Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge;
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Fliegt der King ein Display an der Kieler Woche ? Und falls ja, wann und wo kann man das am besten spotten?
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.914
Fliegt der King ein Display an der Kieler Woche ? Und falls ja, wann und wo kann man das am besten spotten?
Hi Alexander,

hundertprozentig kann ich dir keinen genauen Ablauf sagen, da das Display meines Wissens jedes Jahr etwas abweicht. Was die Marine betrifft ist der gute @Theo aber sicher der richtige Ansprechpartner.

Dieses Jahr ist die Sea King jeweils am Samstag und Sonntag gegen 13:00 am Marinestützpunkt Kiel-Wik gelandet, um danach von dort ein Display im Marinehafen zu fliegen. Anschließend wurde auf einem der Tender gelandet. Dieses Display sowie die Landung kann man gut zwischen der Tripitzmole und der Scharnhorstbrücke während des "Open Ships" (Samstag, Sonntag und Mittwoch) fotografieren, man ist dort allerdings recht bodennah :wink2:.

Das allerdings am dritten Tag des Open Ships, dem Mittwoch, auch noch ein Display geflogen wird, ist meines Wissens nicht der Fall. Nichts desto trotz sind für den Hubschrauber geneigten Fotografen die KiWo und die Tage davor immer recht lohnend, da teilweise auch Maschinen von Gastfregatten starten und mal einen Turn über Kiel drehen. Nicht zuletzt auf Grund der Übung "Baltops", die ja bis zum Freitag vor der KiWo geht. An den Tagen davor ist der Marinehafen allerdings nicht für die Öffentlichkeit begehbar.

VG Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Schön erklärt Nils, ich selbst habe heuer mit Ausnahme des Einlauftages nicht nach Kiel kommen können und bin deshalb uninformiert. Mag sein dass ausserhalb des Stützpunktes Richtung Hörn in der Richtung noch was passiert, halte ich aber aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich. Grundsätzlich sind die Vorführungen Samstag/Sonntag und das Drumherum im Marinehafen aber sehenswert und ich empfehle das für's nächste Jahr einzuplanen.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.313
Zustimmungen
26.914
Das Flugprogramm hängt zusammen mit dem Open Ship, dieses ist nur am ersten Wochenende der Kieler Woche. Am zweiten Wochenende findet erfahrungsgemäß nichts statt (außer Rundflüge mit Hanseatic Helicopter Service von EDHK aus.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.388
Ort
Hamburg
Hat jemand eine Liste, welche MFG 5 Sea Kings mit Stand heute noch aktiv sind?
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Eine Info aus Kanada: The Sea King to Fly Again

Ich versuche eine Zusammenfassung.
Neun der kanadischen CH-124 sind seit der Ausphasung im Dezember 2018 öffentlich ausgestellt, eine weitere Einheit wird für Trainingszwecke vorgehalten.
Die kanadische Firma Rotor Maxx Support Limited hat die verbleibenden 15 Einheiten samt zugehörigen Ersatzteilen gekauft, will die Maschinen aufarbeiten und an geeignete (sollte vllt. mit interessierte übersetzt werden?) Kunden verkaufen.

Es gibt auch noch gute Nachrichten.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Genial. Ich glaube ich muss mir auf meine alten Tage doch noch einen Twitter account zulegen...
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Super Bild!!!!
Das ist die aktuelle SAR , die mal wieder auf Borkum disloziert ist.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
@ Herby: Davon darfst du gerne mal ein paar zeigen!!!
Gruß
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    content

    ,
    seaking
    , Sea King 2002, flugkosten seaking, seaking auf wangerooge, sea king enduring freedom, Autoreifen Norddeich, krankentransport von wangerooge , seaking radio rack, BO105 NHC, seaking norm 87, klappsitz sea king, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, flachwasserspringer, flugzeugforum sea king, steig sinkbegrenzer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Ausrstung Fleischerhaken, Karup, sea king
    Oben