Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hast du einen Link zum Beitrag? Gibt es da mehr Fotos und Infos?
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Im Gesichtsbuch kursieren Bilder vom Abtransport der entkernten Zelle der 89+57 per Tieflader zur "Entsorgung". Geht die in die "Wertstoffaufbereitung" oder sieht man sie ggf. noch bei VEBEG?

Gruß

Uwe
Hast du einen Link zum Beitrag? Gibt es da mehr Fotos und Infos?
 
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
Was war mit der Maschine? Die letzten Fotos, die ich auf den Spotterseiten von der 89+67 finden konnte, stammen aus dem Jahr 2012.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
Die "89+67" soll wohl in die Presse gehen.
Das sieht so aus. Ich meine aber, was in den letzten Jahren mit der Maschine war. Hat die schon seit längerer Zeit als Ersatzteilspender gedient oder ist sie jetzt kurzfristig abgestellt und ausgeschlachtet worden?
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Hat die schon seit längerer Zeit als Ersatzteilspender gedient oder ist sie jetzt kurzfristig abgestellt und ausgeschlachtet worden?
Die Maschine befand sich während des SAR-Meet 2015 gefaltet und schon arg geplündert hinter einem Berg an anderem Bodendienstgerät und Unmengen an Büroeinrichtungen in einer der Hallen südwestlich der Sea King-Halle ( Koordinaten in Google Maps: 53.761471,8.648173 ). Da stand einen Moment lang eines der Tore ein wenig offen und ich konnte einen Blick erhaschen. Zu einem Foto hat es leider nicht gereicht, eine der Wachgänger bat freundlich aber bestimmt darum, Abstand vom Tor zu halten.
Später fiel in einem Gespräch mit einem Oberleutnant über den Klarstand der Maschinen die Bemerkung, bis zu sechs der Einheiten würden ausgesondert zur Hochwertteilegewinnung, unter anderem die +67 in besagter Halle.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.270
Zustimmungen
17.049
Ort
Germany
Danke, ich war zwar auch da, aber die waren mir nicht aufgefallen. Ich hatte nur einige in der Wartungshalle fotografiert. Sie scheinen aber noch nicht aus der Luftfahrzeugrolle gestrichen worden zu sein.
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
In der besagten Halle stand erkennbar nur die +67. Die weiteren bis zu fünf Maschinen wurden nur im Gespäch mit dem Oberleutnant erwähnt. Welche das sein sollen und wann es diese Maschinen trifft war nicht zu erfahren.
 

fernmelder

Sportflieger
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
85
Ort
Baden-Baden
Wieviele Stunden haben denn die anderen Betreiber zusammenbekommen?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ich weiss, dass die Briten unseren Maschinen immer um grob das doppelte voraus waren.
Von den anderen Nationen habe ich keine Kenntnis.

Thomas
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
400
Ort
Köln
9000 Stunden sind ja eigentlich kein Wert für so eine Maschine. Die zivilen S-61 gehen da ja eher mit der doppelten bis dreifachen Betriebsdauer in Rente.

Gruß

Uwe
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Heute vor sechzig Jahren absolvierte der Prototyp des Sikorsky YHSS-2 seinen Erstflug.
Ob die bekanntere Bezeichnung Sea King wohl damals schon genutzt wurde?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Welcher Sea King ist gerade als GNY4810 im Kölner Raum unterwegs ?
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, krankentransport von wangerooge , sea king enduring freedom, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, flachwasserspringer, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, steig sinkbegrenzer, flugzeugforum sea king, selengleichrichter im sea king, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup, sea king
    Oben