.
    Mehr weiss ich auch nicht aus erster Hand, nur dass es eine längere Vorbereitung gab.

    Thomas
     
  22. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Neues von der SAR: Es gab in der letzten Zeit ein paar Einsätze, heute aber wieder ein etwas größerer:

    Die SAR Nordholz flog bis in den Norden von Dänemark um dort einen verunglückten Taucher von einem Schiff abzubergen und nach Kiel zu fliegen.

    Gestern flog die SAR Nordholz zur Unterstützung eines Soldaten auf einem deutschen Kriegsschiff.

    Gruß,

    Thomas
     
    Werner Stucki, seg15d und Buccaneer gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Westland SEA KING
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Westland sea king

    ,
  2. seaking

    ,
  3. content

    ,
  4. Sea King 2002,
  5. Autoreifen Norddeich,
  6. seaking auf wangerooge,
  7. krankentransport von wangerooge ,
  8. sea king enduring freedom,
  9. Sea King 89 59,
  10. klappsitz sea king,
  11. seaking radio rack,
  12. BO105 NHC,
  13. seaking norm 87,
  14. flugkosten seaking,
  15. sea king,
  16. windstärke Westland Sea King MK 41,
  17. Ausrstung Fleischerhaken,
  18. Autoreifen Dagebll,
  19. jörg modey,
  20. seaking hubschrauber rotor zusammenlegen,
  21. ofa dr.finkemeyer,
  22. seaking landung norddeich,
  23. flugzeugabsturz sandstedt,
  24. 89 50,
  25. sea king horn von afrika
Die Seite wird geladen...

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  1. Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  2. BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  3. W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  4. Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  5. 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

    89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET: So, was lange währt wird endlich gut.... Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau. Heute zu gast auf meinem Balkon, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden